Fehler - "Das Konto verfügt bereits über ein Abonnement" bei Erst-Aktivierung

Diskutiere Fehler - "Das Konto verfügt bereits über ein Abonnement" bei Erst-Aktivierung im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe gestern einen Product Key für 1 Jahr Office 365 Home erworben und versuche diesen vergeblich zu aktivieren...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe gestern einen Product Key für 1 Jahr Office 365 Home erworben und versuche diesen vergeblich zu aktivieren.
Wenn ich den Key auf office.com/setup eingebe wird er korrekt erkannt und ich erhalte die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich das ganze als Abo oder ohne automatische Verlängerung nutzen möchte.
Ich schalte die automatische Verlängerung aus und klicke auf weiter.
Nun erscheint folgende Meldung:

Das Konto verfügt bereits über ein Abonnement.
Haben Sie Office ursprünglich in einem App-Store erworben? Dann warten Sie, bis Ihr aktuelles Abonnement abgelaufen ist, bevor Sie ein neues beginnen. Verwenden Sie so lange Ihren Product Key weiter.
Haben Sie Office ursprünglich von anderer Stelle als einem App- Store erworben? Kehren Sie dorthin zurück, wo Sie Office ursprünglich erworben haben, und deaktivieren Sie die automatische Verlängerung. Anschließend können Sie Ihr neues Abonnement hier beginnen.
Fehlercode: ERR_SUBSCIPTION_PROVISIONING_FAILED
Korrelations-ID: 4cc719d9-debe-4303-b1d6-6e14db87d303
Ich habe allerdings noch nie ein Office Abo besessen, lediglich eine Office 2013 ProPlus Lizenz habe ich mit diesem Konto mal aktiviert, aber dies ist kein Abo sondern ein "Einmal-Produkt", dass ich über das Microsoft HUP (Home Use Program) bezogen hatte - dort ist meine eMail-Adrese inzwischen unbekannt, ich kann mich da also nicht mal mehr einloggen.
Außerdem erscheint unter office.com/myaccount der Hinweis, dass meinem Account kein Office Produkt zugeordnet wurde.

Fazit: Ich soll ein aktives Abo - welches nicht existiert - zuerst beenden, bevor ich meinen Office 365 Key aktivieren kann.

Was soll ich nun tun?
LG
Martin

Thema:

Fehler - "Das Konto verfügt bereits über ein Abonnement" bei Erst-Aktivierung

Fehler - "Das Konto verfügt bereits über ein Abonnement" bei Erst-Aktivierung - Ähnliche Themen

Microsoft 365 Family auf neuem Rechner aktivieren: Wenn ich über mein Microsoft Konto den neu erworbenen Product key für office 365 home aktivieren möchte, wird der Key erst akzeptiert und dann...
office 365 Home auf neuem Rechner aktivieren: Wenn ich über mein Microsoft Konto den neu erworbenen Product key für office 365 home aktivieren möchte, wird der Key erst akzeptiert und dann...
Fehler: Produkt Key bereits verwendet: Meine 2016 erworbene Lizenz Home and Student 2016 hat bisher einwandfrei funktioniert. Die Bestellung der Lizenz kann ich im Microsoft Konto...
Microsoft Office 2016 Home and Student: Fehler: Produkt Key bereits verwendet: Meine 2016 erworbene Lizenz Home and Student 2016 hat bisher einwandfrei funktioniert. Die Bestellung der Lizenz kann ich im Microsoft Konto...
Office 365 Home-Wie kann mein Abonnement verlängert werden: Hallo liebe Community, als ich mich in 2017 für ein Office 365 Home Abo entschieden habe, gab es noch 5 Lizenzen, die man damit jährlich...

Sucheingaben

was tun bei der meldung 0x800704cf

Oben