Fehler in MFT

Diskutiere Fehler in MFT im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, mein Laptop war nach 10 Jahren das erste Mal richtig derb abgeschmiert, Grund nicht erkennbar. Musste WIN 10 Pro ganz neu...
S

strzata

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2015
Beiträge
18
Version
Pro
Guten Morgen,
mein Laptop war nach 10 Jahren das erste Mal richtig derb abgeschmiert, Grund nicht erkennbar. Musste WIN 10 Pro ganz neu installieren. Seitdem bemerke ich, dass er bei jedem Neustart einen kurzen Platten-Scan von ca. 8 Sekunden macht, bootet dann aber normal. Chkdsk bringt keine Fehler auf Lw C: und D: Früher unter XP hatte ich bei sowas mit TestDisk immer Erfolg. Aber irgendwie funzt das wohl bei den neueren BS nicht mehr. Eine Funktion zur Reparatur der MFT sehe ich gar nicht mehr. In der Ereignisanzeige steht zig Mal:

In der Dateisystemstruktur auf Volume "\\?\Volume{66b46c3b-0000-0000-0000-100000000000}" wurde eine Beschädigung erkannt.
Die Masterdateitabelle (MFT) beinhaltet einen beschädigten Dateidatensatz. Die Dateireferenznummer ist 0x1000000000000. Der Name der Datei ist "<Dateiname kann nicht bestimmt werden>".


Habt ihr eine Idee, was ich da tun kann? Wie bekomme ich raus, ob es das Volume C: oder D: (beide auf einer 500 er HDD) ist?
Grüße Norbert
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führe die Befehlszeile: wmic path win32_volume get deviceid, driveletter aus. Die nennt Dir die die VolumeIds mit den zugehörigen Laufwerksbuchstaben.
 
S

strzata

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2015
Beiträge
18
Version
Pro
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sagt Dir das folgende etwas? Das "angemeckerte" Volume (zweites von oben) hat keinen Laufwerkbuchstaben.
DeviceID DriveLetter
\\?\Volume{66b46c3b-0000-0000-0000-101900000000}\ C:
\\?\Volume{66b46c3b-0000-0000-0000-100000000000}\
\\?\Volume{66b46c3b-0000-0000-0000-001c3a000000}\
\\?\Volume{66b46c3b-0000-0000-0000-70513a000000}\ D:
\\?\Volume{ca580cca-b284-11e8-84af-806e6f6e6963}\ E:
\\?\Volume{ca580cc8-b284-11e8-84af-806e6f6e6963}\ F:
 
Thema:

Fehler in MFT

Fehler in MFT - Ähnliche Themen

  • Fehler 43 beim Wireless Xbox Adapter! Der Computer erkennt das Gerät nicht!

    Fehler 43 beim Wireless Xbox Adapter! Der Computer erkennt das Gerät nicht!: Hallo, Seit 5 Monaten benutze ich das Wireless Xbox Adapter und nie hat es ein Problem gegeben. Nun erkennt mein PC das Gerät nicht und gibt...
  • Windows Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" fehlen.

    Windows Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" fehlen.: Ich habe mir letzte Woche einen Virus eingefangen, dass meine Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" gelöscht hat. Windows Defender gibt...
  • One Note Fehler

    One Note Fehler: Nach ca. einer Minute aktivem Schreiben kann ich den Stift nicht mehr wechseln und es wird nichts mehr gespeichert was ich ab dieser Zeit...
  • Windows Insider Programm - Fehler 0x0

    Windows Insider Programm - Fehler 0x0: Hallo, ich würde gerne dem Insider Programm beitreten. Aber wenn ich auf "Erste Schritte" klicken will lädt Windows kurz und gibt mir dann die...
  • Installation von Office 365 schlägt fehl

    Installation von Office 365 schlägt fehl: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich den Anfang meines Problems beschreiben. Office 365 wahr schon installiert und lief auch tadellos. Als ein...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler 43 beim Wireless Xbox Adapter! Der Computer erkennt das Gerät nicht!

      Fehler 43 beim Wireless Xbox Adapter! Der Computer erkennt das Gerät nicht!: Hallo, Seit 5 Monaten benutze ich das Wireless Xbox Adapter und nie hat es ein Problem gegeben. Nun erkennt mein PC das Gerät nicht und gibt...
    • Windows Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" fehlen.

      Windows Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" fehlen.: Ich habe mir letzte Woche einen Virus eingefangen, dass meine Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" gelöscht hat. Windows Defender gibt...
    • One Note Fehler

      One Note Fehler: Nach ca. einer Minute aktivem Schreiben kann ich den Stift nicht mehr wechseln und es wird nichts mehr gespeichert was ich ab dieser Zeit...
    • Windows Insider Programm - Fehler 0x0

      Windows Insider Programm - Fehler 0x0: Hallo, ich würde gerne dem Insider Programm beitreten. Aber wenn ich auf "Erste Schritte" klicken will lädt Windows kurz und gibt mir dann die...
    • Installation von Office 365 schlägt fehl

      Installation von Office 365 schlägt fehl: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich den Anfang meines Problems beschreiben. Office 365 wahr schon installiert und lief auch tadellos. Als ein...
    Oben