Fehler beim Update von Windows 10, was jetzt?

Diskutiere Fehler beim Update von Windows 10, was jetzt? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nach mehreren Fehlversuchen wende ich mich an Euch alle und bitte um Hilfe. Samsung AiO, Windows 8.1.1, Intel(R) Core(TM)...
W

Will

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
13
Ort
Berlin
Version
Windows 10 home
System
Intel(R) Core(TM) i3-3220T CPU @2.80GHz, 64-Bit; AMD Radeon HD 7600M Series; 8GB RAM;
Hallo zusammen,

nach mehreren Fehlversuchen wende ich mich an Euch alle und bitte um Hilfe.
Samsung AiO, Windows 8.1.1, Intel(R) Core(TM) i3-3220T CPU @2.80GHz, 64-Bit; AMD Radeon HD 7600M Series; 8GB RAM;
Zunächst kam ich gestern ins Staunen, als mal die Idee hatte nachzuschauen, welche updates ich in der letzten Zeit erhalten habe. Und da bot sich mir folgendes Bild:
Intel(R) Core(TM) i3-3220T CPU @2.80GHz, 64-Bit; AMD Radeon HD 7600M Series; 8GB RAM;
Screenshot (17).png
Windows hat also schon seit dem 30.07. täglich versucht, das update zu installieren. Nun, das musste ja eine Ursache haben, also habe ich hier im Forum begonnen, zu lesen. Ich habe areilands Anweisungen gefunden und genau alles so abgearbeitet. Als letztes habe ich den Grafiktreiber deinstalliert. Schließlich kam auch einmal der Fehler 1x700003 oder so ähnlich und die Problembehandlung hat das hier ausgeworfen:
Screenshot (18).png
Auch die Storereparatur habe ich dreimal durchlaufen lassen. Alles nichts geholfen. Vom Stick aus gestartet bricht das Update zwischen 25 und 30% ab und sagt mir Fehler beim Update von Windows 10.
Ich hatte einmal Probleme mit dem Update auf Windows 8.1 nach einer Neuinstallation. Da hat hier das Forum geholfen mit: Du hast eine E-Mail erhalten. Damit habe ich meine jetzige Installation geschafft (nur das 8.1.1 kam dann später noch dazu). Kann es vielleicht daran liegen?
Hilft jetzt womöglich nur noch eine völlige Neuinstallation? Wer weiß Rat?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

tuxndax

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
3
Vielleicht hast Du (anders als ich - s. meinen Thread zur Meldung) etwas in der setuperr.log stehen, was einen Hinweis geben kann? (lag bei mir im Windows-Verzeichnis, aber eben leer)

Wenn genügend Platz da ist und kein Lesefehler (im Zweifel Stick-Inhalt auf Platte kopieren, die ganzen Versuche gehen dann auch etwas flotter) - ich habe letztendlich die Installation zurückgesetzt. Und wenn Du ein richtiges W7/W8 Installmedium hast, von dem sich schnell mal neuinstallieren lässt, ist es vermutlich der nervenschonendste Weg. Das Upgrade lief dann bei mir jedenfalls auch direkt von dem Uralt-Stand nach Installation ohne Updates (wobei ich wohl zumindest SP1 hatte). Nur wenn Du eigentlich lieber das Upgrade unter Beibehaltung der Installationen gemacht hättest, ist es nat. ärgerlich.
 
W

Will

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
13
Ort
Berlin
Version
Windows 10 home
System
Intel(R) Core(TM) i3-3220T CPU @2.80GHz, 64-Bit; AMD Radeon HD 7600M Series; 8GB RAM;
Hallo tuxndax, danke für die Antwort. Meine ist auch leer. Komisch.
Ich habe aber etwas anderes gefunden und da bin ich gerade dran und hoffe auf Hilfe aus dem Forum. Ich habe ja mehrere Male die Storereparatur von areiland durchlaufen lassen. Dort gibt es Probleme mit Dateien, die mal in einem Windows update waren und dann als korrupt erschienen, worauf wohl ein update zum update kam und das update entfernte aber nicht die Dateien. Die Stelle in der log-Datei von der Storereparatur heißt so:
2015-08-10 17:58:36, Info CSI 000004c5 [SR] Cannot repair member file [l:24{12}]"utc.app.json" of Microsoft-Windows-Unified-Telemetry-Client, Version = 6.3.9600.17842, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2015-08-10 17:58:36, Info CSI 000004c7 [SR] Cannot repair member file [l:66{33}]"telemetry.ASM-WindowsDefault.json" of Microsoft-Windows-Unified-Telemetry-Client, Version = 6.3.9600.17842, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2015-08-10 17:58:46, Info CSI 000004cf [SR] Cannot repair member file [l:24{12}]"utc.app.json" of Microsoft-Windows-Unified-Telemetry-Client, Version = 6.3.9600.17842, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2015-08-10 17:58:46, Info CSI 000004d0 [SR] This component was referenced by [l:154{77}]"Package_1_for_KB3068708~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0.3068708-1_neutral_GDR"
2015-08-10 17:58:46, Info CSI 000004d2 [SR] Cannot repair member file [l:66{33}]"telemetry.ASM-WindowsDefault.json" of Microsoft-Windows-Unified-Telemetry-Client, Version = 6.3.9600.17842, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2015-08-10 17:58:46, Info CSI 000004d3 [SR] This component was referenced by [l:154{77}]"Package_1_for_KB3068708~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0.3068708-1_neutral_GDR"
Ich habe schon gegoogelt und etwas zur Beseitung gefunden, wirkt aber nicht. Dann habe ich die Dateien gelöscht, sie werden aber von der Storereparatur weiterhin erkannt. Ich weiß nicht, ob es das ist oder sein könnte. Was meinst Du?
Weißt Du, mein Problem ist, dass meine Win 8.1-Installation schon nur mithilfe des Forums zustande kam. Damals habe ich ein Clean-Setup mit einer Version hier aus dem Forum gemacht. Ich weiß nicht, ob ich das noch einmal hinkriegen würde. Aber u. U. muss ich auch daran denken.
 
D

Dem Wahnsinn nah

Also ehrlich ich hatte auch einen updatet genommen und hatte anschließend einen grün blinkenden bildschirm .beim starten.auf meinem asus gameer pc .
Irgendwie habe ich es doch hinbekommen das er lief. Als ich aber festgestellt hatte das frühere programme nicht gestartet werden können, sonderm mur neue apps wollte ich es wieder löschen und musste feststellen, das ich kein Botton für die reinstallation zu win 7 hatte.
Also egal dachte ich mir installierste das win 7 mit recover cd wieder drauf .
also cd rein und im bios bootreihenfolge geändert. rechner läuft hoch und als ich Partition wählen will, kommt die meldung kann auf der partiton nicht installiert werden. auf allen Partitionen. Verdammter Dreck. Was tun alles versucht 1 und 2 Partition gelöscht und neu angelegt und formatiert Immer noch nicht nun war da ja noch die OEM Partition wo die Recover installation hinterlegt ist Also das Windows nur komm ich da nicht dran an die Daten.
Nach 2 Tagen wollte ich den rechner in reparatur geben sollte 80 € kosten oder aus dem Fenster werfen. Kumpel noch angerufen und gesagt komm vor bei musst mich retten . Zum Glück hatte ich noch eine originale windows cd . Also wieder ins Setup und versucht . nix dann haben wir die OEM partition auch gelöscht und neu installiert und schau da. Nun konnte ich das neue windows 7 neu aufsetzen. Nun läuft der rechner wieder unter windows 7 und wird es auch weiterhin tun .
Was habe ich daraus gelernt nix was neu auf dem Markt kommt ist perfekt.
gruß Thomas " Dem Wahnsin nah
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.211
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Dem Wahnsinn Nah
Und was hat das mit dem vorliegenden Problem zu tun - Genau: Nix!

@Will
Die nicht zu reparierenden Dateien gehören zum Update: KB3022345, dem Diagnose-Tracking Dienst (DiagTrack) von Windows. Das sollte aber nicht dazu führen, dass sich das Update auf Windows 10 nicht durchführen lässt. Im Zweifel deinstalliere mal das Update KB3022345, führ dann die Storereparatur durch und lass erst mal das erneut installieren.

Ausserdem könntest Du für die Dauer des Updates im UEFI mal die integrierte Grafikeinheit der CPU deaktivieren, so dass nur noch die HD 7600 M als Grafikadapter zur Verfügung steht.
 
W

Will

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
13
Ort
Berlin
Version
Windows 10 home
System
Intel(R) Core(TM) i3-3220T CPU @2.80GHz, 64-Bit; AMD Radeon HD 7600M Series; 8GB RAM;
Hallo areiland, das Deinstallieren geht ja leider gar nicht mehr, weil es von einem anderen KB ersetzt wurde oder so. Nur die Storeroom rature zeigt mir diese Dateien immer noch an. Ich habe sie sogar physisch gelöscht. Die danach durchgeführte Storeroom rature brachte immer noch den Fehler.
Ich weiß leider nicht, was Du mit UFO meinst und auch nicht, wie ich "die integrierte Grafiktreiber der CPU deinstallieren" soll. Ich habe ja den Radeontreiber deinstalliert. Gibt es noch mehr Grafiktreiber? Wenn ja, wo finde ich die?
Ich habe mal im Windes 8 Forum ein Problem mit dem Update auf 8.1 gehabt und es wurde mir freundlicherweise eine PM zugeschickt. Kann darin irgendwie das Problem liegen? Sollte ich vielleicht lieber 8.1 noch einmal neu aufsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehler beim Update von Windows 10, was jetzt?

Sucheingaben

windows 10 upgrade fehler

,

fehlercode c1900101-4000d windows 10 upgrade

,

c1900101-4000d windows 10 asus

,
Warum unterdrückt Windows 10 meinen Grafiktreiber mit Intel(R) HD Graphics 4000

Fehler beim Update von Windows 10, was jetzt? - Ähnliche Themen

  • Immerwieder Update-Fehler 0x800f0831 beim 2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570)

    Immerwieder Update-Fehler 0x800f0831 beim 2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570): Hallo, versuche seit Tagen das Update auf die Version 1909 zu installieren, doch bricht die Installation immer nach ca. 20% ab und es erscheint...
  • Fehler beim November2019-Update von Windows 10 Home

    Fehler beim November2019-Update von Windows 10 Home: Nach dem automatischen Update von Windows 10 Home an diesem Wochenende meldete sich das System mit der Meldung "Pfad ist nicht verfügbar ---...
  • Fehler beim Office Update

    Fehler beim Office Update: Hallo, seid ungefähr einem halben Jahr macht Office 365 bei uns Probleme. Nach jedem Update müssen wir es Reparieren lassen. Folgende...
  • Fehler beim Updates W10 Version 1903

    Fehler beim Updates W10 Version 1903: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten 2019 09 Kumulatives Updates von Windows 10 Version 1903 für x 64 basierte-Systeme...
  • Fehler beim Update von Windows 10 von 1803 auf 1903

    Fehler beim Update von Windows 10 von 1803 auf 1903: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen das Update auf meinen Desktop-Rechner zu installieren. Ich habe es ein halbes Dutzend Mal versucht, erfologlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben