Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung

Diskutiere Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Aber von Anfang an: Ich habe mir vor kurzem die Fernsehkarte PCTV 461e DVB-S2 Stick...
  • Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung Beitrag #1
S

sg_joergi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Version 1809, Build 17763.195
System
MSI H110M Pro-VD, Core i7-7700, 8 GB Ram, GeForce GTX 1060, 3 GB GDDR5, 480 GB SSD, 1 TB HD
Hallo zusammen,

ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Aber von Anfang an:

Ich habe mir vor kurzem die Fernsehkarte PCTV 461e DVB-S2 Stick gekauft. Diese habe ich dann hinten am USB 2.0 Port angeschlossen. Jedoch ohne die zusätzliche Stromversorgung über das mitgelieferte Netzteil. Direkt daneben wurde mein Fritz WLAN Stick angeschlossen.

So lange nur der Fritz WLAN Stick angeschlossen war, gab es keine Probleme. Seitdem aber zusätzlich die Fernsehkarte angeschlossen ist gibt es Probleme. Wenn ich den Computer einschalte und hochfahre kann es sehr selten vorkommen, dass der Fritz Stick nicht erkannt wird. Bedeutend öfter kommt es jedoch vor, dass die Fernsehkarte, die ich über den DVBviewer starte, nicht startet und sich der DVDviewer aufhängt. Im Gerätemanager steht dann "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung". Wenn ich das USB Kabel, an dem die Fernsehkarte hängt jedoch kurz herausziehe, dann wieder einstecke und den rechner neu boote, startet die Fernsehkarte ganz normal.

Das habe ich bisher getan:
- Fernsehkarte an verschiedenen USB Ports angeschlossen
- Treiber der Fernsehkarte mehrfach neu deinstalliert und installiert
- Fernsehkarte mit und ohne zusätzlicher Stromversorgung angeschlossen

Könnt Ihr mir einen Rat geben?

• Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deaktiviere mal den Schnellstart, könnte sein dass das schon ausreicht um das zu beheben.

• Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung Beitrag #3
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Jedoch ohne die zusätzliche Stromversorgung über das mitgelieferte Netzteil.

Ich würde mal sagen das das Netzteil für deine TV Karte schon seine Daseinsberechtigung hat

Lg

P.s

Ja habe es überlesen. Ob mit oder ohne Strom

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung Beitrag #4
S

sg_joergi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
MSI H110M Pro-VD, Core i7-7700, 8 GB Ram, GeForce GTX 1060, 3 GB GDDR5, 480 GB SSD, 1 TB HD
Danke für den Hinweis. Ich habe den Schnellstart heute Mittag rausgenommen und den PC mehrfach heruntergefahren und nach einiger Zeit gestartet. Bisher ohne Probleme. Ich teste mal die nächsten Tage und erzähle dann, ob es wirklich daran gelegen hat. Auf jedenfall vielen Dank :)

PS: Der TV Stick funktioniert bei mir mit und ohne Netzteil problemlos :)

• Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung Beitrag #5
S

sg_joergi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
So, habe das ganze jetzt über eine Woche getestet. Aber der Fehler ist nie wieder aufgetreten. Damit war das die Lösung. Vielen Dank noch einmal. Aber noch ein kleiner Hinweis. Bei den Energieoptionen, sollte man auch bei USB-Einstellungen/Einstellungen für selektives USB-Energiesparen den Wert auf "Deaktiviert" stellen. Wacht der PC nämlich aus einem Energiasparmodus auf, bleibt der Bildschirm beim Start der TV Software schwarz :-)

Thema:

Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung

Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung - Ähnliche Themen

unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung): Guten Abend, seit kurzem wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Mir wird der Fehler "unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern...
Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung): Hallo Bei meinem Device Manager sehe unter "Andere Geräte" kein USB Serial Port. Dafür sehe ich unter USB -Controller : Unbekanntes USB...
Fehler 0x80070057 beim wiederherstellen des Systemvolumes: Ich habe meine Systemdisk zerschossen und konnte nicht mehr booten. Ich weiß was ich falsch gemacht habe, aber ich habe reichlich Sicherungen mit...
usb-gerät wird nicht erkannt: hallo forum, diese fehlermeldung : "Das letzte USB Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und...

Sucheingaben

fehler beim anfordern der gerätebeschreibung

,

fehler beim anfordern einer gerätebschreibung windows 10

,

dvb-s2 461e startet zu langsam

Oben