Fehler in Datums-Formel

Diskutiere Fehler in Datums-Formel im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich bin gerade dabei eine Formel für ein ExcelSheet zu bauen und von meiner Logik her sollte sie funktionieren, jedoch produziert sie...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

ich bin gerade dabei eine Formel für ein ExcelSheet zu bauen und von meiner Logik her sollte sie funktionieren, jedoch produziert sie immer den Fehler #ZAHL! .
Was soll die Formel tun?
Sie überprüft ob zwei Felder leer sind und gibt in diesem Fall "" zurück. Wenn beide mit einem Datum befüllt sind, dann wird die Datumsdifferenz berechnet. Die Datumsdifferenzberechnung ist die eigentliche Aufgabe, nur müssen leere Felder vorher abgefangen werden, damit keine Fehlermeldungen entstehen, denn mit der Differenz muss ich später weiterarbeiten.

Daher ist die Formel eine Kombination aus WENN, ISTLEER und DATEDIF:

=WENN(UND((ISTLEER(F5));(ISTLEER(G5)));"";(DATEDIF(G5;F5;"d")))

Ich habe die einzelnen Bausteine der Formel überprüft, soll heißen nur der DATEDIF-part funktioniert etc.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Freddy

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler in Datums-Formel

Fehler in Datums-Formel - Ähnliche Themen

• Windows Installer Fehler

Windows Installer Fehler: Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind. Das ist mein Fehler ich weiss...
  • Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler LiveKernelEvent 187; Kernel Power Fehler ID 41/Kategorie 63

Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler LiveKernelEvent 187; Kernel Power Fehler ID 41/Kategorie 63: Hi all, ich habe mir erstmals selbst einen PC zusammengebaut. Hier mal im Überblick die Specs - es handelt sich alles um neue Komponenten (...
  • Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist: Hallo Liebe Community, ich habe an meinem Rechner Hardware gewechselt und vorher gelesen, es sei kein Problem das Windows danach zu Aktivieren...
  • MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen

MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen: In VBA wird nur eine von zwei Variablen, die als Datum/Uhrzeit formatiert werden soll auf das gewünschte Format gebracht. Dadurch kann ich wegen...
  • Datum (zwei komplette Daten/Termine) aus zwei Zellen zu einer Zusammenfügen ohne 1900 Fehler

Datum (zwei komplette Daten/Termine) aus zwei Zellen zu einer Zusammenfügen ohne 1900 Fehler: Hallo Zusammen, ich möchte aus zwei Zellen Daten/Termine "von bis" ein Datum/Termin erhalten. Beispiel: 01.04.2017 05.04.2017...