M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
bei dem Versuch eine Rundmail zu versenden, taucht in Outlook (2019) plötzlich folgende Fehlermeldung auf:
Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "Meine Emailadresse.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 501 <meine Emailadresse.de>SMTPUTF8: malformed address: SMTPUTF8 may not follow <meine Emailadresse.de> "
Es wurde versucht eine Email an mehrere hundert Empfänger in BCC zu senden. Bisher klappte dies immer ohne Probleme. Daher kommt dieses Problem nun völlig überraschend. Ich habe jetzt stundenlang herumprobiert und das Internet durchsucht. Fehler in den Kontoeinstellungen oder der Internetverbindung können ausgeschlossen werden.
Die Email ist problemlos versendbar, wenn die Empfänger in BCC gelöscht werden. Sobald die Empfänger in BCC wieder hinzugefügt werden, tritt das Problem wieder auf. Diese Emails verschicke ich schon seit Jahren und es hat nie Probleme gegeben. Ich habe auch versucht, diese Email von einer anderen Emailadresse zu versenden. Das Problem bleibt bestehen, sobald ich die Empfänger in BCC hinzufüge.
Ich bin absolut ratlos. Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte?
Viele Grüße
Frank
Windows 10 Pro, MS Office 2019, Host Europe
bei dem Versuch eine Rundmail zu versenden, taucht in Outlook (2019) plötzlich folgende Fehlermeldung auf:
Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "Meine Emailadresse.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 501 <meine Emailadresse.de>SMTPUTF8: malformed address: SMTPUTF8 may not follow <meine Emailadresse.de> "
Es wurde versucht eine Email an mehrere hundert Empfänger in BCC zu senden. Bisher klappte dies immer ohne Probleme. Daher kommt dieses Problem nun völlig überraschend. Ich habe jetzt stundenlang herumprobiert und das Internet durchsucht. Fehler in den Kontoeinstellungen oder der Internetverbindung können ausgeschlossen werden.
Die Email ist problemlos versendbar, wenn die Empfänger in BCC gelöscht werden. Sobald die Empfänger in BCC wieder hinzugefügt werden, tritt das Problem wieder auf. Diese Emails verschicke ich schon seit Jahren und es hat nie Probleme gegeben. Ich habe auch versucht, diese Email von einer anderen Emailadresse zu versenden. Das Problem bleibt bestehen, sobald ich die Empfänger in BCC hinzufüge.
Ich bin absolut ratlos. Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte?
Viele Grüße
Frank
Windows 10 Pro, MS Office 2019, Host Europe