M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Guten Abend
Ich habe schon den ganzen Tag mit diesem Problem verbracht, leider bisher keine Lösung gefunden.
Ein Kursnotizbuch wird nicht mehr aktualisiert, dies auf alle OneNotes Apps (MacBook, iPad, iPhone). Die Fehlermeldung lautet "Anscheinend haben Sie keine Internetverbindung. Wir synchronisieren Ihre Notizen, sobald Sie wieder online sind. (Fehlercode: 0x80070002)" Ich habe aber natürlich Zugang zu Internet. Sogar andere Notizbücher, die genau gleich erstellt wurden (aber ohne dass ich so viele Gäste einladen musste) funktionieren weiterhin einwandfrei.
Wenn ich das Notizbuch schliesse, und dann im Browser "in der App öffnen" wähle, kommt in OneNote die Fehlermeldung "Wir konnten die von Ihnen gesuchten Notizen leider nicht öffnen. OneNote kann Sie noch synchronisieren, Sie sind möglicherweise nicht berechtigt, Sie zu öffnen, oder Sie wurden möglicherweise verschoben oder gelöscht."
Das Notizbuch wurde via Teams hergestellt. Ich musste die Leute als Gast einladen, da ich das Notizbuch für ein Praktikum benutzte und in dieser Schule kein Konto habe. Es hat aber für zwei Wochen alles bestens geklappt (inklusive mit den Schülerinnen und Schüler), und plötzlich, ohne dass ich das sofort gemerkt habe, hat die Synchronisierung nicht mehr funktioniert. Da ich es nicht sofort gemerkt habe, habe ich nun Dateien verloren. Jetzt habe ich recht viel probiert (mich ab- und wieder anmelden, das Notizbuch schliessen und wieder vom Web öffnen, temporäre Dateien löschen, App löschen und neu installieren, Tool Notizbücher/Berechtigungen reparieren), das bringt aber gar nichts.
Das Kursnotizbuch kann weiterhin auf Teams oder Online (via SharePoint) geändert werden. Zwischen beiden Plattformen wird synchronisiert. Nur auf OneNote passiert gar nichts.
Ich verwende Microsoft OneNote für Mac 2019, Version 16.33. Die Datei befindet sich auf SharePoint und wurde ursprünglich mit Teams herstellt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich habe ja nun sehr Angst, dass die Schülerinnen und Schüler morgen keinen Zugang mehr haben und nicht weiterarbeiten können... :-/
Freundliche Grüsse
Yaëlle
Ich habe schon den ganzen Tag mit diesem Problem verbracht, leider bisher keine Lösung gefunden.
Ein Kursnotizbuch wird nicht mehr aktualisiert, dies auf alle OneNotes Apps (MacBook, iPad, iPhone). Die Fehlermeldung lautet "Anscheinend haben Sie keine Internetverbindung. Wir synchronisieren Ihre Notizen, sobald Sie wieder online sind. (Fehlercode: 0x80070002)" Ich habe aber natürlich Zugang zu Internet. Sogar andere Notizbücher, die genau gleich erstellt wurden (aber ohne dass ich so viele Gäste einladen musste) funktionieren weiterhin einwandfrei.
Wenn ich das Notizbuch schliesse, und dann im Browser "in der App öffnen" wähle, kommt in OneNote die Fehlermeldung "Wir konnten die von Ihnen gesuchten Notizen leider nicht öffnen. OneNote kann Sie noch synchronisieren, Sie sind möglicherweise nicht berechtigt, Sie zu öffnen, oder Sie wurden möglicherweise verschoben oder gelöscht."
Das Notizbuch wurde via Teams hergestellt. Ich musste die Leute als Gast einladen, da ich das Notizbuch für ein Praktikum benutzte und in dieser Schule kein Konto habe. Es hat aber für zwei Wochen alles bestens geklappt (inklusive mit den Schülerinnen und Schüler), und plötzlich, ohne dass ich das sofort gemerkt habe, hat die Synchronisierung nicht mehr funktioniert. Da ich es nicht sofort gemerkt habe, habe ich nun Dateien verloren. Jetzt habe ich recht viel probiert (mich ab- und wieder anmelden, das Notizbuch schliessen und wieder vom Web öffnen, temporäre Dateien löschen, App löschen und neu installieren, Tool Notizbücher/Berechtigungen reparieren), das bringt aber gar nichts.
Das Kursnotizbuch kann weiterhin auf Teams oder Online (via SharePoint) geändert werden. Zwischen beiden Plattformen wird synchronisiert. Nur auf OneNote passiert gar nichts.
Ich verwende Microsoft OneNote für Mac 2019, Version 16.33. Die Datei befindet sich auf SharePoint und wurde ursprünglich mit Teams herstellt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich habe ja nun sehr Angst, dass die Schülerinnen und Schüler morgen keinen Zugang mehr haben und nicht weiterarbeiten können... :-/
Freundliche Grüsse
Yaëlle