Fehler beim Start von Win 10

Diskutiere Fehler beim Start von Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Start des Bios kommt bei mir folgende Meldung. CPU Fan Error! Pres F1 to Resume Ich drücke dann die F 1 und Windows startet normal...
W

weli06

Nach dem Start des Bios kommt bei mir folgende Meldung.

CPU Fan Error!
Pres F1 to Resume

Ich drücke dann die F 1 und Windows startet normal.

Was kann ich tun damit diese Meldung nicht mehr erscheint?

Antwort bitte per Mail: >> E-Mail Adresse entfernt <<
Werner LIppmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.885
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hier wird ganz sicher niemand per E-Mail Hilfestellung geben! Das widerspricht nämlich dem Sinn eines Forums und das posten von E-Mail Adressen führt höchstens dazu, dass sich andere die Adressen aneignen um Spam-, Phishing-Mails oder Schädlinge an diese Adresse zu senden. Im schlimmsten Fall kommt es zu solchen Sachen: http://www.win-10-forum.de/windows-10-sicherheit/4840-important-message-emails.html.

Diese Meldung ist auch kein Windows Problem, sondern das Rechner BIOS kann die Umdrehungszahl des Prozessor-Lüfters nicht auswerten. Sowas kann vorkommen, wenn der Prozessorlüfter nicht mehr richtig funktioniert oder auch wenn die Pufferbatterie des BIOS leer ist und das BIOS deshalb anfängt seine Einstellungen (in diesem Fall die Schwellwerte der Lüfter) zu vergessen. Deshalb würde ich mal in dieser Richtung forschen und prüfen ob im BIOS eventuell Datum und Uhrzeit verstellt sind, wenn der Rechner längere Zeit aus war. Denn das wäre ein klarer Hinweis darauf, dass die Batterie ersetzt werden muss. Bitte nicht unter Windows oder direkt nach einem Neustart prüfen, denn das bringt nichts weil Windows Zeit und Datum korrigiert und zwar auch im BIOS. Also beim nächsten auftreten der Meldung direkt ins BIOS gehen und das prüfen.
 
Thema:

Fehler beim Start von Win 10

Sucheingaben

cpu fan prüfen Windows 10

,

windows 10 fehler beim abdocken usb

,

fehler beim starten des anzeigetreibers 2019

,
Fehler beim starten des Anzeigetreibers

Fehler beim Start von Win 10 - Ähnliche Themen

  • Fehler beim Starten des Anzeigetreibers

    Fehler beim Starten des Anzeigetreibers: guten Tag, habe neuen PC, installiert ist Windows 10, seit gestern erhalte ich folgende Benachrichtigung: Fehler beim Starten des...
  • Fehler 0xC0000142 beim Starten einer Office 2016-Anwendung

    Fehler 0xC0000142 beim Starten einer Office 2016-Anwendung: Etwa seit Neujahr versucht Office sich aktualisieren bricht aber mit dem Fehler 0xc0000142 nach einigen Minuten ab. Ich habe Office 365 Personal...
  • Office 365-Fehler beim Start von Microsoft Word

    Office 365-Fehler beim Start von Microsoft Word: Hallo Thomas Löwe, leider wieder zu früh gefreut... Weder die Neuinstallation von Office vor einer Woche noch der Versuch mit "Neustart, sofort...
  • Microsoft Office 2013 Home and Student-Fehler beim Starten eines Office-Programm

    Microsoft Office 2013 Home and Student-Fehler beim Starten eines Office-Programm: Ich kann seit gestern mein Office Home& Student 2013 nicht mehr benutzen. Wenn ich versuche ein Officeprogramm oder ein Officedokument zu öffnen...
  • Fehler beim Start von Forza Motorsport 7

    Fehler beim Start von Forza Motorsport 7: Hallo Ich habe das problem das bei forza motoraport 7 und forza horizon 4. Jedes mal das spiel abstürzt oder garnicht erst startet und in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben