Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät

Diskutiere Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Wenn ich an meinen LogiLink 4-Port USB 3.0 Hub mit Netzteil eine externe 2,5" Festplatte oder einen USB-Stick anschliesse, kann ich normal...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Wenn ich an meinen LogiLink 4-Port USB 3.0 Hub mit Netzteil eine externe 2,5" Festplatte oder einen USB-Stick anschliesse, kann ich normal auf die Speichermedien zugreifen.
Gehe ich aber dann auf " Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen " in der Taskleiste, dann kommt immer diese Meldung:

Fehler beim Abdocken von USB-Masserspeichergerät.jpg

Nach dem 2. Versuch kann ich dann die Speichermedien sicher entfernen! Woran könnte das liegen?

Gruß Ulli

H

Heinz

Das kenn ich und kommt bei mir auch ab und zu vor,wenn das System noch auf die Externe oder den Stick zugreift. Wenn ich eh fertig bin,so mach ich Neustart und nachher ist das Gerät dann sicher zu entfernen. Hab dies nie als Problem betrachtet.

Thema:

Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät - Ähnliche Themen

USB Ports für die Nutzung von Massenspeichern wie USB Stick oder HDD über Registry Editor sperren: Aktuell muss man aus verschiedenen Gründen vielleicht mehr Zeit am PC verbringen als man möchte und vielleicht muss man dabei seinen PC dann auch...
Externe USB-Festplatten: Ich habe mehrere USB-Festplatten. Wenn ich jetzt die neue (WD) Festplatte anschließe, wird diese im Explorer nicht angezeigt, oder aber es...
Eine über USB angebundene Festplatte läßt sich nicht über "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" entfernen.: Hallo, eine über USB und sharkoon angebundene Festplatte lässt sich nicht über "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" entfernen. Im...
unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.): Hallo zusammen, ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung, wenn ich über den USB 3.0 Type C Combo Adapter das HDMI Kabel für den externen...
Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit: Hallo Leute, wenn ich eine Festplatte an den USB Hub anschließe und sie über "Hardware sicher entfernen" entferne, und wieder anschließen möchte...

Sucheingaben

Fehler beim Abdocken von USB Massenspeicher

,

,

fehler beim abdocken von usb massenspeichergerät windows 10

,
win 10 fehler beim abdocken
, Windows 10 Fehler beim Abdocken, fehler beim abdocken dieses gerät wird gerade verwendet 2017, fehler beim abdocken, Win 10 Fehler beim Abdocken von USB Massenspeichergerät, usb stick fehler beim abdocken, fehler beim abdocken usb massenspeichergerät, Windows 10 Fehler beim Abdocken USB kann nicht gestoppt werden, beim abdocken meldung, fehler beim abdocken windows 10, usb gerät gib keinen ton beim abdocken, fehler beim abdocken usb massenspeichergerät obwohl nicht mehr verwenedt, Win 10 Fehler bei Abdocken, fehler beim abdocken massenspeichergerät, win10 fehler beim abdocken von usb massenspeicher, fehler beim abdocken von massenspeichergerät, meldung fehler beim abdocken massenspeichergerät, fehler beim abdock usb stick, fehler beim abdocken von usb, USB abdocken win 10, windows 10 probleme beim usb stick abdocken, usb festplatte fehler beim abdocken
Oben