D
Dende
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 05.09.2016
- Beiträge
- 11
- Version
- Windows 10 Professional x64
Hi Leute,
ich habe seit dem Creators Update seit neuestem ein Problem mit meiner externen Festplatte. (Habe genau dasselbe Problem schon mit dem Anniversary-Update gehabt, s. meine Forenhistory... -.-)
Ich kann ohne Probleme auf sie zugreifen, aber sobald ich eine .exe-Datei ausführen will, sei es ein installiertes Spiel oder ein Setup oder so, kommt folgende Fehlermeldung:
"Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. SIe verfügen gegebenenfalls nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
In den Sicherheitseinstellungen habe ich Vollzugriff mit meinem Account, Administrator, SYSTEM etc... Habe trotzdem alles nochmal neu eingestellt aber keine Änderung.
Selbst wenn ich neue .exe-Dateien auf die Platte lade, oder Programme/Spiele neuinstalliere, ist's dasselbe.
Die Microsoft-Hilfe https://support.microsoft.com/de-de/kb/2623670 bringt nichts.
Viren wurden bei mir nie gemeldet, habe seit Ewigkeiten nur den Windows Defender laufen, also keine anderen Antivirusprogramme, bei denen ich schon selbst erlebt habe, dass die genau dieses Problem verursachen. Also Removal-Tools für Antivirusprogramme finden bei mir auch nichts. Den Windows-Defender hab ich auch schon deaktiviert.
Mein System:
Zusammenfassung
Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
AMD A10-7850K 96 °C
Kaveri 28nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 653MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASRock FM2A68M-HD+ (CPUSocket) 43 °C
Grafik
GRUNDIG WUXGA� ([email protected])
BenQ GL2450 ([email protected])
2047 MBNVIDIA GeForce GTX 960 (NVIDIA) 44 °C
Speicher
465GB Hitachi HDS721050CLA362 (SATA) 32 °C
931GB TOSHIBA External USB 3.0 USB Device (USB (SATA)) 32 °C
Optische Laufwerke
ATAPI iHAS624 B
Microsoft virtuelles DVD-ROM-Laufwerk
Audio
Yamaha Steinberg USB Audio
ich habe seit dem Creators Update seit neuestem ein Problem mit meiner externen Festplatte. (Habe genau dasselbe Problem schon mit dem Anniversary-Update gehabt, s. meine Forenhistory... -.-)
Ich kann ohne Probleme auf sie zugreifen, aber sobald ich eine .exe-Datei ausführen will, sei es ein installiertes Spiel oder ein Setup oder so, kommt folgende Fehlermeldung:
"Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. SIe verfügen gegebenenfalls nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
In den Sicherheitseinstellungen habe ich Vollzugriff mit meinem Account, Administrator, SYSTEM etc... Habe trotzdem alles nochmal neu eingestellt aber keine Änderung.
Selbst wenn ich neue .exe-Dateien auf die Platte lade, oder Programme/Spiele neuinstalliere, ist's dasselbe.
Die Microsoft-Hilfe https://support.microsoft.com/de-de/kb/2623670 bringt nichts.
Viren wurden bei mir nie gemeldet, habe seit Ewigkeiten nur den Windows Defender laufen, also keine anderen Antivirusprogramme, bei denen ich schon selbst erlebt habe, dass die genau dieses Problem verursachen. Also Removal-Tools für Antivirusprogramme finden bei mir auch nichts. Den Windows-Defender hab ich auch schon deaktiviert.
Mein System:
Zusammenfassung
Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
AMD A10-7850K 96 °C
Kaveri 28nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 653MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASRock FM2A68M-HD+ (CPUSocket) 43 °C
Grafik
GRUNDIG WUXGA� ([email protected])
BenQ GL2450 ([email protected])
2047 MBNVIDIA GeForce GTX 960 (NVIDIA) 44 °C
Speicher
465GB Hitachi HDS721050CLA362 (SATA) 32 °C
931GB TOSHIBA External USB 3.0 USB Device (USB (SATA)) 32 °C
Optische Laufwerke
ATAPI iHAS624 B
Microsoft virtuelles DVD-ROM-Laufwerk
Audio
Yamaha Steinberg USB Audio