Fehler in Datums-Formel

Diskutiere Fehler in Datums-Formel im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich bin gerade dabei eine Formel für ein ExcelSheet zu bauen und von meiner Logik her sollte sie funktionieren, jedoch produziert sie...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

ich bin gerade dabei eine Formel für ein ExcelSheet zu bauen und von meiner Logik her sollte sie funktionieren, jedoch produziert sie immer den Fehler #ZAHL! .
Was soll die Formel tun?
Sie überprüft ob zwei Felder leer sind und gibt in diesem Fall "" zurück. Wenn beide mit einem Datum befüllt sind, dann wird die Datumsdifferenz berechnet. Die Datumsdifferenzberechnung ist die eigentliche Aufgabe, nur müssen leere Felder vorher abgefangen werden, damit keine Fehlermeldungen entstehen, denn mit der Differenz muss ich später weiterarbeiten.

Daher ist die Formel eine Kombination aus WENN, ISTLEER und DATEDIF:

=WENN(UND((ISTLEER(F5));(ISTLEER(G5)));"";(DATEDIF(G5;F5;"d")))

Ich habe die einzelnen Bausteine der Formel überprüft, soll heißen nur der DATEDIF-part funktioniert etc.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Freddy
 
#
schau mal hier: Fehler in Datums-Formel. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler in Datums-Formel

Oben