Fehler "esrv.exe"

Diskutiere Fehler "esrv.exe" im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem Update auf Preview 15063 (rs2_release) bekomme ich ca. 2 Minuten nach dem Systemstart die Meldung, daß die App esrv.exe nicht...
M

mrotscheidt

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home Insider Preview
System
MB ASROCK H87 Performance, Intel i5 4670 / 3.4 GHZ, 8GB, NVIDIA GeForce GTX 570,
Seit dem Update auf Preview 15063 (rs2_release) bekomme ich ca. 2 Minuten nach dem Systemstart die Meldung, daß die App esrv.exe nicht ordnungsgemäß funktioniert und deshalb geschlossen wird!

Hat sonst wohl keine merklichen Auswirkungen, aber nervt! Gibt es eine Lösung?

Viele Grüße aus Dortmund!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wirf den Intel Energy Checker Server runter, das Tool scheint es offenbar nicht unter der 15063 zu tun.

M

mrotscheidt

Benutzer
Threadstarter
Version
System
MB ASROCK H87 Performance, Intel i5 4670 / 3.4 GHZ, 8GB, NVIDIA GeForce GTX 570,
Danke! Schnelle Antwort wie immer!!
Habe den Dienst: ESRV_SVC_QUEENCREEK jetzt deaktiviert.

M

mrotscheidt

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Oh jeh, der Dienst startet beim Hochfahren des Rechners immer wieder, obwohl er deaktiviert ist!?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dann solltest Du mal nachprüfen ob er einen Autostarteintrag oder eine Aufgabe besitzt und diese deaktivieren. Du kannst auch das Intel Driver Update Utility deinstallieren, dann sollte der Dienst mit entfernt werden.

C

cus2002

Genau das ist es. Einfach die Intel Driver Update Utility deinstallieren. Fehler behoben.

R

Rainer Andreas

Vielen lieben Dank für den Tipp. Auch ich konnte auf diese Weise die nervige Meldung beseitigen!

Frohe Ostern Euch allen!

Rainer Andreas Seemann

D

Daibola

Vielen Dank.
Der Fehler trat auch bei mir auf und Eure Lösung half bei meinem Problem.
Schöne Ostern...:)

T

thomas r.

Super,ich hatte auch dieses problem,dank eurer hilfe ist es weg,schönen feiertag noch

T

tscheudel

Moin,

Fehlerhafte Version deinstallieren und Update auf Version 2.8.0.7 .

Gruß

G

Gast

Habe die Intel Driver Update Utility deinstalliert.
Dennoch kommt beim nächsten Neustart erneut die Fehlermeldung.
Bei Dienste läuft der Energy Server Service queencreek noch.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Na dann deaktiviere doch diesen Dienst, damit er Ruhe gibt.

Thema:

Fehler "esrv.exe"

Sucheingaben

esrv.exe

,

esrv.exe anwendungsfehler

,

esrv exe

,
ersv.exe
, esrv anwendungsfehler, esrv.exe konnte nicht gestartet werden, esrv, ersv.exe fehler, esrv.exe. wxe, was ist esrv, esrv exe anwendungsfehler, esrv.exe windows 10, intel driver update utility deinstallieren problem, esrv. exe starten, esrv.exe intel, windows 10 update esrv exe funktioniert nicht, esrv exe startet nicht, intel esrv

Fehler "esrv.exe" - Ähnliche Themen

• Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements: Fehler beim Ausführen der Operation"

Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements: Fehler beim Ausführen der Operation": Hallo, ich habe einen neuen PC mit Windows 10. Ich habe in Outlook 365 ein Internetkalenderabonnement eingebunden eines Google Kalenders. Es...
  • Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten

Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten: Grafikkarte NVIDIA GE FORCE GTX 570 Wurde angehalten Fehlercode 43
  • Outlook - Login.Microsoftonline.com - Fehler 404

Outlook - Login.Microsoftonline.com - Fehler 404: Hallo zusammen, ich habe einen Fall mit einem Office 365 Business Abo. Die Einrichtung ist abgeschlossen, das Konto kann problemlos auf einem...
  • Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.

Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.: Alle updates von Windows schlagen fehl und ich kann keine weiteren Updates machen, wie zb. kann ich nicht meinen Treiber Aktualisieren, jeder...
  • SFC-Scan findet Fehler / Winwos freeze

SFC-Scan findet Fehler / Winwos freeze: Moin, ich bin neu im Forum und hoffe mir kann hier geholfen werden :) Erstmal ein paar Infos zu meinem System. Hardware: ASRock Z370 Extreme 4...