Fehler bei der Installation -> Bootloop. SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED?

Diskutiere Fehler bei der Installation -> Bootloop. SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Windows 10 zeigt mir den Fehler "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" beim Start an und geht...
M

MDC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem:

Windows 10 zeigt mir den Fehler "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" beim Start an und geht danach in einen Bootloop/Startschleife.

11845951_1138728596142931_1842133002_n.jpg

Das ist passiert:
1. Windows 10 wurde mit dem "MediaCreationToolx64" heruntergeladen (probiert mit Upgrade Funktion und mit der ISO Datei)
2. Beginn der üblichen Installation
3. Laptop geht aus, bleibt aus bzw. startet nicht neu (dies kann beim Neustartversuch der Installation oder auch anders passiert sein. Ich war bei beiden Installationen nicht komplett anwesend, da es einige Zeit dauert.)
4. Anschalten des Laptops -> oben genannter Fehler (siehe auch Bild) -> Bootloop

Anmerkung:
Ich konnte Windows weder im Abgesicherten Modus starten, noch mit einer Windows 10 DVD booten. Beides Funktionierte nicht.
Zur Systemwiederherstellung auf Windows 7 musste ich den Laptop 3x neustarten und bei jedem mal das Netzwerkkabel abziehen. Anders ging nichts mehr.

Meine Daten:
Windows 7 Home 64
Acer Aspire 7741G
Intel Core i3-370M, 2,4Ghz, 3MB L3 Cache
ATI Mobility Radeon HD 5650
4GB DDR3 RAM

Ich Weiß, nicht mehr das neuste Modell, aber eigentlich müsste es funktionieren mit Windows 10. Irgendein Lösungsvorschlag?

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

pela

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2015
Beiträge
57
Ort
ausserhalb der EU im Süden
Hallo

Das hatte Ich auch bei einem Notebook , aber wenigsten am Ende noch einen Hinweis , welche SYS stress macht.

Aber bei Euch fehlt Leider der Eintrag. ( Ich sehe jedenfalls nichts auf dem Bild )
( Bei Mir war es die Datei athwbx.sys. )
Das war bei Mir das W-Lan Modul.

Schade das bei Euch der letzte Eintrag fehlt.
da kann alles mögliche sein , was bei Euch Stress macht.

danach auch in Endlos Neu Start. auch mit zurück setzen , keine Besserung .

Hat nur Backup einspielen was gebracht.


MfG
 
H

habus

Hallo!

Ich habe gerade das gleiche Problem, auf dem gleichen Gerät. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Gruß Habus
 
H

habus

Nein, da steht leider nix. Ich kann auch vom Bootstick von Paragon Backup & Recovery nicht mehr booten. Das einzige was noch geht ist das booten von einer Knoppix-DVD.

Gruß Habus
 
U

Unregistriert

Hallo,
Einfach im abgesicherten modus starten ohne Internet Treiber. Dort einfach euren artheros WLAN Treiber deaktivieren. Hoffe ich konnte helfen. LG ;)
 
P

pela

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2015
Beiträge
57
Ort
ausserhalb der EU im Süden
Hallo

Ok , Ich hatte es ja recht einfach , weil bei Mir angezeigt wurde , was Stress macht.
W-Lan
Bei dem Fall , da nichts angezeigt wird , schaut es natürlich ganz anders aus.

Bei Mir.
Von Win7 auf Win 10 = Ok
Clean Install nachher , da wurde ein anderer Treiber genommen. ( mehrmals Versucht )
Und der machte Stress.
Musste somit nachher den Treiber von Hand wechseln und einen ältern nehmen.
Damit ging es dann.
Mus jetzt einfach schauen , das dass System nicht selber den Treiber ändert.

MfG
 
C

cyberpaul

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1
System
i/ 860 2.80 GHZ, 8GB, AMD Radeon HD5700
Nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows10 kam auch bei mir die Fehlermeldung: System Thread Exception-Not Handled ( athwbx.sys )
und Windows10 landete in einer Bootloop/Startschleife. Verursacher war der Netzwerkadapter Treiber von Qualcomm Atheros Version 10.0.0.270, der schon beim Update bei Windows8.1 Probleme verursachte , aber beim Upgrade auf Windows10 installiert wurde !
Nachdem ich den Treiber im abgesicherten Modus durch die alte Version 10.0.0.263 ersetzt habe, trat das Problem nicht mehr auf :-) !
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das sagte die Fehlermeldung ja auch, der Atheros Treiber ist das Problem.
 
A

alterPa

Hallo ich bin neu hier und brauche eure Hilfe,
auch bei mir am PC kommt es beim Update auf Win 10 zu diesem Problem.
Habe es schon 5 mal versucht nachdem ich schrittweise die unten aufgeführten Maßnahmen durchgeführt hatte.
Bei mir ist die Fehlermeldung :

"System Thread Exeception Not Handled (TDI.sys)"

Meine Windows Version ist Win 7 Ultimate64Bit mit alle Updates.
Prozessor: Intel i7-2600K
Ram: 16GB
Bootslaufwerk: C: ist eine SSD, der freie Platz noch 170GB.
VGA: NVIDIA GeForce GTX 960 4GB

Alle Progame wurden aus den Autostart entfernt.
Die Antivirensoftware Kaspersky Internet Security wurde mit den Entfernungstool entfernt.
Die Onboard Grafik wurde im Bios deaktiviert.
Alle verzichtbaren USB Geräte wurden entfernt, nur noch Tastertur und Maus sind angeschlossen.

Danke vorab für die Hilfe.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Erneuere mal die Treiber Deiner Hardware, aber bitte von den Hersteller Webseiten. Denn dieses Problem kommt zumeist davon, dass veraltete Treiber installiert sind.
 
G

gaston

Ich hatte das selbe problem, mitten im Spiel kam der Bluescreen und immer wieder Neustarts, Automatische Reparatur, nix hat geholfen. Ich kam nicht in den abgesicherten Modus von win 10, weder über f-tasten noch durch start der boot cd über bios. Auch die setup cd hat nicht geholfen. - pc scheint verloren zu sein ....
letzter versuch war die installations cd von windows 7. über bios als cd bootlaufwerk gestartet, dann systemstart reparatur anklicken und dann normal starten lassen, ohne cd.
siehe da, windows 10 läuft wieder.
alles gute und erfolg euch ;)
 
U

Unregistriert

Wtf das mit dem Akku rausnehmen hat ja wirklich funktioniert ^^ Mir stellt sich nur die Frage "Warum?" ...
 
G

Gast

Hallo!
Hatte auch das Problem und habe den Laptopp mit der Notfall-DVD2016
von der Computer(das Magazin für die Praxis) Ausgabe 11/2015 gestartet
und dann hat er wieder gestartet. Da habe ich gestaunt das mir dieser Kauf
geholfen hat.
 
O

Otto

beim 3. Boot Versuch wurde Windows 7 wieder installiert, danach die ausstehenden Windows updates installiert
 
M

Micha

Hatte das gleiche Problem mit dem Bootloop. Dank eurer Tips läuft der Laptop wieder. Auf den Akku währe ich bestimmt nicht gekommen... DANKE!!!!!!!!!!!!!!!
 
J

joey1362

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
6
Version
pro
System
T7400 4 GB Geforce Go 7600
Hallo leute habe auch diesen fehler : system thread exception not handled ohne irgendwelche Fehlermeldung,

auf Asus Pro55 sr 4 Gb ram T7700 ATI 3400 serie im monent Win 7 prof 64 bit drauf. dann fährt der Laptop runter schaltet aus , habe bestimmt 20 x gemacht alles abgeschaltet wlan aus am schalter lan kabel raus, festplatten getauscht ssd oder normale hdd , alle sauber vorher formartiert, den Ram getauscht andere 4 Gb eingebaut, hängt am Netzteil und Akku ist raus

morgen werde ich mal diese wlan Karte rausnehmen von Ahteros aber ich denke wenn ich die am Wlan schalter ausmache ist eh nicht
vorhanden für die Install. hängt am Netzteil und Akku ist raus

Bin mit meinen Wissen am ende , ach um es noch zuerwähnen win 8 ging zu installieren aber bei update auf win 8.1 kam der fehler auch deshalb ging kein 8.1 zu installieren, eigentlich sollte auch bluetooth an Bord sein aber habe ich seit Vista nie mehr zum laufen bekommen.

Also gibt es nur für mich im Moment nur 2 Möglichkeiten Bluetooth oder WLan karte, hat einer noch Idee was sein dieser Bluescreen macht mich verrückt ( habe 4 Laptop zum laufen bekommen mit Win 10 ) nur diese Kiste nicht


LG Joey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Auf die Entfernung des AKKU zum zurücksetzen des Netbooks wäre ich von alleine nie gekommen! Vielen Dank für den Hinweis! Das netbook ließ sich danach fehlerfrei zurücksetzen!
 
Thema:

Fehler bei der Installation -> Bootloop. SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED?

Sucheingaben

system thread exception not handled windows 10

,

win 10 system thread exception not handled

,

system thread exception not handled

,
system thread not handled
, fehlermeldung windows 10, system thread exception not handled win 10, system thread exception not handled deutsch, windows 10 fehler system thread exception not handled, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade2190-fehler-installation-bootloop-system-thread-exception-not-handled.html, windows 10 thread exception not handled, windows 10 system thread exception not handled deutsch, system thread exception not handled windows 10 installation, SYSTEM-THREAD-EXCEPTION-NOT-HANDLED, System thread, system_thread_exception_not_handled windows 10 deutsch, system thread exeption not handled, thread exception not handled, system thread exception not handled windows 7, system thread exception not handled windows 10 deutsch, windows 10 fehlermeldung, exception not handled windows 10, system-thread-exception-not-handled windows 10, athwbx.sys windows 10, fehler system thread exception not handled windows 10, system thread exception not handled windows 8

Fehler bei der Installation -> Bootloop. SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED? - Ähnliche Themen

  • Rechnung fehler

    Rechnung fehler: Hallo, kann mir jemanden helfen? Ich hab keine rechnung bekommen für office 365 , da ich von Rumänien aus bestellt hab finde ich auch keine...
  • Live Mail Fehler durch "Kontakte, mit denen Sie kürzlich kommuniziert haben, automatisch hinzufügen"

    Live Mail Fehler durch "Kontakte, mit denen Sie kürzlich kommuniziert haben, automatisch hinzufügen": Hallo zusammen, leider habe ich ein ärgerliches Problem mit der Mail App von Windows. Ich habe nun schon mehrfach nach dem Emailversand den...
  • Microsoft Store kann keine Apps finden / laden / installieren: Fehler: Code: 0x000001F8 / CV: Andkf8Cb8kWEGyEi

    Microsoft Store kann keine Apps finden / laden / installieren: Fehler: Code: 0x000001F8 / CV: Andkf8Cb8kWEGyEi: Ich habe schon alles versucht: Store deinstalliert und wieder neu installiert. sfc/ scannow und die DISM Befehle durchgeführt So langsam weiss...
  • Kombination von Konto wiederherstellen und Microsoft Fehler

    Kombination von Konto wiederherstellen und Microsoft Fehler: Hallo, Folgendes Problem: Microsoft Konto muss wiederhergestellt werden. Aber: Bei der Versendung des Codes kommt es zu einer...
  • Bluetooth Fehler beim Entfernen

    Bluetooth Fehler beim Entfernen: "Wireless Controller Fehler beim Entfernen"? Weitere Information gibt es nicht. Was tun?
  • Ähnliche Themen

    Oben