Fehler in der Indizierung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

Diskutiere Fehler in der Indizierung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe in Windows 10 Veränderungen im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" vorgenommen (Ordner gelöscht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe in Windows 10 Veränderungen im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" vorgenommen (Ordner gelöscht, Verknüpfungen verschoben).

Wenn ich versuche, die geänderten Verknüpfungen über das Startmenü zu starten funktioniert alles wie gewünscht. Suche ich aber nach den Namen der Verknüpfung wird mir schon nach zwei eingegebenen Buchstaben das richtige Ergebnis angezeigt, jedoch passiert bei einem Mausklick darauf nichts.

Daher habe ich vermutet, dass im Suchindex noch der alte Pfad der Verknüpfung gespeichert ist. Eine Problembehandlung für Suche und Indizierung ergab folgenden Fehler:

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse Nicht behoben

Wenn in den Datenverzeichnissen von Windows Search falsche Berechtigungen gesetzt sind, kann der Suchindex des Computers möglicherweise nicht vom Suchdienst abgerufen oder aktualisiert werden. Dies kann zu langsamen Suchvorgängen oder unvollständigen Suchergebnissen führen.
Datenverzeichnisberechtigungen
Berechtigungen für Windows Search-Datenverzeichnis
NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Korrekte Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse wiederherstellen Abgeschlossen
Stellen Sie die richtigen Berechtigungen für die Datenverzeichnisse von Windows Search wieder her.
Erkennungsdetails
Verzeichnis
Datenverzeichnis von Windows Search
Verzeichnis: C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\

Daher habe ich in einer virtuellen Maschine Windows neu installiert und danach das Kommando

icacls c:\ProgramData\Microsoft\Search /save data.acl /t

ausgeführt. Die Datei data.acl habe ich dann auf mein Problem-Windows kopiert und dort das Kommando

icacls c:\ProgramData\Microsoft\ /restore data.acl /c

ausgeführt. Ausgabe war:

32 Dateien erfolgreich verarbeitet, bei 3 Dateien ist ein Verarbeitungsfehler aufgetreten.

Eine anschließende erneute Problembehandlung ergab den gleichen Fehler.

Wie kann ich die korrekten Berechtigungen für die Windows Search-Verzeichnisse wiederherstellen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler in der Indizierung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

Sucheingaben

falsche berechtigungen für windows 10 search

,

falsche berechtigung fehler beheben in win 10

,

icacls programdatamicrosoftsearch berechtigungen restore

,
falsche berechtigung in search
, windows search berechtigungen fehlen, problembehebung für suche und indizierung nicht behoben, berechtigung für cloudsuche windows, falsche berechtigung search, falsche berechtigungen windows search 10, Firefox windows keine Berechtigung nach update, nt autorität system berechtigung falsch windows 10, falsche berechtigung windows search beheben 2019, Korrekte Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse wiederherstellen, falsch berechtigung für windows search-verzeichnisse, powershell fehler beheben falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse, datenverzeichnisberechtigungen windows search, Berechtigungen für die Datenverzeichnisse von Windows Search wieder herstellen, Win 10 Outlook 365 Datenverzeichnisberechtigungen Berechtigungen für Windows Search-Datenverzeichnis NT-AUTORITÄT\SYSTEM, falsche berechtigung windows search beheben, falsche indizierung, falsche berechtigung für windows search 10, Stellen Sie die richtigen Berechtigungen für die Datenverzeichnisse von Windows Search wieder her.

Fehler in der Indizierung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse - Ähnliche Themen

  • 1809 pro auf 1903 bzw. 1909. Fehler 0x80070005

    1809 pro auf 1903 bzw. 1909. Fehler 0x80070005: Hi, auf meinem neuen Notebook ist Win 10 pro Vers. 1809. Beim "Nach Updates suchen" wurde mir 1909 angezeigt. Installation ging normal los, die...
  • Windows 10, mehrere Microsoft Konten, Fehler, Probleme, Unübersichtlichkeit. Was nun?

    Windows 10, mehrere Microsoft Konten, Fehler, Probleme, Unübersichtlichkeit. Was nun?: Ich bin langsam echt ratlos. Ursprünglich wollte ich mich per Hilfe-App an den Support wenden, weil ich einen alten Drucker nicht verbinden konnte...
  • Fehler 0x80070002

    Fehler 0x80070002: Guten Abend Ich habe schon den ganzen Tag mit diesem Problem verbracht, leider bisher keine Lösung gefunden. Ein Kursnotizbuch wird nicht...
  • Reaktivierung von Windows 10 Pro schlägt andauernd Fehl

    Reaktivierung von Windows 10 Pro schlägt andauernd Fehl: Habe bei meinem Pc die hardware ersetzt . beim alten pc ist windows 10 pro installiert und aktiviert plus mit dem microsoft konto verknüpft. nun...
  • (KB4528760) – Fehler 0x800f0988

    (KB4528760) – Fehler 0x800f0988: lässt sich nicht installieren! 2020-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4528760) – Fehler 0x800f0988
  • Ähnliche Themen

    • 1809 pro auf 1903 bzw. 1909. Fehler 0x80070005

      1809 pro auf 1903 bzw. 1909. Fehler 0x80070005: Hi, auf meinem neuen Notebook ist Win 10 pro Vers. 1809. Beim "Nach Updates suchen" wurde mir 1909 angezeigt. Installation ging normal los, die...
    • Windows 10, mehrere Microsoft Konten, Fehler, Probleme, Unübersichtlichkeit. Was nun?

      Windows 10, mehrere Microsoft Konten, Fehler, Probleme, Unübersichtlichkeit. Was nun?: Ich bin langsam echt ratlos. Ursprünglich wollte ich mich per Hilfe-App an den Support wenden, weil ich einen alten Drucker nicht verbinden konnte...
    • Fehler 0x80070002

      Fehler 0x80070002: Guten Abend Ich habe schon den ganzen Tag mit diesem Problem verbracht, leider bisher keine Lösung gefunden. Ein Kursnotizbuch wird nicht...
    • Reaktivierung von Windows 10 Pro schlägt andauernd Fehl

      Reaktivierung von Windows 10 Pro schlägt andauernd Fehl: Habe bei meinem Pc die hardware ersetzt . beim alten pc ist windows 10 pro installiert und aktiviert plus mit dem microsoft konto verknüpft. nun...
    • (KB4528760) – Fehler 0x800f0988

      (KB4528760) – Fehler 0x800f0988: lässt sich nicht installieren! 2020-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4528760) – Fehler 0x800f0988
    Oben