Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten

Diskutiere Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe folgende Feststellung gemacht: 3 Werte in einer Spalte eingefügt: 6.0, 5.9, 5.8 Die 3 Zellen markiert und dann mit der Cursor-Funktion...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe folgende Feststellung gemacht:
3 Werte in einer Spalte eingefügt: 6.0, 5.9, 5.8
Die 3 Zellen markiert und dann mit der Cursor-Funktion automatisch Ausfüllen (untere rechte Ecke) die Zellen bis und mit dem Wert 3.0 ergänzt.
Die Werte 6.0 - 4.6 werden korrekt eingefüllt. Ab dem Wert 4.5 sind die Werte nicht mehr mit einer Nachkommastelle sondern 4.50000000000001
Handelt es sich hier um einen Fehler in Excel oder einer falschen Einstellung?
Tritt bei verschiedenen Excel-Versionen auf (2013, Office365, Excel Online)
 
Thema:

Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten

Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten - Ähnliche Themen

Formel berechnet falschen Wert: Ich nutze Excel um parallel zu meinem Girokonto meine Umsätze zu notieren und zu berechnen. Ich habe in Tabellenblatt 06.2020 in Zelle P2 einen...
Kalkulationsfehler in Excel bei Subtraktion: Hallo zusammen Ich möchte gerne einen Fehler in Excel melden, ob ich hier richtig bin, weiss ich leider nicht. Und zwar musste ich kürzlich...
warum ist Excel 2016 speziell beim Sprung von einer Zelle zur nächsten nun so langsam geworden nachd: Ich habe ca 13600 Zeilen in Verwendung ca 20 Spalten. Ich habe zusätzlich ca 300 Zeilen eingefügt aus einem andern Ecelsheet nun...
Oben