Fehler beim Start von Win 10

Diskutiere Fehler beim Start von Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Start des Bios kommt bei mir folgende Meldung. CPU Fan Error! Pres F1 to Resume Ich drücke dann die F 1 und Windows startet normal...
W

weli06

Nach dem Start des Bios kommt bei mir folgende Meldung.

CPU Fan Error!
Pres F1 to Resume

Ich drücke dann die F 1 und Windows startet normal.

Was kann ich tun damit diese Meldung nicht mehr erscheint?

Antwort bitte per Mail: >> E-Mail Adresse entfernt <<
Werner LIppmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hier wird ganz sicher niemand per E-Mail Hilfestellung geben! Das widerspricht nämlich dem Sinn eines Forums und das posten von E-Mail Adressen führt höchstens dazu, dass sich andere die Adressen aneignen um Spam-, Phishing-Mails oder Schädlinge an diese Adresse zu senden. Im schlimmsten Fall kommt es zu solchen Sachen: http://www.win-10-forum.de/windows-10-sicherheit/4840-important-message-emails.html.

Diese Meldung ist auch kein Windows Problem, sondern das Rechner BIOS kann die Umdrehungszahl des Prozessor-Lüfters nicht auswerten. Sowas kann vorkommen, wenn der Prozessorlüfter nicht mehr richtig funktioniert oder auch wenn die Pufferbatterie des BIOS leer ist und das BIOS deshalb anfängt seine Einstellungen (in diesem Fall die Schwellwerte der Lüfter) zu vergessen. Deshalb würde ich mal in dieser Richtung forschen und prüfen ob im BIOS eventuell Datum und Uhrzeit verstellt sind, wenn der Rechner längere Zeit aus war. Denn das wäre ein klarer Hinweis darauf, dass die Batterie ersetzt werden muss. Bitte nicht unter Windows oder direkt nach einem Neustart prüfen, denn das bringt nichts weil Windows Zeit und Datum korrigiert und zwar auch im BIOS. Also beim nächsten auftreten der Meldung direkt ins BIOS gehen und das prüfen.

Thema:

Fehler beim Start von Win 10

Fehler beim Start von Win 10 - Ähnliche Themen

Outlook-Profil empfängt keine E-Mails: Folgender Fehlercode taucht auf, wenn ich eine E-Mail von * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * an die Zieladresse * Die...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
Microsoft Outlook: Hallo, ich habe das OFFICE 365 abonniert und seit einiger Zeit läuft auf einem Rechner Outlook nicht mehr. Beim Aufruf von outlook erscheint die...
Beim Start von Outlook erscheint täglich eine Kennwortabfrage von Office 365: Hallo liebe Community, wir haben das Problem das bei den zuletzt hinzugefügten Benutzern beim ersten Start des Tages eine Office 365...
Kennwort- und PIN-Eingabe beim Starten lässt sich nicht ausstellen: Win 10 Home 64bit Obwohl ich per "netplwiz" die Kennwort- und PIN-Eingabe während des Startes deaktiviert habe, funktioniert das...

Sucheingaben

cpu fan prüfen Windows 10

,

windows 10 fehler beim abdocken usb

,

fehler beim starten des anzeigetreibers 2019

,
Fehler beim starten des Anzeigetreibers
Oben