Fehler 0xc0000098 nach Funktionsupdate von 1803 auf 1809

Diskutiere Fehler 0xc0000098 nach Funktionsupdate von 1803 auf 1809 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe die Installation des Funktionsupdates 1809 durchgeführt. Dies sowohl über das Windows Update als auch mittels USB-Stick (Media...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe die Installation des Funktionsupdates 1809 durchgeführt. Dies sowohl über das Windows Update als auch mittels USB-Stick (Media Creation Tool). Das Update läuft fehlerfrei durch und Windows wird danach als Version 1809 gestartet.

Problem:
Sobald der Rechner nach diesem eigentlich fehlerfreien/erfolgreichen Update erneut neu gestartet wird, erscheint nach dem Bios-Splashbildschirm sofort ein Fehlerbildschirm mit dem Fehler 0xc0000098, wonach keine BCD-Datei/Information gefunden wurde.

Prüfe ich die Bootinformation z.B. in EasyBCD werden dort korrekt die beiden Starteinträge für Windows (1809) und Windows (Rollback) auf Laufwerk C ausgewiesen.

Über die Reparaturumgebung des Windows-Setup-USB-Sticks ist eine Reparatur der Startinformationen nicht möglich; so jedenfalls sinngemäß deren Ergebnis.

Windows 1809 kann nur noch gestartet werden, wenn ich zunächst die Reparaturoptionen über den Stick lade und dort auf "Windows starten" klicke. Ein klassischer Neustart führt in den BCD-Fehlerbildschirm.

Welche Vorschläge zur Lösung gibt es hier im Forum? ...außer dem letzten Mittel der Neuinstallation auf gelöschter Platte (SSD)...

Vielen Dank vorab.

Thema:

Fehler 0xc0000098 nach Funktionsupdate von 1803 auf 1809

Fehler 0xc0000098 nach Funktionsupdate von 1803 auf 1809 - Ähnliche Themen

• Windows 10 32 Bit Absturz und Fehler Meldungen wegen mangelnden virtuellen Speicher

Windows 10 32 Bit Absturz und Fehler Meldungen wegen mangelnden virtuellen Speicher: Hallo, ich habe bereits mehrmals Windows 10 32 Bit neu installiert. Trotzdem bekomme ich ständig Fehlermeldung, dass virtueller Arbeitsspeicher...
  • Plötzlich vielfach auftretende Fehler in einer Access-DB, hauptsächlich "... gesperrte Datensätze ..."

Plötzlich vielfach auftretende Fehler in einer Access-DB, hauptsächlich "... gesperrte Datensätze ...": Hallo zusammen, zu dem Thema habe ich nur wenig im Netz gefunden, zwei Links schicke ich schon mal vorweg, wer sich durchscrollen mag: MsAccess...
  • Office 365 Family und Skype for Business Basic installation schlägt fehl

Office 365 Family und Skype for Business Basic installation schlägt fehl: Hallo, laut Support Seite von Microsoft kann Skype for Business Basic zusammen mit den Office 365 Abos die kein Skype for Business enthalten...
  • Onenote Galaxy tab s6 lite Buchstaben fehlen

Onenote Galaxy tab s6 lite Buchstaben fehlen: In meinen Texten und Notizen die Handschriftlich geschrieben wurden fehlen buchstaben [verschoben; kein Windows-Mobile-Zusammenhang]