wolgr
Benutzer
Threadstarter
- Version
- Windows 10 Pro
- System
- i7-8700K Coffee Lake 6x 3,7GHz, MSI Mainb. Z370-A PRO, LPX DIMM 32GB, DDR4-3000, integr. IntelGrafi
Hallo,
an meiner Fritzbox hängt ein USB-Stick. Dieser fungiert als Netzlaufwerk Z:, auf welches alle PC's im Netz zugreifen können.
Der PC meldete 'plötzlich' "Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung".

Die Fritzbox gibt sich links in der Baumstruktur noch zu erkennen. Der USB-Stick SanDisk ... war/ist mein Netzlaufwerk. Rechts ist die Fritzbox als "Computer" aber nicht mehr da.
Das Netzlaufwerk kann ich nicht wieder herstellen!
Am Notebook, s. Bild unten, ist die Verbindung noch i. O.

Nun passiert so ein Abbruch in der Regel nicht grundlos. Nach einer Anleitung aus dem Internet habe ich einige Dienste abgeschaltet. Vermutlich war da ein Dienst dabei, der diesen Abbruch verursacht hat.
Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal vorab für eure Mühe!
an meiner Fritzbox hängt ein USB-Stick. Dieser fungiert als Netzlaufwerk Z:, auf welches alle PC's im Netz zugreifen können.
Der PC meldete 'plötzlich' "Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung".

Die Fritzbox gibt sich links in der Baumstruktur noch zu erkennen. Der USB-Stick SanDisk ... war/ist mein Netzlaufwerk. Rechts ist die Fritzbox als "Computer" aber nicht mehr da.
Das Netzlaufwerk kann ich nicht wieder herstellen!
Am Notebook, s. Bild unten, ist die Verbindung noch i. O.

Nun passiert so ein Abbruch in der Regel nicht grundlos. Nach einer Anleitung aus dem Internet habe ich einige Dienste abgeschaltet. Vermutlich war da ein Dienst dabei, der diesen Abbruch verursacht hat.
Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal vorab für eure Mühe!