Fehler beim Herunterfahren

Diskutiere Fehler beim Herunterfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit ein paar Tagen poppt beim Herunterfahren immer kurz ein Fenster mit einer Fehlermeldung auf. Nur ganz kurz, sodass man nichts lesen...
big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro Ver. 21H1 (19043.1288)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo,
seit ein paar Tagen poppt beim Herunterfahren immer kurz ein Fenster mit einer Fehlermeldung auf.
Nur ganz kurz, sodass man nichts lesen kann.
Zuverlässigkeitsverlauf ist "sauber" nur in der Ereignisanzeige finde ich dann folgendes:

Anwendungspopup: RuntimeBroker.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in 0x00007FFC0DC6584E verwies auf Arbeitsspeicher bei 0xFFFFFFFFFFFFFFFF. Der Vorgang read konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Muss ich mir da Sorgen machen?
Grüsse und schönen Sonntag,
Michael

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Sorgen musst Du Dir nicht machen.
Da lief beim Herunterfahren noch eine App.
Der Runtimebroker verwaltet die und hat festgestellt, das die noch etwas aus dem Speicher lesen wollt, wohl aber inzwischen doch beendet wurde.
Die Speicheradresse 0xFFFFFFFFFFFFFFFF bedeutet high value, also die grösste ansprechbare Adresse, die hast Du physikalisch aber gar nicht, deshalb kann da nichts gelesen werden.
Wenn der letzte Satz unverständlich ist, einfach glauben, dass nichts Schlimmes passiert.

big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro Ver. 21H1 (19043.1288)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Danke,
wäre halt interessant, welche App das auslöst.

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Das kann im schlimmsten Fall jedes Mal eine andere sein.
Ich kenne das von der App Windows Shell Experience Host, also eine App, die ständig laufen muss.
Aber es kommen auch Apps infrage, die per Autostart laufen, oder eben Apps, die nur mal vorher benutzt wurden.

Thema:

Fehler beim Herunterfahren

Fehler beim Herunterfahren - Ähnliche Themen

Rocket League - Fehler beim Beenden: Hallo, seit dem 6.10. bekomme ich nach Beenden des Spiels immer folgenden Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf angezeigt: Quelle Rocket League...
Windows Upgrade von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro: Die Anweisung in 0x0000000073FBEBA0 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x0000000073FBEBA0. Der Vorgang written konnte im Arbeitsspeicher nicht...
Windows 10 bootet sehr langsam (>6min): Hallo Leute! Von einem Tag auf den anderen bootet das System sehr langsam, inklusive Anmeldung und anschließender Funktionen wie z.B. Sound und...
Zahlreiche verschiedene Klasse nicht registriert Fehler: Hallo, seit ich einen Rollback des letzten Updates gemacht, und meine Grafiktreiber neu installiert habe, da es nach dem letzten Update scheinbar...
Nach Windows Neuinstallation, viele Fehler.: Hallöchen liebe Community, ich hatte mir heute vorgenommen meinen Laptop zurückzusetzen. In den Zustand, als hätte ich ihn neu gekauft. Da...
Oben