Fehler bei .exe-Dateien bei externem Speicher nach Windows 10 Creators-Update

Diskutiere Fehler bei .exe-Dateien bei externem Speicher nach Windows 10 Creators-Update im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, ich habe seit dem Creators Update seit neuestem ein Problem mit meiner externen Festplatte. (Habe genau dasselbe Problem schon mit dem...

Dende

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Professional x64
Hi Leute,

ich habe seit dem Creators Update seit neuestem ein Problem mit meiner externen Festplatte. (Habe genau dasselbe Problem schon mit dem Anniversary-Update gehabt, s. meine Forenhistory... -.-)

Ich kann ohne Probleme auf sie zugreifen, aber sobald ich eine .exe-Datei ausführen will, sei es ein installiertes Spiel oder ein Setup oder so, kommt folgende Fehlermeldung:

"Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. SIe verfügen gegebenenfalls nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

In den Sicherheitseinstellungen habe ich Vollzugriff mit meinem Account, Administrator, SYSTEM etc... Habe trotzdem alles nochmal neu eingestellt aber keine Änderung.

Selbst wenn ich neue .exe-Dateien auf die Platte lade, oder Programme/Spiele neuinstalliere, ist's dasselbe.
Die Microsoft-Hilfe https://support.microsoft.com/de-de/kb/2623670 bringt nichts.

Viren wurden bei mir nie gemeldet, habe seit Ewigkeiten nur den Windows Defender laufen, also keine anderen Antivirusprogramme, bei denen ich schon selbst erlebt habe, dass die genau dieses Problem verursachen. Also Removal-Tools für Antivirusprogramme finden bei mir auch nichts. Den Windows-Defender hab ich auch schon deaktiviert.

Mein System:

Zusammenfassung
Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
AMD A10-7850K 96 °C
Kaveri 28nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 653MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASRock FM2A68M-HD+ (CPUSocket) 43 °C
Grafik
GRUNDIG WUXGA� ([email protected])
BenQ GL2450 ([email protected])
2047 MBNVIDIA GeForce GTX 960 (NVIDIA) 44 °C
Speicher
465GB Hitachi HDS721050CLA362 (SATA) 32 °C
931GB TOSHIBA External USB 3.0 USB Device (USB (SATA)) 32 °C
Optische Laufwerke
ATAPI iHAS624 B
Microsoft virtuelles DVD-ROM-Laufwerk
Audio
Yamaha Steinberg USB Audio

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuletzt bearbeitet:

Dende

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Den Besitz hab ich auch auf die Ordner übernommen. DIe Festplatte hat NTFS. Beim Kopieren selber treten keine Probleme auf, er fragt auch nicht ob ich die Eigenschaften mitkopieren will...

Egal, ob ich exe-Dateien von der externen auf die interne und wieder zurückkopiere oder direkt von der internen auf die externe, bringt alles nichts...

Ich habe mal eine exe-Datei auf nen FAT32-formatierten USB-Stick verschoben, da lässt sich die Datei genausowenig starten, wenn ich sie zurückkopiere auch immernoch nicht...

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ordne über die Datenträgerverwaltung der externen Platte einen anderen Laufwerksbuchstaben zu - gehts dann?

Dende

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Nope, auch nicht... echt zum Beklopptwerden

areiland

Super-Moderator
Version
System
Was ist alles auf dem Rechner installiert?

Dende

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Systeminformationsbericht erstellt am: 07/24/17 14:30:21
Code:
Systemname: DENDE
[Programmgruppen]

Gruppenname	Name	Benutzername	
Start Menu	Default:Start Menu	Default	
Start Menu\Programme	Default:Start Menu\Programme	Default	
Start Menu\Programs	Default:Start Menu\Programs	Default	
Start Menu\Programs\Accessibility	Default:Start Menu\Programs\Accessibility	Default	
Start Menu\Programs\Accessories	Default:Start Menu\Programs\Accessories	Default	
Start Menu\Programs\Maintenance	Default:Start Menu\Programs\Maintenance	Default	
Start Menu\Programs\Startup	Default:Start Menu\Programs\Startup	Default	
Start Menu\Programs\System Tools	Default:Start Menu\Programs\System Tools	Default	
Start Menu\Programs\Windows PowerShell	Default:Start Menu\Programs\Windows PowerShell	Default	
Start Menu	Public:Start Menu	Public	
Start Menu\Programme	Public:Start Menu\Programme	Public	
Start Menu\Programs	Public:Start Menu\Programs	Public	
Start Menu\Programs\abgx360	Public:Start Menu\Programs\abgx360	Public	
Start Menu\Programs\Accessibility	Public:Start Menu\Programs\Accessibility	Public	
Start Menu\Programs\Accessories	Public:Start Menu\Programs\Accessories	Public	
Start Menu\Programs\Accessories\System Tools	Public:Start Menu\Programs\Accessories\System Tools	Public	
Start Menu\Programs\Accessories\Tablet PC	Public:Start Menu\Programs\Accessories\Tablet PC	Public	
Start Menu\Programs\Administrative Tools	Public:Start Menu\Programs\Administrative Tools	Public	
Start Menu\Programs\AMD	Public:Start Menu\Programs\AMD	Public	
Start Menu\Programs\AMD\OverDrive	Public:Start Menu\Programs\AMD\OverDrive	Public	
Start Menu\Programs\Android SDK Tools	Public:Start Menu\Programs\Android SDK Tools	Public	
Start Menu\Programs\Android Studio	Public:Start Menu\Programs\Android Studio	Public	
Start Menu\Programs\Axiom Verge	Public:Start Menu\Programs\Axiom Verge	Public	
Start Menu\Programs\Band-in-a-Box	Public:Start Menu\Programs\Band-in-a-Box	Public	
Start Menu\Programs\Band-in-a-Box\RealTracks	Public:Start Menu\Programs\Band-in-a-Box\RealTracks	Public	
Start Menu\Programs\Blobby Volley 2 Version 1.0	Public:Start Menu\Programs\Blobby Volley 2 Version 1.0	Public	
Start Menu\Programs\CCleaner	Public:Start Menu\Programs\CCleaner	Public	
Start Menu\Programs\Cisco	Public:Start Menu\Programs\Cisco	Public	
Start Menu\Programs\Cisco\Cisco AnyConnect Secure Mobility Client	Public:Start Menu\Programs\Cisco\Cisco AnyConnect Secure Mobility Client	Public	
Start Menu\Programs\CoyoteWT	Public:Start Menu\Programs\CoyoteWT	Public	
Start Menu\Programs\CPUID	Public:Start Menu\Programs\CPUID	Public	
Start Menu\Programs\CPUID\CPU-Z	Public:Start Menu\Programs\CPUID\CPU-Z	Public	
Start Menu\Programs\CyberGhost 6	Public:Start Menu\Programs\CyberGhost 6	Public	
Start Menu\Programs\DB Browser for SQLite	Public:Start Menu\Programs\DB Browser for SQLite	Public	
Start Menu\Programs\Dead Rising 4	Public:Start Menu\Programs\Dead Rising 4	Public	
Start Menu\Programs\DOSBox-0.74	Public:Start Menu\Programs\DOSBox-0.74	Public	
Start Menu\Programs\DOSBox-0.74\Extras	Public:Start Menu\Programs\DOSBox-0.74\Extras	Public	
Start Menu\Programs\DOSBox-0.74\Extras\Video	Public:Start Menu\Programs\DOSBox-0.74\Extras\Video	Public	
Start Menu\Programs\DOSBox-0.74\Options	Public:Start Menu\Programs\DOSBox-0.74\Options	Public	
Start Menu\Programs\DVDVideoSoft	Public:Start Menu\Programs\DVDVideoSoft	Public	
Start Menu\Programs\eLicenser	Public:Start Menu\Programs\eLicenser	Public	
Start Menu\Programs\eLicenser\Documentation	Public:Start Menu\Programs\eLicenser\Documentation	Public	
Start Menu\Programs\FinalWire	Public:Start Menu\Programs\FinalWire	Public	
Start Menu\Programs\FinalWire\AIDA64 Extreme	Public:Start Menu\Programs\FinalWire\AIDA64 Extreme	Public	
Start Menu\Programs\Free Desktop Timer	Public:Start Menu\Programs\Free Desktop Timer	Public	
Start Menu\Programs\Games	Public:Start Menu\Programs\Games	Public	
Start Menu\Programs\Guitar Pro 5	Public:Start Menu\Programs\Guitar Pro 5	Public	
Start Menu\Programs\Guitar Pro 6	Public:Start Menu\Programs\Guitar Pro 6	Public	
Start Menu\Programs\Hover  Revolt Of Gamers	Public:Start Menu\Programs\Hover  Revolt Of Gamers	Public	
Start Menu\Programs\IIS	Public:Start Menu\Programs\IIS	Public	
Start Menu\Programs\Image-Line	Public:Start Menu\Programs\Image-Line	Public	
Start Menu\Programs\ImgBurn	Public:Start Menu\Programs\ImgBurn	Public	
Start Menu\Programs\Infogrames	Public:Start Menu\Programs\Infogrames	Public	
Start Menu\Programs\Infogrames\Enter The Matrix	Public:Start Menu\Programs\Infogrames\Enter The Matrix	Public	
Start Menu\Programs\IrfanView	Public:Start Menu\Programs\IrfanView	Public	
Start Menu\Programs\IsoBuster	Public:Start Menu\Programs\IsoBuster	Public	
Start Menu\Programs\Java	Public:Start Menu\Programs\Java	Public	
Start Menu\Programs\Java Development Kit	Public:Start Menu\Programs\Java Development Kit	Public	
Start Menu\Programs\Just Cause 3	Public:Start Menu\Programs\Just Cause 3	Public	
Start Menu\Programs\Maintenance	Public:Start Menu\Programs\Maintenance	Public	
Start Menu\Programs\Microsoft Games for Windows Marketplace	Public:Start Menu\Programs\Microsoft Games for Windows Marketplace	Public	
Start Menu\Programs\Microsoft Office 2016-Tools	Public:Start Menu\Programs\Microsoft Office 2016-Tools	Public	
Start Menu\Programs\Mortal Kombat XL	Public:Start Menu\Programs\Mortal Kombat XL	Public	
Start Menu\Programs\NetBeans	Public:Start Menu\Programs\NetBeans	Public	
Start Menu\Programs\Nexus Mod Manager	Public:Start Menu\Programs\Nexus Mod Manager	Public	
Start Menu\Programs\Notepad++	Public:Start Menu\Programs\Notepad++	Public	
Start Menu\Programs\NVIDIA Corporation	Public:Start Menu\Programs\NVIDIA Corporation	Public	
Start Menu\Programs\NVIDIA Corporation\3D Vision	Public:Start Menu\Programs\NVIDIA Corporation\3D Vision	Public	
Start Menu\Programs\o2	Public:Start Menu\Programs\o2	Public	
Start Menu\Programs\Origin	Public:Start Menu\Programs\Origin	Public	
Start Menu\Programs\Parhelia Tools	Public:Start Menu\Programs\Parhelia Tools	Public	
Start Menu\Programs\Parhelia Tools\Google Chrome Backup	Public:Start Menu\Programs\Parhelia Tools\Google Chrome Backup	Public	
Start Menu\Programs\pdf24	Public:Start Menu\Programs\pdf24	Public	
Start Menu\Programs\Redout Enhanced Edition	Public:Start Menu\Programs\Redout Enhanced Edition	Public	
Start Menu\Programs\Resident Evil VII Biohazard	Public:Start Menu\Programs\Resident Evil VII Biohazard	Public	
Start Menu\Programs\Samsung	Public:Start Menu\Programs\Samsung	Public	
Start Menu\Programs\Samsung\Kies3	Public:Start Menu\Programs\Samsung\Kies3	Public	
Start Menu\Programs\Sonic Charge	Public:Start Menu\Programs\Sonic Charge	Public	
Start Menu\Programs\Sonic Charge\Documentation	Public:Start Menu\Programs\Sonic Charge\Documentation	Public	
Start Menu\Programs\Sonic Charge\Presets	Public:Start Menu\Programs\Sonic Charge\Presets	Public	
Start Menu\Programs\Speccy	Public:Start Menu\Programs\Speccy	Public	
Start Menu\Programs\Startup	Public:Start Menu\Programs\Startup	Public	
Start Menu\Programs\Steam	Public:Start Menu\Programs\Steam	Public	
Start Menu\Programs\Steinberg Cubase LE AI Elements 8 64bit	Public:Start Menu\Programs\Steinberg Cubase LE AI Elements 8 64bit	Public	
Start Menu\Programs\System Tools	Public:Start Menu\Programs\System Tools	Public	
Start Menu\Programs\Tablet PC	Public:Start Menu\Programs\Tablet PC	Public	
Start Menu\Programs\Tekken 7	Public:Start Menu\Programs\Tekken 7	Public	
Start Menu\Programs\The Elder Scrolls V Skyrim Legendary Edition	Public:Start Menu\Programs\The Elder Scrolls V Skyrim Legendary Edition	Public	
Start Menu\Programs\The Witcher 3 Wild Hunt	Public:Start Menu\Programs\The Witcher 3 Wild Hunt	Public	
Start Menu\Programs\Trackmania Turbo	Public:Start Menu\Programs\Trackmania Turbo	Public	
Start Menu\Programs\VideoLAN	Public:Start Menu\Programs\VideoLAN	Public	
Start Menu\Programs\Winamp	Public:Start Menu\Programs\Winamp	Public	
Start Menu\Programs\WinRAR	Public:Start Menu\Programs\WinRAR	Public	
Start Menu\Programs\Yooka-Laylee [GOG.com]	Public:Start Menu\Programs\Yooka-Laylee [GOG.com]	Public	
Start Menu\Programs\Yooka-Laylee [GOG.com]\Dokumente	Public:Start Menu\Programs\Yooka-Laylee [GOG.com]\Dokumente	Public	
Start Menu	DENDE\dande:Start Menu	DENDE\dande	
Start Menu\Programme	DENDE\dande:Start Menu\Programme	DENDE\dande	
Start Menu\Programs	DENDE\dande:Start Menu\Programs	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\Accessibility	DENDE\dande:Start Menu\Programs\Accessibility	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\Accessories	DENDE\dande:Start Menu\Programs\Accessories	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\Administrative Tools	DENDE\dande:Start Menu\Programs\Administrative Tools	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\ASIO4ALL v2	DENDE\dande:Start Menu\Programs\ASIO4ALL v2	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\Eclipse	DENDE\dande:Start Menu\Programs\Eclipse	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\ICQ	DENDE\dande:Start Menu\Programs\ICQ	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\Image-Line	DENDE\dande:Start Menu\Programs\Image-Line	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\JDownloader	DENDE\dande:Start Menu\Programs\JDownloader	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\Maintenance	DENDE\dande:Start Menu\Programs\Maintenance	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\project64 1.6	DENDE\dande:Start Menu\Programs\project64 1.6	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\RivaTuner Statistics Server	DENDE\dande:Start Menu\Programs\RivaTuner Statistics Server	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\RivaTuner Statistics Server\SDK	DENDE\dande:Start Menu\Programs\RivaTuner Statistics Server\SDK	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\Startup	DENDE\dande:Start Menu\Programs\Startup	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\Steam	DENDE\dande:Start Menu\Programs\Steam	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\System Tools	DENDE\dande:Start Menu\Programs\System Tools	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\Ubisoft	DENDE\dande:Start Menu\Programs\Ubisoft	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\Ubisoft\Uplay	DENDE\dande:Start Menu\Programs\Ubisoft\Uplay	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\Windows PowerShell	DENDE\dande:Start Menu\Programs\Windows PowerShell	DENDE\dande	
Start Menu\Programs\WinRAR	DENDE\dande:Start Menu\Programs\WinRAR	DENDE\dande

- - - Aktualisiert - - -

Achso, CCleaner hab ich mittlerweile schon deinstalliert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Version
System
GeForce Experience ist auch installiert? Dann mal runter damit!

Zuletzt bearbeitet:

Dende

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Ok, GeForce Experience ist weg. PC neugestartet, und - immernoch nix...

areiland

Super-Moderator
Version
System
Was sagt die Ereignisanzeige dazu?

Dende

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Also im Ereignisprotokoll finde ich jetzt absolut nix bez. Geforce Experience, allerdings interessanterweise unter "Anwendungs- und Dienstprotokolle" einen Kaspersky Event Log, der aber leer ist. Kaspersky hab ich seit ca. 1 Jahr nicht mehr drauf, seit ich ja schonmal dasselbe Problem wie hier hatte, und Kaspersky war der Übeltäter. kann den Log auch nicht entfernen, nur nochmal leeren.

Dende

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Schon gemacht und neugestartet, brachte nichts...

Dende

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Niemand mehr ne Idee?

areiland

Super-Moderator
Version
System
Naja wenn wir absolut keine Fehlermeldungen bekommen können - wie sollen wir da was raten?

Thema:

Fehler bei .exe-Dateien bei externem Speicher nach Windows 10 Creators-Update

Fehler bei .exe-Dateien bei externem Speicher nach Windows 10 Creators-Update - Ähnliche Themen

Audioaussetzer nach Update 1903 in Cubase 10 mit UR44 Audiointerface: Hallo zusammen, nach dem Windows 10 Update auf 1903 habe ich mit meinem UR44 in Cubase 10 Pro Audioaussetzer bei Wiedergabe und Aufnahme und die...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + kom: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Windows 10 - Rechner friert immer wieder ein: Hallo, Ich hab das Problem, dass mir mein Rechner immer wieder einfriert, den Grund habe ich bis jetzt aber nicht herausfinden können. Meine...
Kumulatives Update KB4041676 zeigt Fehler80073701 an: Das Update wird herruntergeladen die Installation läuft bis 34% danach bricht es ab.Betriebssystem Windows 10 Home 64-bit CPU Intel Core i5 7400...
Fehler bei .exe-Dateien bei externem Speicher nach Windows 10 Anniversary-Update: Hi Leute, ich habe seit dem Anniversary Update ein Riesenproblem mit meiner externen Festplatte und jedem externen Speicher. Ich kann ohne...

Sucheingaben

windows defender auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden windows 10

Oben