Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung.......

Diskutiere Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung....... im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, in letzter Zeit tauch mehrfach hintereinader das folgende Fenster auf ,also z.b. 6x überlappend das Fenster mit der folgenden...

dogfight76

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
3
Hallo,

in letzter Zeit tauch mehrfach hintereinader das folgende Fenster auf ,also z.b. 6x überlappend das Fenster mit der folgenden Fehlermeldung:
Netzwerkverbindung.JPG

Die IP ist mein QNAP-NAS. Weiß jemand woher das kommt, war sonst nie da. Und der NAS läuft schon paar Jahre in der Config.

Gruß
 

dogfight76

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
3
Bei 114 Zugriffen kann niemand helfen ? Woher kommt diese Meldung nur ?

Gruß
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.554
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es steht doch in der Meldung drin. Der lokale Gerätename wird bereits verwendet, also besteht da schon eine Verbindung, während irgendwas bei Dir diese Verbindung nochmal aufbauen will. Kann aber keiner von uns sehen, weil wir an völlig anderen Rechnern sitzen. Du sagst ja nichtmal was dazu, wann diese Meldungen erscheinen.
 

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
157
Mahlzeit,

hast du Schnellverbindungen zu diesem Share aufgebaut?
 

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
157
Wenn du einen Explorer öffnest hast du die Schnellzugriffe (Bibliotheken, Schnellverknüpfung je nach OS). Diese verweisen standardmäßig auf Download, eigene Dateien, etc... So etwas kann man um andere Orte erweitern...
Edit:
Vorteil der Schnellzugriffe: Keine "Verschwendung" von Laufwerksbuchstaben
Nachteil: Nur per Explorer anzusteuern

Vorteil Netzlaufwerk: Deutlich universeller nutzbar
Nachteil: "Verschwendung" von Laufwerksbuchstaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung.......

Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung....... - Ähnliche Themen

Netman reset notwendig für Zugriff auf NAS: Hallo und guten Tag. Ich habe eine Fritz.box und auf meinem Win10 Rechner das Fritz-NAS als Weblaufwerk eingebunden. Seit dem letzten oder...
Wifi-Drucker ist offline (Nach Stromsparmodus): Moin zusammen, ich bin langsam etwas am Verzweifeln und erhoffe mir Hilfe für das folgende Problem. Falls das Thema im falschen Forum ist...
Word und Excel Absturz nachdem man Dokumente auf einem NAS Server liegend, öffnen möchte: Hallo liebe Community, hab ein kleines Problem und weiß mir nicht mehr weiterzuhelfen. Ich habe auf einem Rechner Windows 10 mit Office 365...
nach Booten: "Wie soll diese .vbs-Datei geöffnet werden": Hallo, seit ein paar Monaten kommt nach jedem Booten nach einiger Zeit ein Fenster mit der Frage: "Wie soll diese .vbs-Datei geöffnet werden?"...
Kein Zugriff mehr auf QNAP NAS nach Neuinstallation Windows: Hallo Gemeinde, ich habe das Problem das ich per Netwerkverbindung, z.B. Laufwerksbuchstaben hinzufügen, nicht mehr auf meine QNAP TS119 NAS...
Oben