Fehler bei Anmeldung des Diensts "gpsvc" - Zugriff verweigert

Diskutiere Fehler bei Anmeldung des Diensts "gpsvc" - Zugriff verweigert im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig, und ich habe trotz Suche und googeln nichts bzw. nichts aktuelles oder sinnvolles gefunden...
H

Hamburger

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Pro 64 Bit ver1809
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
Moin zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig, und ich habe trotz Suche und googeln nichts bzw. nichts aktuelles oder sinnvolles gefunden.

Meine Absicht war es, für meine Tochter ein Benutzerkonto einzurichten (Standardbenutzer), habe auch alles soweit eingerichtet, aber nach einem Neustart und Anmeldeversuch auf das neu eingerichtete Konto kam die oben genannte Meldung. Zum Glück konnte ich mich wieder in meinem Administrator-Account anmelden.

Woran könnte es liegen? Es handelt sich um Win 10 Pro und ich hatte über die Gruppenrichtlinien einige Änderungen vorgenommen, die ich zurückgenommen hatte, aber immer noch diese Fehlermeldung produziert.

Vielen Dank im voraus,

Pfingstgruß aus Hamburg,


-H
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.472
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Der Gruppenrichtliniendienst kann von einem Benutzer ohne Adminrechte nicht gestartet werden - dort liegt also der Grund für die Meldung. Kontrolliere in den Einstellungen unter "Konten" - "Anmeldeoptionen" die Einstellung "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart..." und deaktiviere sie in beiden Konten.
 
H

Hamburger

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Pro 64 Bit ver1809
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
@areiland

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich konnte die Option auf dem zweiten Konto zwar nicht mehr ändern (kam da ja nicht ran), habe es dann gelöscht und neu angelegt und sofort bei der ersten Gelegenheit geändert.

Soweit funktioniert es jetzt fehlerfrei, nochmal danke!


Gruß

-H
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.472
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Hätte man über die Registry auch vom Adminkonto aus ändern können. Ausserdem hätte das Konto nach einem Neustart schon wieder erreichbar sein sollen.
 
H

Hamburger

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Pro 64 Bit ver1809
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
Das Konto war nach einem Neustart eben nicht erreichbar gewesen. Würde mich interessieren, wie das Problem über die Registry hätte gelöst werden können. Hätte mir die zusätzliche Mühen vielleicht erspart.


Gruß

-H
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.472
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
In der Registry steht in HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\UserARSO\%SID% der Dword Wert "OptOut", der das regelt. Wenn der auf Null steht, dann ist dieser Schalter auf "Ein" mit "1" deaktiviert man ihn. Der Pfadteil "%SID%" entspricht hier der SID des jeweiligen Benutzers.
 
H

Hamburger

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Pro 64 Bit ver1809
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
Vielen Dank!

-H
 
H

Hamburger

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Pro 64 Bit ver1809
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
Moin nochmal

Tag 2:

Heute morgen wollte sich meine Tochter an ihren Account anmelden, was wieder fehlschlug -- gleiche Meldung wie oben. Ich habe daraufhin nochmal in der Registry die Werte überprüft, alles so wie es sein sollte, wie oben beschrieben.

Was könnte es noch sein? :confused:


Gruß

-H
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.472
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Es gibt Hinweise darauf, dass womöglich der Ruhezustand bzw. der Schnellstart diesen Fehler auslösen können, wenn der sich sporadisch trotzdem wieder zeigt. Deaktiviere mal den Ruhezustand oder den Schnellstart, so dass Windows immer zu einem kompletten Start gezwungen ist. Wenn dieser Fehler dann nicht mehr auftritt, ist das die Ursache gewesen. Ausserdem berichten etliche Nutzer, dass die Hochstufung des betroffenen Kontos, verbunden mit einem kompletten Neustart, das auflöste. Auch wenn man anschliessend das Konto wieder zu einem Standardkonto deklarierte.
 
H

Hamburger

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Pro 64 Bit ver1809
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
Tatsächlich habe ich beim zweiten Versuch das Konto als Administrator eingerichtet und dann zum Standardbenutzer "degradiert". Jedenfalls habe ich den Schnellstart und den Ruhezustand deaktiviert und komme trotzdem nicht in den Account rein.

Also was habe ich gemacht;

- #2 / #6 erledigt
- #9 erledigt.

Unter diesen Voraussetzungen werde ich einen dritten Versuch starten und den Account neu einrichten. Ich werde mich dann gegebenenfalls noch mal melden.

Vielen Dank bis hierher :)


-H
 
Thema:

Fehler bei Anmeldung des Diensts "gpsvc" - Zugriff verweigert

Sucheingaben

gpsvc

,

gpsvc zugriff verweigert

,

gpsvc windows 10

,
dienst gpsvc
, gpsvc dienst win 10 problem, fehler beim anmelden des diensts gpsvc, gpsvc windows, fehler anmeldung microsoft gpsvc, win10 dienst gpsvc anmeldung verweigert, fehler bei der anmeldung des dienstes gpsvc

Fehler bei Anmeldung des Diensts "gpsvc" - Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

  • Fehler bei der Office 365 ProPlus Anmeldung

    Fehler bei der Office 365 ProPlus Anmeldung: Wenn ich versuche mich mit meiner Schul Email Adresse anzumelden, kommt diese Fehlermeldung:
  • Fehler bei der Office 360 Anmeldung

    Fehler bei der Office 360 Anmeldung: Wenn ich versuche mich mit meiner Schul Email Adresse anzumelden, kommt diese Fehlermeldung:
  • Anmeldung schlägt in Word, PowerPoint und Excel fehl.

    Anmeldung schlägt in Word, PowerPoint und Excel fehl.: Hallo liebe Community, Nach 9 Stündiger suche und mehrere Verzweifelte Support Mitarbeiter wende ich mich an euch in der Hoffnung das ihr mir...
  • Fehler beim Anmeldung auf Exchange Server

    Fehler beim Anmeldung auf Exchange Server: Hallo, ich bekomme folgende Fehler; Fehler (0x8004011D) beim Ausführen der Aufgabe Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand...
  • OneDrive-Link mit "Zu meinem OneDrive hinzufügen" - Fehler bei versuchter Konto-Anmeldung "Dieses Mi

    OneDrive-Link mit "Zu meinem OneDrive hinzufügen" - Fehler bei versuchter Konto-Anmeldung "Dieses Mi: OneDrive-Link mit "Zu meinem OneDrive hinzufügen" - Fehler bei versuchter Konto-Anmeldung "Dieses Mi OneDrive-Link mit "Zu meinem OneDrive...
  • Ähnliche Themen

    Oben