"Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung" unter Windows 10 - so wird man das Problem los

Diskutiere "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung" unter Windows 10 - so wird man das Problem los im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wird unter Windows 10 die Fehlermeldung "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung" angezeigt und es ertönt immer wieder der bekannte...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Wird unter Windows 10 die Fehlermeldung "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung" angezeigt und es ertönt immer wieder der bekannte USB-Plug/Unplug Sound, sollte folgende Anleitung dabei helfen, das Problem zu lösen.

Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung - Problemlösung

Der Fehler hängt in der Regel mit einem nicht ordnungsgemäß erkannten USB-Gerät zusammen. Eine weitere Begleiterscheinung ist der immer wieder auftretende USB-Erkennungston, den man auch hört, wenn ein neues USB-Gerät mit dem PC verbunden und wieder getrennt wird. Der Windows-Fehler lässt sich wie folgt beheben:

1. Die Systemeigenschaften mit der Tastenkombination [Windowstaste + Pause] öffnen.
  2. Im linken Menü auf Erweiterte Systemeinstellungen klicken.
  3. Den Tab Hardware auswählen.
  4. Auf den unteren Button Geräteinstallationseinstellungen klicken.
  5. Den Haken bei Nein (Ihr Gerät funktioniert u. U. nicht wie erwartet) setzen.
  6. Danach auf Änderungen speichern klicken.

Die Fehlermeldung sollte nun nicht mehr angezeigt werden. Das Problem wurde dadurch aber noch nicht behoben, sondern lediglich unterbunden. Um die Ursache des Fehlers zu beheben, wechselt man wieder zurück in die Systemeigenschaften [Windowstaste + Pause] und wählt links „Geräte-Manager“ aus. Unter dem Punkt „Unbekannte Geräte“ findet sich das aufgrund von fehlenden Treibern nicht erkannte USB-Gerät. Mit einem Rechtsklick das Gerät anwählen und auf „Deinstallieren“ klicken. Im Anschluss sollte die Herstellerseite des Gerätes aufgerufen und nach dem benötigten Treiber gesucht werden. Nach der Installation des Treibers sollte sich das USB-Gerät ordnungsgemäß nutzen lassen und keine weiteren Fehler mehr auftreten.

Thema:

"Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung" unter Windows 10 - so wird man das Problem los

"Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung" unter Windows 10 - so wird man das Problem los - Ähnliche Themen

• Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)

Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung): Hallo Bei meinem Device Manager sehe unter "Andere Geräte" kein USB Serial Port. Dafür sehe ich unter USB -Controller : Unbekanntes USB...
  • brother Drucker DCP-7030 druckt nach Windows update nicht mehr, "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung"

brother Drucker DCP-7030 druckt nach Windows update nicht mehr, "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung": brother Drucker DCP-7030 druckt nicht mehr nach Windows Update, habe den Treiber neu geladen, aber der erscheint nicht in den Apps, der Drucker...
  • Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung

Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung: Hallo Ich habe gleich zwei Probleme. 1. ich habe unter Geräte Manager/USB Controller gesehen das da steht Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim...
  • Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung

Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung: Hallo zusammen, ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Aber von Anfang an: Ich habe mir vor kurzem die Fernsehkarte PCTV 461e DVB-S2 Stick...