Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung

Diskutiere Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, an meiner Fritzbox hängt ein USB-Stick. Dieser fungiert als Netzlaufwerk Z:, auf welches alle PC's im Netz zugreifen können. Der PC...

wolgr

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
55
Ort
Ribnitz-Damgarten
Version
Windows 10 Pro
System
i7-8700K Coffee Lake 6x 3,7GHz, MSI Mainb. Z370-A PRO, LPX DIMM 32GB, DDR4-3000, integr. IntelGrafi
Hallo,

an meiner Fritzbox hängt ein USB-Stick. Dieser fungiert als Netzlaufwerk Z:, auf welches alle PC's im Netz zugreifen können.
Der PC meldete 'plötzlich' "Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung".
Netz2.jpg
Die Fritzbox gibt sich links in der Baumstruktur noch zu erkennen. Der USB-Stick SanDisk ... war/ist mein Netzlaufwerk. Rechts ist die Fritzbox als "Computer" aber nicht mehr da.
Das Netzlaufwerk kann ich nicht wieder herstellen!

Am Notebook, s. Bild unten, ist die Verbindung noch i. O.
Netz1.jpg

Nun passiert so ein Abbruch in der Regel nicht grundlos. Nach einer Anleitung aus dem Internet habe ich einige Dienste abgeschaltet. Vermutlich war da ein Dienst dabei, der diesen Abbruch verursacht hat.

Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal vorab für eure Mühe!
 

wolgr

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
55
Ort
Ribnitz-Damgarten
Version
Windows 10 Pro
System
i7-8700K Coffee Lake 6x 3,7GHz, MSI Mainb. Z370-A PRO, LPX DIMM 32GB, DDR4-3000, integr. IntelGrafi
... funktioniert wieder. :o
'Arbeitstationendienst' war ausgeschaltet :confused:
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.975
Hast Du irgendwelche Verschlimmbesserer (Tuning-Tools genannt), wie z.B. TuneUp oder Registry-"Optimizer" am laufen? Wenn ja, schmeiß die sofort weg.
 

wolgr

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
55
Ort
Ribnitz-Damgarten
Version
Windows 10 Pro
System
i7-8700K Coffee Lake 6x 3,7GHz, MSI Mainb. Z370-A PRO, LPX DIMM 32GB, DDR4-3000, integr. IntelGrafi
Hast Du irgendwelche Verschlimmbesserer (Tuning-Tools genannt), wie z.B. TuneUp oder Registry-"Optimizer" am laufen? Wenn ja, schmeiß die sofort weg.

... nein, derartige Tools habe ich nicht. Die Deaktivierung habe ich selbst verbockt :mad:
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.975
Ah, ok. Dann ist ja gut. :o
 
Thema:

Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung

Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
KB4505903 (Build 18362.267): Microsoft scheint die Update Server wieder im Griff zu haben. Gestern kam noch ein Kum. Update für die 1903. Die Liste der Fehlerbehebungen ist...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Windows 8.1 und Windows 10 - Fehler - kein Zugang zu virtuellem COM Port mehr möglich: Windows 8.1 Ich habe zwei Kunden von mir welche ein Windows 8.1. System haben. Beide betreiben eines unserer Verzögerungsmessgeräte mit diesem PC...

Sucheingaben

Fehler bei erneuten verbindungsherstellung

,

fehler bei der erneuten verbindungshersellung

,

fehler bei der erneuten verbindungsherstellung von

,
fehle bei der erneuten Verbindungsherstellung zum Server
, netwerkfehler: Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung, fehler bei der erneuten verbindungsherstellung netzlaufwerk, fehler bei der erneuten verbindungsherstellung von z, fehler bei der erneuten verbindungsherstellung, fehler bei der verbindungswiederherstellung, netzlaufwerk fehler bei der erneuten verbindungsherstellung
Oben