M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Community,
ich habe aufgrund eines Problems mit einem USB-Gerät alle Geräte, die im Geräte-Manager unter der Node USB-Controller angezeigt wurden, deinstalliert. Nun meldet jedoch der USB-xHCI-kompatible Hostcontroller immer folgenden Fehler:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
{Vorgang fehlgeschlagen}
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.
Ich kann daher keine angeschlossenen USB-Geräte benutzen. Die Anschlüsse scheinen nicht kaputt zu sein, zumindest leuchten die LEDs der USB-Geräte kurz auf. Aber das Notebook erkennt die Geräte eben nicht bzw. der Controller.
Ich habe versucht, USB-xHCI-kompatiblen Hostcontroller zu deinstallieren, zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, neu gestartet, ein BIOS-Update mit der FLASH-Datei vom Notebook-Hersteller durchzuführen, alle Treiber, v.a. den Chipsatz, und Windows upzudaten und den PC über die Windows-Wiederherstellung zurückzusetzen (bricht immer bei 90% ab). Leider alles erfolglos.
Systemangaben
Windows-Version: 10.0.18363 Build 18363
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich nun vorgehen sollte? Falls weitere Angaben benötigt werden, gebt mir bitte Bescheid. Vielen Dank!
Beste Grüße
ich habe aufgrund eines Problems mit einem USB-Gerät alle Geräte, die im Geräte-Manager unter der Node USB-Controller angezeigt wurden, deinstalliert. Nun meldet jedoch der USB-xHCI-kompatible Hostcontroller immer folgenden Fehler:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
{Vorgang fehlgeschlagen}
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.
Ich kann daher keine angeschlossenen USB-Geräte benutzen. Die Anschlüsse scheinen nicht kaputt zu sein, zumindest leuchten die LEDs der USB-Geräte kurz auf. Aber das Notebook erkennt die Geräte eben nicht bzw. der Controller.
Ich habe versucht, USB-xHCI-kompatiblen Hostcontroller zu deinstallieren, zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, neu gestartet, ein BIOS-Update mit der FLASH-Datei vom Notebook-Hersteller durchzuführen, alle Treiber, v.a. den Chipsatz, und Windows upzudaten und den PC über die Windows-Wiederherstellung zurückzusetzen (bricht immer bei 90% ab). Leider alles erfolglos.
Systemangaben
Windows-Version: 10.0.18363 Build 18363
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich nun vorgehen sollte? Falls weitere Angaben benötigt werden, gebt mir bitte Bescheid. Vielen Dank!
Beste Grüße