Fehler beim Starten einer CD

Diskutiere Fehler beim Starten einer CD im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich kann diese CD nicht installieren, da immer dieselbe Fehlermeldung während der Installation auftritt. Das Problem besteht auf mehreren...
L

Lenny

Ich kann diese CD nicht installieren, da immer dieselbe Fehlermeldung während der Installation auftritt.
Das Problem besteht auf mehreren Computern, auf allen ist Win10 installiert.

Was ist das Problem?

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Software ist nicht kompatibel zu Windows 10. Steht doch in der Fehlermeldung und auf der DVD (Windows XP/Vista/Windows 7)

Das Problem besteht auf mehreren Computern, auf allen ist Win10 installiert.

Die Antwort hattest du dir selbst schon gegeben. :)

L

Lenny

Hm, das ist ja ärgerlich.. Danke trotzdem.

Mir ist gerade eingefallen, dass auf dem einen Rechner Windows10 gar nicht installiert ist und es trotzdem nicht funktioniert.
dort hatte ich die Installation angestoßen, sie hat sich aber aufgehängt und daraufhin habe ich zurück auf Windows 8 setzen lassen. Aber da Win8 auch nicht auf der DVD vermerkt ist, ist es wohl auch nicht auf Win8 ausführbar..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dau0815

Erfahrener Benutzer
Du könntest natürlich mal versuchen, das Setup im Kompatibilitätsmodus zu starten.
Dazu die Setupdatei rechts anklicken und unter "Eigenschaften" "Kompatibilität" den "Kompatibilitätsmodus" aktivieren.
Vielleicht klappt es ja dann.

max29

Erfahrener Benutzer
Hallo, würde das funktionieren die DVD auf einen Windows 8 Computer neu zu Brennen so dass die DVD auf Windows 8 und 10 funktionieren würde. Das Problem mit den alten Autoradio mit CD das die CD die auf einem neuen Computer Windows 7 oder 8 gebrannt hat nicht funktionieren kann man so lösen dann man die Musik auf einen alten Vista Computer speichern und dann auf dem Vista Computer brennt und dann funktionieren die CD in den alten Autoradio. Ja mein Auto ist schon 15 Jahre alt.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Mir ist gerade eingefallen, dass auf dem einen Rechner Windows10 gar nicht installiert ist und es trotzdem nicht funktioniert.
dort hatte ich die Installation angestoßen, sie hat sich aber aufgehängt und daraufhin habe ich zurück auf Windows 8 setzen lassen. Aber da Win8 auch nicht auf der DVD vermerkt ist, ist es wohl auch nicht auf Win8 ausführbar..

Genauso ist es.

dau0815

Erfahrener Benutzer
@Lenny:
Schön, dass ich helfen konnte. Und danke für die Rückmeldung.:D

Thema:

Fehler beim Starten einer CD

Fehler beim Starten einer CD - Ähnliche Themen

WIN 10 Home 64 Bit: Ich habe 2 Fragen: 1. Wenn ich eine win10 Home 64 Bit Iso Datei auf Festplatte habe, kann ich dann von dieser Festplatte aus auch System booten...
Umstieg von Tower-PC auf Notebook ohne CD-DVD-Laufwerk.: Hallo Forum , in ca. 14 Tagen bekomme ich ein neues Notebook dass meinen alten PC ersetzt . Das Notebook hat aber kein CD-DVD-Laufwerk mehr . Wie...
Gebrannte CD´s werden nicht mehr erkannt: In der Suche habe ich ein ähnliches Thema gefunden, leider konnte es mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen. Ich wollte mir gestern meine...
CD-LW Treiber deaktiviert: Schönen guten Abend! Ich habe für mein LG BR-Laufwerk die dazu gehörige SW installiert. Das Programm habe ich anschließend wieder deinstalliert...
Windows Installation bleibt hängen: Hallo Mein Laptop: Acer mit Intel Core(TM) i5-3317U CPU @ 1.70GHz, Arbeitsspeicher 4GB Das installierte Windows 10 ist zerschossen. Ich kann...
Oben