Fehler beim Kopieren

Diskutiere Fehler beim Kopieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich benutze Windows 10 und seit heute kann ich von unseren Smartphones keine Fotos auf den PC kopieren. Es erscheint sowohl beim Samsung...
R

Reinhard

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel i5
Hallo,
ich benutze Windows 10 und seit heute kann ich von unseren Smartphones keine Fotos auf den PC kopieren. Es erscheint sowohl beim Samsung S9, als auch beim Huawei P20 folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners. Kreuz im roten Kreis. Zugriff verweigert".
Im Android-Forum hat Jemand auf ein schadhaftes USB-Kabel getippt. Aber das ist in Ordnung. Ich kann von beiden Smartphones die Fotos auf dem PC betrachten. Es soll ein Fehler bei Windows 10 sein.

Gruß

Reinhard

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lösch die Geräte mal im Gerätemanager und lass sie anschließend beim Anschließen neu erkennen.

R

Reinhard

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel i5
Hallo areiland,

vielen Dank für die Antwort.
Heute früh ist ein Wunder geschehen: Die Fotos lassen sich wieder ganz normal kopieren!!!
Ich habe aber noch eine andere Frage:
Die Fotos werden im Normalfall im Ordner auch als Bild angezeigt . Einige Fotos werden aber nicht als Bild, sondern als Piktogramm angezeigt, siehe Anhang.
Was muss ich tun, damit auch diese Fotos als Bild angezeigt werden?

Gruß

Reinhard

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da kann keine Vorschau erstellt werden. Also sind diese Dateien möglicherweise beschädigt oder Windows besitzt für das genutzte Format (HEIC?) keinen Vorschauhandler, der das erstellen der Voransichten ermöglicht. Für das HEIC Format kann man aus dem Store die HEIF Erweiterungen installieren, dann kann Windows 10 auch dieses Format sauber handeln. Ausserdem solltest Du die HEVC Videoerweiterungen installieren, damit auch die Videos sauber gehandled werden können.

R

Reinhard

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel i5
Das Problem mit fehlender Vorschau gibt es nur beim Smartphone-Fotos auf dem PC. Auf der Festplatte sind alle Fotos als Vorschau. Seltsam ist, dass die Fotos erst mit Vorschau und auf einmal nur als Piktogramm zu sehen sind. Das Screenshot im Anhang war vorher alles mit Vorschau. Beschädigungen oder fehlende Vorschauhandler würde ich ausschließen.

Anhänge

Thema:

Fehler beim Kopieren

Sucheingaben

Fehler beim Kopieren der Datei bzw. des Ordners. Kreuz im roten Kreis. Zugriff verweigert".

Fehler beim Kopieren - Ähnliche Themen

• Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte - kann nichts

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte - kann nichts : Hallo, Beim Kopieren der Daten auf eine externe Festplatte mit USB 2.0 von PC (WIN10) reduziert sich die Kopier-Geschwindigkeit und das Prozedere...
  • Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte - kann nichts

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte - kann nichts : Hallo, Beim Kopieren der Daten auf eine externe Festplatte mit USB 2.0 von PC (WIN19) reduziert sich die Kopier-Geschwindigkeit und das...
  • Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe

Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe: Guten Morgen! Wenn ich in einem Exceldokument innerhalb einer Arbeitsmappe ein Blatt kopieren möchte, erscheint der Folgende Fehler: Dieser...
  • One Note 16.9 für Mac - Fehler beim Kopieren von Texten

One Note 16.9 für Mac - Fehler beim Kopieren von Texten: Hallo, vielleicht hat jemand ne Lösung? Ich kopiere mir wichtige Textinhalte von Mails oder Webinhalten schon die ganze Zeit über in OneNote rein...
  • Fehler beim Kopieren von Notizen

Fehler beim Kopieren von Notizen: Moin ! Habe seit neuem ein ziemlich ärgerliches Problem mit One Note 2016 beim Kopieren von Geschriebenem. Das Eingefügte ist unbrauchbar...