Fehler bei der Installation -> Bootloop. SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED?

Diskutiere Fehler bei der Installation -> Bootloop. SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo leute habe auch so ein Laptop der bei win 10 und win 8.1 stress macht, es lässt sich auf keiner weise installeren, im besten fall bekomme...
J

joey1362

Neuer Benutzer
Version
pro
System
T7400 4 GB Geforce Go 7600
Hallo leute

habe auch so ein Laptop der bei win 10 und win 8.1 stress macht, es lässt sich auf keiner weise installeren, im besten fall bekomme ich mal eine Fehlermeldung zusehen internes problem win kann nicht installiert werden.

also kurz geschrieben
akku raus nur mit netzteil oder auch mal anderes herum auspobiert : geht nicht
Wlan aus am schalter und auch ausgebaut: geht nicht. Alles getauscht neue Festplatten und auch mal das DVd laufwerk raus : geht nicht
Grafikkarte kann man nicht ausbauen.
habe unter win 7 update versucht clean install auch in jeder möglicher reihenfolge.

mein System ist ein Asus Pro 55 sr mit ATI 3450
core duo 2 T 7700 2 x2,4 GHz
4 GB ram
Fetplatte ist ssd oder 320 segate

so meine Feststellung bis Win 8.0 läuft alles rund und perfekt ab dem update nach win 8.1 oder 10 wir die install abgebrochen oder wieder auf 8.0 zurückgestellt
es ist eine interne Hardware die nicht mitspielt bei diesem System.

lg Joey

PS. also Win 7 64 bit ende und aus bleibt so
alle anderen PC oder notebooks die ich habe bekomme auch wenn die alt sind ohne größere Probleme zum laufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gerd.loehndorf@freenet.de

Habe das gleiche Problem bei meinem Notebook Medion P6613 gehabt. Habe den Akku entfernt und neu gestartet und WIN10 läuft wieder !!

U

Unregistriert

Hallo
Bei mir ist es so,ich habe meinen PC mit windows 10 neu aufgesetzt und jetzt kommt genau diese Meldung.Ich komme in den f8 Modus hinein,aber ich glaube ich habe mein Windows gelöscht,Installationsdisc/CD habe ich keine.
BITTE HILFE😩
Danke für die Antwort...

G

Ginder

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe auf meinem Fest-PC das gleiche Problem ohne die schon erwähnten Endungen.
Gestern Abend ein Updte durchgeführt und dann ging nichts mehr.

Wie kann ich das reparieren oder wieder Win 7 aufspielen, doch Mit F9, 10, 11, 12 oder ESC geht auch nichts.

Danke für Eure Hilfe
de Ginder

Auch wenn ich die Win7-CD einlege, neu starte .... oder dabei F... drücke, gehts nichts wie nur die Endlos-Meldung. Das Win10-Logo dreht sich nur kurz, dann kommt schon die Meldung.

Ich habe kein Problem damit Win 7 neu zu installieren, doch WIE????

Danke für Eure Hilfe

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
ch habe kein Problem damit Win 7 neu zu installieren, doch WIE????
Langsam geht es mir auf den Keks, wenn Nutzer sich die einfachsten Grundinformationen nicht aneignen und dann hier völlig unnötig nachfragen, zumal es zu fast allen Themen bereits einen Thread gibt und man diese nur nachlesen muss. MANNO, DEINE FRAGE kannst Du hundertfach nachlesen.

:

G

Ginder

Neuer Benutzer
Ich bedanke mich für die freundliche Information (Y)

Hallo
Ich probiere es einfach noch mal hier, sage aber auch dazu, dass ich weder PC-Spezialist bin, noch Englisch kann und auch nicht mehr der Jüngste bin. :-( Ist halt so.
Diese beiden "Billder" sehe ich auf meinem Bildschirm und ich kann "F.... oder ESC" drücken, Nichts geht. Der PC fährt herunter und wieder zu diesen beiden "Bildern" hoch, mehr nicht.
Wie gesagt, ich habe Gestern Abend das Update (oder wie sich das nennt) geladen, den PC dann wie gehabt neu gestartet, alles lief soweit und dann habe ich ganz normal beendet. Am Morgen dann diese Fehler hier

Ich bin auch erst seit Mittag in dieser Gruppe, fand diesen Tread und dachte, dass ich hier "richtig" sei, habe mich eingelesen soweit, weiter noch nicht.

Danke für die Hilfe.
de Ginder
DSC09093.jpg
DSC09094.jpg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Erstelle Dir einen Windows 10 Installationsdatenträger, leg ihn ein (DVD) oder steck ihn an (USB Stick) dann drück beim Start des Rechners ESC und wähl ihn zum Start aus. Nachdem der Start erfolgt ist, sollte Windows von sich aus anbieten die installierte Version zu reparieren. Dabei kannst Du dann auch eine Systemwiederherstellung ausführen und das System auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen lassen.

E

eupesco

Neuer Benutzer
Version
14257
Hallo,

ich habe bei mir die Preview Build 14257 am Laufen und davor noch nie Probleme mit Upgrades auf neuere Versionen gehabt. Leider funktioniert das bereits seit den letzten 3 neuen Versionen nicht mehr.
Bei mir erscheint immer nach dem 2. Installationsschritt (Treiber usw. werden installiert, also bei 66%) nach dem Neustart ein Bluescreen:
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (ACPI.sys)
Gibt es dafür eine Lösung? Leider ist das die letzte Build, in der die automatische Reparatur noch nicht funktioniert :(.

G

Ginder

Neuer Benutzer
Danke, das versuche ich Morgen :)

G

Ginder

Neuer Benutzer
Hallo
Da geht NICHTS :(
Ob mit der Win7-CD oder mit der erstellten Win10-Install-CD, egal, das gleiche Bild wie oben bei mir beschrieben :(

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Vielleicht hättest du lieber einen neuen Thread eröffnen sollen?
Ich kann zumindest bisher nicht nachvollziehen, welche Meldungen du bekommst. Da du zu deinem PC ebenfalls keinerlei Info gibst, ist das hier nur schwer zu beurteilen.
Für mich sieht es so aus, als ob dein uns unbekannter PC gar nicht vom Medium startet...

G

Ginder

Neuer Benutzer
Danke, ich habe es gerade hinbekommen, dass ich Win 7 neu installieren konnte. Weiß zwar nicht wie ich das machte, aber nun läd es :)

DANKE Euch ALLEN :)

S

seejockel

Neuer Benutzer
Version
W10PRO
Bootloop. SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED? [gelöst]

Das Thema ist zwar schon älter. Hatte das gleiche Problem. Bei jedem Kaltstart, also nach dem Einschalten, ein Bluescreen mit dem besagten Fehler. Ohne Angabe von irgend einem Treiber. Der Rechner hat dann selbst erneut nochmal gebootet. Dann korrekt. Habe 3 Monate lang damit rumgedoktert. Und jetzt die Ursache gefunden: Mein Kobil-Chipkartenleser war der Bösetäter. Wenn der beim Booten angesteckt ist, gibt es nachvollziehbar diesen Error. Windows scheint dann wohl den Treiber zu deaktivieren und bootet nochmal. Dann wird der Treiber wieder aktiviert und der Leser arbeitet korrekt. Und beim nächsten Kaltstart wieder das gleiche Spiel. Kobil pflegt diese Geräte aber nicht mehr. Servicewüste Deutschland eben :-( Ich stecke den Leser nun eben nur bei Bedarf ein und gleich wieder aus. Und werde bei nächster Gelegenheit ein anderes Fabrikat kaufen. Muss bloß noch stöbern was geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System

Hast Du schon mal den Schnellstart deaktiviert? Das wirkt manchmal wahre Wunder bei solchen Problemen.

S

seejockel

Neuer Benutzer
Version
W10PRO

Hast Du schon mal den Schnellstart deaktiviert? Das wirkt manchmal wahre Wunder bei solchen Problemen.
Hi,

Ich habe 3 Monate lang alle Tips durch, die ich gefunden habe. Natürlich auch das mit dem Schnellstart. Den nutze ich sowieso nicht.

Der Verursacher ist eindeutig dieser Kobil-Kartenleser. An den habe ich nie gedacht ihn abzustecken. Weil ich einfach nicht damit gerechnte habe, dass so ein USB-Gerät für den Mist verantwortlich sein könnte.

Unter XP hat der ja auch fast 10 Jahre fehlerfrei funktioniert. Und Microsoft hält sich bezüglich aussagefähiger Fehlermeldung oder Angaben im Ereignissprotokoll auch sehr zurück. Um zu sagen: Keinerlei Hinweise für den Doppelstart mit Bluescreen. Nur den Hinweis, dass das System wegen eines Absturzes neu gestartet wurde. Logisch, das war ja immer der erste Start, der abgestürzt war. Zuvor war er ja ordentlich runtergefahren.

Meine Erklärung ist nur, dass der von MS selbst installierte Treiber eine Macke hat.

Mich hatte schon gewundert, dass bei der Installation von W10 gar nicht nach dem Kobiltreiber gefragt wurde und das Dings einfach so funktioniert hat. Die alten Kobiltreiber lassen sich unter W10 gar nicht installieren, weil der Installer das schon verweigert. Und neue Treiber gibt es nicht. Kobil betreibt da keine gute Produktpflege. Der Kunde soll sich halt was neues kaufen. So sinngemäß die lapidare Supportantwort. :-(

Ich stecke das Teil halt nun bei Bedarf ein/aus. Und kaufe mir bei Gelegenheit ein Produkt eines anderen Anbieters. Kobil macht nichts mehr mit HBCI. :-(
Weiß nur nicht welchen. Es gibt ja massig solche Teile. Auch mit HBCI.

U

Unregistriert

Bei dem Rechner meiner Frau kommt auch diese Fehlermeldung, aber nur wenn ich die beiden gesperrten Prozessorkerne des quadcore aktiviere. Komischerweise bei 6 aktiven Kernen kann ich nur win7 x86 installieren und voll nutzen. ....seltsam :(

Thema:

Fehler bei der Installation -> Bootloop. SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED?

Sucheingaben

system thread exception not handled windows 10

,

win 10 system thread exception not handled

,

system thread exception not handled

,
system thread not handled
, fehlermeldung windows 10, system thread exception not handled win 10, system thread exception not handled deutsch, windows 10 fehler system thread exception not handled, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade2190-fehler-installation-bootloop-system-thread-exception-not-handled.html, windows 10 system thread exception not handled deutsch, windows 10 thread exception not handled, SYSTEM-THREAD-EXCEPTION-NOT-HANDLED, system thread exception not handled windows 10 installation, System thread, thread exception not handled, system_thread_exception_not_handled windows 10 deutsch, system thread exeption not handled, system thread exception not handled windows 7, windows 10 fehlermeldung, system thread exception not handled windows 10 deutsch, athwbx.sys windows 10, exception not handled windows 10, fehler system thread exception not handled windows 10, system-thread-exception-not-handled windows 10, system thread exception

Fehler bei der Installation -> Bootloop. SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED? - Ähnliche Themen

• Fehler 43 beim Wireless Xbox Adapter! Der Computer erkennt das Gerät nicht!

Fehler 43 beim Wireless Xbox Adapter! Der Computer erkennt das Gerät nicht!: Hallo, Seit 5 Monaten benutze ich das Wireless Xbox Adapter und nie hat es ein Problem gegeben. Nun erkennt mein PC das Gerät nicht und gibt...
  • Windows Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" fehlen.

Windows Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" fehlen.: Ich habe mir letzte Woche einen Virus eingefangen, dass meine Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" gelöscht hat. Windows Defender gibt...
  • One Note Fehler

One Note Fehler: Nach ca. einer Minute aktivem Schreiben kann ich den Stift nicht mehr wechseln und es wird nichts mehr gespeichert was ich ab dieser Zeit...
  • Windows Insider Programm - Fehler 0x0

Windows Insider Programm - Fehler 0x0: Hallo, ich würde gerne dem Insider Programm beitreten. Aber wenn ich auf "Erste Schritte" klicken will lädt Windows kurz und gibt mir dann die...
  • Installation von Office 365 schlägt fehl

Installation von Office 365 schlägt fehl: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich den Anfang meines Problems beschreiben. Office 365 wahr schon installiert und lief auch tadellos. Als ein...