
Alpha-Wave
Benutzer
Threadstarter
- Mitglied seit
- 20.01.2017
- Beiträge
- 35
- Version
- Windows 10 Pro
- System
- Desktop Eigenbau, Asus H97 Plus, 8GB RAM
Guten Morgen!
Ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit den Signaturupdates des Defenders, komischerweise bei 2 von 3 Rechnern (Win10 Pro + Home) der 3. Rechner läuft ohne Probleme. Bei den Updates wird mir der Fehler 0x80070643 angezeigt, der Defender selbst zeigt an, er sei aktuell.
Und gerade die Version der Signaturen, die laut Update nicht installiert werden kann, ist drauf.
Ich habe keine anderen Tools, außer den Defender. Auch habe ich einiges aus dem Netz schon versucht, wie Ordner Softwardistribution umbenennen, Windows Update per Tool reparieren, Wndows/temp Ordner löschen, SFC-Scan brachte keinen Fehler, Internetverbindung ist OK....
Es ist etwas dumm, weil ich nicht weiß, worin nun der Fehler liegt, ist der Defender aktuell und die Anzeige bei den Updates ist nicht korrekt oder die Anzeige stimmt und dafür ist der Defender dann doch nicht aktuell?
Starte ich beim Defender die Suche manuell, bringt er die Meldung in Bild "Fehler Defender", beim Update findet er angeblich immer die Version, die schon installiert ist, versucht eine Installation und bricht dann mit dem Fehler ab. Öffne ich den Defender neu, ist dort die Fehlermeldung weg.
Hat jemand einen Tipp, was die Ursache sein und wie man es beheben kann?
Vielen Dank!
Ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit den Signaturupdates des Defenders, komischerweise bei 2 von 3 Rechnern (Win10 Pro + Home) der 3. Rechner läuft ohne Probleme. Bei den Updates wird mir der Fehler 0x80070643 angezeigt, der Defender selbst zeigt an, er sei aktuell.
Und gerade die Version der Signaturen, die laut Update nicht installiert werden kann, ist drauf.
Ich habe keine anderen Tools, außer den Defender. Auch habe ich einiges aus dem Netz schon versucht, wie Ordner Softwardistribution umbenennen, Windows Update per Tool reparieren, Wndows/temp Ordner löschen, SFC-Scan brachte keinen Fehler, Internetverbindung ist OK....
Es ist etwas dumm, weil ich nicht weiß, worin nun der Fehler liegt, ist der Defender aktuell und die Anzeige bei den Updates ist nicht korrekt oder die Anzeige stimmt und dafür ist der Defender dann doch nicht aktuell?
Starte ich beim Defender die Suche manuell, bringt er die Meldung in Bild "Fehler Defender", beim Update findet er angeblich immer die Version, die schon installiert ist, versucht eine Installation und bricht dann mit dem Fehler ab. Öffne ich den Defender neu, ist dort die Fehlermeldung weg.
Hat jemand einen Tipp, was die Ursache sein und wie man es beheben kann?
Vielen Dank!
Anhänge
-
64,6 KB Aufrufe: 107
-
32,6 KB Aufrufe: 93
-
109,2 KB Aufrufe: 126