Fehler bei Installation von Windows Love Movie Maker unter WIN10

Diskutiere Fehler bei Installation von Windows Love Movie Maker unter WIN10 im Windows Essentials Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mir ist bekannt, dass der Windows Essentials (hier: Movie Maker) nicht mehr supported wird. Dennoch war bislang auf allen Systemen die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
mir ist bekannt, dass der Windows Essentials (hier: Movie Maker) nicht mehr supported wird.
Dennoch war bislang auf allen Systemen die Anwendung installierbar und lauffähig (auch hier: MovieMaker).
Ich habe verschiedene WIN10-Rechner im Einsatz, bei denen das Programm problemlos installiert werden konnte und fehlerfrei läuft.

Bei dem Versuch der Installation des Programms auf einem neuen WIN10-64Bit-Notebook erhalte ich folgenden Fehler:

Fehler 0x80070643
Quelle crt90-i386

Eine Anfrage beim Support des Notebook-Herstellers läuft ins Leere (keine Support für Software).

Alle Lösungsansätze wie Ausschalten von Drittpartei-Firewalls und Anschalten der WindowsFirewall etc. funktionieren leider nicht.

Kann mir bitte jemand helfen, da das Notebook NUR für MovieMaker angeschafft wurde.

Danke im Voraus für Eure Hilfe
Wolfgang
 
Thema:

Fehler bei Installation von Windows Love Movie Maker unter WIN10

Oben