Fehler beim Starten einer CD

Diskutiere Fehler beim Starten einer CD im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich kann diese CD nicht installieren, da immer dieselbe Fehlermeldung während der Installation auftritt. Das Problem besteht auf mehreren...
  • Fehler beim Starten einer CD Beitrag #1
L

Lenny

Ich kann diese CD nicht installieren, da immer dieselbe Fehlermeldung während der Installation auftritt.
Das Problem besteht auf mehreren Computern, auf allen ist Win10 installiert.

Was ist das Problem?

11994379_10205375391167786_1908876506_n.jpg

Englisch%20CD%20Mathias.jpg

• Fehler beim Starten einer CD Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Software ist nicht kompatibel zu Windows 10. Steht doch in der Fehlermeldung und auf der DVD (Windows XP/Vista/Windows 7)

Das Problem besteht auf mehreren Computern, auf allen ist Win10 installiert.

Die Antwort hattest du dir selbst schon gegeben. :)

• Fehler beim Starten einer CD Beitrag #3
L

Lenny

Hm, das ist ja ärgerlich.. Danke trotzdem.

Mir ist gerade eingefallen, dass auf dem einen Rechner Windows10 gar nicht installiert ist und es trotzdem nicht funktioniert.
dort hatte ich die Installation angestoßen, sie hat sich aber aufgehängt und daraufhin habe ich zurück auf Windows 8 setzen lassen. Aber da Win8 auch nicht auf der DVD vermerkt ist, ist es wohl auch nicht auf Win8 ausführbar..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fehler beim Starten einer CD Beitrag #4
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Du könntest natürlich mal versuchen, das Setup im Kompatibilitätsmodus zu starten.
Dazu die Setupdatei rechts anklicken und unter "Eigenschaften" "Kompatibilität" den "Kompatibilitätsmodus" aktivieren.
Vielleicht klappt es ja dann.

• Fehler beim Starten einer CD Beitrag #5
M

max29

Erfahrener Benutzer
Hallo, würde das funktionieren die DVD auf einen Windows 8 Computer neu zu Brennen so dass die DVD auf Windows 8 und 10 funktionieren würde. Das Problem mit den alten Autoradio mit CD das die CD die auf einem neuen Computer Windows 7 oder 8 gebrannt hat nicht funktionieren kann man so lösen dann man die Musik auf einen alten Vista Computer speichern und dann auf dem Vista Computer brennt und dann funktionieren die CD in den alten Autoradio. Ja mein Auto ist schon 15 Jahre alt.

• Fehler beim Starten einer CD Beitrag #6
L

Lenny

Der Kompatibilitätsmodus hat tatsächlich funktioniert :DD

Danke ;)

• Fehler beim Starten einer CD Beitrag #7
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Mir ist gerade eingefallen, dass auf dem einen Rechner Windows10 gar nicht installiert ist und es trotzdem nicht funktioniert.
dort hatte ich die Installation angestoßen, sie hat sich aber aufgehängt und daraufhin habe ich zurück auf Windows 8 setzen lassen. Aber da Win8 auch nicht auf der DVD vermerkt ist, ist es wohl auch nicht auf Win8 ausführbar..

Genauso ist es.

• Fehler beim Starten einer CD Beitrag #8
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
@Lenny:
Schön, dass ich helfen konnte. Und danke für die Rückmeldung.:D

Thema:

Fehler beim Starten einer CD

Fehler beim Starten einer CD - Ähnliche Themen

Problem beim Starten von NVCPL.DLL: Guten Tag, da ich nicht weiß, in welches Forum die Frage gehört, stelle ich sie hier. Nachdem ich vor einigen Tagen dummerweise mit der Version...
Bootrec /fixboot Fehlermeldung: Laptop ist während Update abgestürzt. Folge: Bluescreen mit stopcode / critical_process died Meldung Beim Booten hängt das Teil in einer...
Passwort für Win10 ist nicht mehr vorhanden: ich wollte bei meinem Win10, 64 bit Computer einen Diagnose Start durchführen und habe in der msconfig das Startverhalten auf Diagnose Start...
Duden Rechtschreibprüfung geht nicht in Excel: Ich habe die Duden-Rechtschreibprüfung 9.0. Während sie im Word funktioniert, erhalte ich im Excel nach dem Start, dass Software- bzw...
Kein Booten mehr möglich nach Stromausfall: Hallo, habe den Dell Optiplex 9010, mit WIN 10 prof. Nach einem relativ kurzen Stromausfall erschien gestern "No boot device found". Diagnostics...
Oben