Fehlendes Modul

Diskutiere Fehlendes Modul im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bin vor ein paar Tagen auf meinem Zweitrechner auf Windows 10 Pro umgestiegen. Hat auch alles problemlos geklappt. Beim Starten erhalte...
J

jokiesi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
Hallo,
bin vor ein paar Tagen auf meinem Zweitrechner auf Windows 10 Pro umgestiegen. Hat auch alles problemlos geklappt. Beim Starten erhalte ich allerdings immer folgende Meldung:

"RunDLL
Problem beim Starten von C\windows\system32\OCLEColnst.dll. Modul wurde nicht gefunden"

Keine Ahnung, wofür dieses Modul gebraucht wird. Kann mir hier jemand weiter helfen?

Besten Dank im Voraus.
Joachim
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Joachim,
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
J

jokiesi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
Danke für die Hinweise.

Das mit dem Pinnacle-Programm könnte hinhauen. Habe Pinnacle Studio 14 installiert. Werde es dann mal neu installieren.
 
J

jokiesi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
Habe es ausprobiert, Studio 14 neu zu installieren. Dabei musste ich dann feststellen, dass mein DVD-Laufwerk in Windows 10 überhaupt nicht vorhanden war. Daraufhin habe ich wieder auf Win 7 zurück gewechselt. Und siehe da: Keine Fehlermeldung mehr, und das DVD-Laufwerk war auch wieder vorhanden. Scheint wohl doch noch nicht so weit zu sein, dieses Windows 10. Schade, hat an sich Spaß gemacht, damit zu arbeiten.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das verschwindende optische Laufwerk gab es schon in XP und es war schon damals keine Schuld des Betriebssystems. Wenn du nur ein wenig gesucht hättest, wäre die Lösung recht einfach gewesen. Dass Pinnacle14 nicht lief, war entweder ein Folgefehler des fehlenden DVD-Laufwerks oder das Programm ist einfach nicht kompatibel.
 
J

jokiesi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
Studio 14 lief ja, trotz der Fehlermeldung. Ich finde solche Antworten wie " hättest ja nur ein bisschen suchen brauchen, dann hättest du die Lösung gefunden" supertoll. Es sind halt nicht alle PC-Nutzer Profis, sondern, wie ich, einfach nur Anwender. Da ich dieses Problem bisher nicht hatte, weder bei XP noch bei Win 7, bin ich davon ausgegangen, dass es mit Windows 10 zusammen hängt. Wäre es dir denn möglich gewesen, mit einen Suchtipp in dieser Hinsicht zu geben? Statt nur zu kritisieren?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Manchmal ist es aber wirklich einfach: Gib mal "DVD verschwunden" in die Forumssuche ein!
 
J

jokiesi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
Dann habe ich wohl "nur" den falschen Suchbegriff eingegeben.
 
J

jokiesi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
Anscheinend bin ich einfach nur zu blöde, um die gegebenen Tipps (Registry-Eintrag, VLC-Player usw.) korrekt zu befolgen. In meiner Registry z.B. habe ich zwar HEYKEY_LOKAL_Machine\system\currentcontroller\services\atapi gefunden, aber was danach kommen sollte wie "Controller0" gab es nicht mehr. Auch ein VLC-Player, wie von einem user empfohlen, hat nicht funktioniert. Es wird kein DVD-Laufwerk gefunden.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
J

jokiesi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
Habe ich gerade gemacht. Aber da auch wieder der Registry-Eintrag HEYKEY_LOKAl-Machine\System\CurrentControlSet\Services\atapi...

Der hinter "atapi" stehende Controller0 existiert bei mir nicht, ich finde ihn jedenfalls nicht.

Bleibt wohl doch nichts anderes übrig, als entweder auf DVD zu verzichten oder wieder auf Win7 zurück zu gehen. Eigentlich schade.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ruhe bewahren!
Was ist hiermit?
Melden Sie sich unter einem Administratorenkonto unter Windows an.
Starten Sie den Registrierungseditor Regedit.exe (findet sich im Windows-Ordner – ggf. im Dialogfeld Ausführen oder im Schnellsuchfeld des Startmenüs den Programmnamen eingeben).
Navigieren Sie zum Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
Finden sich dort die beiden Unterschlüssel LowerFilters und UpperFilters, sind diese zu löschen.
Nach einem Neustart des Rechners sollten die CD- und DVD-Laufwerke wieder auftauchen.
 
J

jokiesi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
Da steht leider auch nichts von lowerfilters und Upperfilters. nur das:
(standard): Wert nicht festgelegt
Class: CDROM
ClassDesc.: @%SystemRoot%\System32\StorProp.dll-17001
EnumPropPages32: storprop.dll,DVDDropPageProvider\C
IconPath: %SystemRoot%\System32\Imageres.dll-30
LastDeleteDate: de c8 2d 9f f6 ba d0 01
NoInstallClass: 1
SilentInstall: 1
Sonst leider nichts.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Finden sich dort die beiden Unterschlüssel LowerFilters und UpperFilters, sind diese zu löschen.
Danach Neustart!
 
J

jokiesi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
Leider hat auch der Neustart nichts geholfen.
 
Thema:

Fehlendes Modul

Sucheingaben

netzwerkprotokoll fehlendes modul

,

start modul für windows10

,

4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318 windows 10 wert nicht festgelegt

Fehlendes Modul - Ähnliche Themen

  • Fehlende Admin-Rechte

    Fehlende Admin-Rechte: Hallo, Ich möchte einen Ordner für andere Benutzer freigeben. Bei der Freigabe und auch bei den Kontoeinstellungen hat es jedoch das...
  • fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option nicht anwählbar

    fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option nicht anwählbar: … erste Option, speicher zu löschen nicht möglich, trotzdem obige Option nicht anwählbar...
  • Win 10 IoT Ent. LTSC - Fehlende Aktivierung nach Audit Mode

    Win 10 IoT Ent. LTSC - Fehlende Aktivierung nach Audit Mode: Hallo Zusammen, ich habe für ein Win 10 IoT Ent. LTSC 2019 (High End) ein Image vorbereitet. Ähnlich wie von Microsoft hier beschrieben, jedoch...
  • Fehlende Emails in Outlook-Office365

    Fehlende Emails in Outlook-Office365: Hallo, wir haben Office365 im Einsatz und nutzen Outlook. Nun haben wir folgendes Phänomen: Einige Emails werden angezeigt um nach ca. 5...
  • Fehlende Emails in Outlook-Office365

    Fehlende Emails in Outlook-Office365: Hallo, wir haben Office365 im Einsatz und nutzen Outlook. Nun haben wir folgendes Phänomen: Einige Emails werden angezeigt um nach ca. 5...
  • Ähnliche Themen

    Oben