Fehler in Datums-Formel

Diskutiere Fehler in Datums-Formel im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich bin gerade dabei eine Formel für ein ExcelSheet zu bauen und von meiner Logik her sollte sie funktionieren, jedoch produziert sie...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

ich bin gerade dabei eine Formel für ein ExcelSheet zu bauen und von meiner Logik her sollte sie funktionieren, jedoch produziert sie immer den Fehler #ZAHL! .
Was soll die Formel tun?
Sie überprüft ob zwei Felder leer sind und gibt in diesem Fall "" zurück. Wenn beide mit einem Datum befüllt sind, dann wird die Datumsdifferenz berechnet. Die Datumsdifferenzberechnung ist die eigentliche Aufgabe, nur müssen leere Felder vorher abgefangen werden, damit keine Fehlermeldungen entstehen, denn mit der Differenz muss ich später weiterarbeiten.

Daher ist die Formel eine Kombination aus WENN, ISTLEER und DATEDIF:

=WENN(UND((ISTLEER(F5));(ISTLEER(G5)));"";(DATEDIF(G5;F5;"d")))

Ich habe die einzelnen Bausteine der Formel überprüft, soll heißen nur der DATEDIF-part funktioniert etc.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Freddy
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler in Datums-Formel

Fehler in Datums-Formel - Ähnliche Themen

  • Office home 365 Abo verlängert, Installation geht nicht Fehler 30094 - 1011(0)

    Office home 365 Abo verlängert, Installation geht nicht Fehler 30094 - 1011(0): Ich habe gestern online mein Office 365 home verlängert. Leider geht die Installation nicht. Ich habe es nun nach allen angegebenen Möglichkeiten...
  • Outlook.com Fehler

    Outlook.com Fehler: Hallo liebe Community! Ich habe seit dem Wochenende Probleme mich auf Google Chrome unter Mac auf Outlook.com und in den Admin Centern...
  • Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten...

    Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten...: Hallo. Wer hat dazu eine Idee: Nachdem mein Office 2016 Home&Student nun über ein Jahr ohne Probleme gelaufen ist, erscheint nun in Excel oder...
  • MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen

    MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen: In VBA wird nur eine von zwei Variablen, die als Datum/Uhrzeit formatiert werden soll auf das gewünschte Format gebracht. Dadurch kann ich wegen...
  • Datum (zwei komplette Daten/Termine) aus zwei Zellen zu einer Zusammenfügen ohne 1900 Fehler

    Datum (zwei komplette Daten/Termine) aus zwei Zellen zu einer Zusammenfügen ohne 1900 Fehler: Hallo Zusammen, ich möchte aus zwei Zellen Daten/Termine "von bis" ein Datum/Termin erhalten. Beispiel: 01.04.2017 05.04.2017...
  • Ähnliche Themen

    Oben