Fehlender ACPI - Treiber

Diskutiere Fehlender ACPI - Treiber im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach Umstellung auf Windows 10 erscheint ständig die Meldung, das ich einen ACPI-Treiber installieren soll, dazu soll ich auf die ASUS HP...
S

Splaedder

Hallo,

nach Umstellung auf Windows 10 erscheint ständig die Meldung, das ich einen ACPI-Treiber installieren soll, dazu soll ich auf die ASUS HP gehen.
Ich habe einen ASUS Eee Netbook.

Finde jedoch nicht den richtigen Treiber, wer kann helfen.

Danke

Splaedder
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
152
Ort
Rüsselsheim
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
Du solltest mal die genaue Bezeichnung deines PCs hier veröffentlichen.

Tipp: Versuche doch den originalen Motherboardtreiber deines Notebooks zu installieren. Darin ist der ACPI Treiber integriert.
Falls sich Windows verweigert ist dein Notebook vermutlich nicht für Win10 geeignet.
 
C

CharlesEd

Hallo Splaedder
Schau bei ASUS Treiber Supportseite auch mal unter "Chipset " oder "Chipset Utilities"!

Nachtrag. Vielleicht hat opelmeister recht. Welches Eee Netbook hast du genau.? Ich sah,die sind zum Teil sehr klein ! Vielleicht wirklich nicht Win 10 tauglich. Hoffe für dich,es ist nicht so !
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Splaedder

Hallo nochmal, danke für die Antworten, ja es ist ein älteres Model, werde eure Tipps umsetzen und wieder berichten.

Habe Win 10 bewusst auf dem Eee Netbook gespielt, um zu sehen wie sich Win 10 verhält.

Schönen Abend Euch
 
U

udea

Hi together
Ich versuche eine ganze Nacht lang einen Treiber zu finden ... bisher vergeblich.
In Foren habe ich gelesen, jemand hätte ein Treiberupdater installiert und damit den ASUS eeepc zum laufen gebracht.
Bei mir ist eees ein 1000HE der zickt. Vielleicht habt ihr schon ne Lösung gefunden?
 
D

delgado

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
1
Version
10 home
System
Eee PC 1215T
Hallo Udea,
ich habe Win 10 Home, 64 ohne Probleme auf Asus Eee Pc 1215T installieren können. Aber bekomme seitdem immer die Aufforderung den Asus ACPI Treiber zu installieren.
Leider war meine Suche bisher erfolglos und auch Dein Link hat keine Abänderung gebracht. Asus scheint in der Sache auch erst bis Win 8.1 gekommen zu sein. Werde dort noch mal nachfragen.
 
G

Gast

Habe den Eee PC 1201T
ebenso win10 aufgespielt bzw upgrade vollzogen. Habe bisher noch keine Lösung mit der Meldung Fehlender ACPI - Treiber gefunden. Auch der vorgeschlagene Downloadlink hat nicht funktioniert. Auch die Schumaschine hat nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
847
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich habe noch ein Mainboard ASRock P5KC. Bei mir wurde der ACPI Treiber automatisch installiert.
Vielleicht klappt es im Geräte Mangager den Treiber manuel zu aktualisieren - Internetsuche !
 
G

Gast

Hallo zusammen

mir geht's gleich: hab einen eeePC und kriege ständig die Mitteilung vom ASUS ACPI Service, dass ich den ASUS ACPI Treiber installieren soll...

Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
 
E

Ebi

bei mir dasselbe broblem,

asus eee pc r105
kostenloses upgrade auf windows 10 (vormals windows 7 starter)
KEINE funktionseinschränkungen, windows läuft optimal bis auf die meldung: "Fehlender Asus ACPI-Treiber. Bitte Asus ACPI-Treiber installieren."
der obige link "funktioniert" zwar, die installation wird aber abgebrochen.
der geräte-manager meint ohnehin, daß die treiber auf dem neuesten stand sind.
wie gesagt, bei der benutzung keinerlei einschränkungen... kompatibilität mit windows 10 scheint m.e. also gegeben...

@delgado:
wäre schön, wenn du deine erfahrungen mit dem asus-support hier posten könntest...

oder hat mittlerweile jemand des rätsels lösung(en) gefunden?
 
G

Gast

auch ich habe dieses Problem,
Asus Eee PC 1005HAG/1005HGO

32 Installation von Windows 10
 
E

Ebi

Vielen Dank,

der Hinweis auf das amerik. bzw. internationale Microsoft-Hilfe-Forum hat mir geholfen.
Habe den Asus hotkey service deinstalliert, fortan erscheint die Meldung nicht mehr.

Danke für die schnelle Antwort.
 
H

HRH

Perfect,
nach Deinstallation des Hotkey Driver von ASUS bei meinem Eee PC 1015PN erscheint diese unsinnige Fehlermeldung nicht mehr.
Herzlichen Dank für alle eure Hilfe.
 
C

chipi

Hi, hatte das gleiche Problem. Der Hinweis mit dem HotkeyService ist top und der Eee läuft ohne Fehlermeldung. Wer allerdings auf die Fn Taste und die damit verbunden Funktionalitäten nicht verzichten will sollte die Version HotkeyService_1_48 installieren. Diese funktioniert bei mir bis jetzt tadellos. Jetz also auch die Fn Tasten :-)!

Link:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePC/Utility/HotkeyService_1_48.zip

Gruß chipi
 
S

suselotte

bin chipi`s Hinweis gefolgt -- funktioniert tadelos
habe den Eeepc 1005HA
vielen Dank
 
G

Gast 123

Hallo, das ist es... Hotkey Dienste zeurst deinstallieren, Meldung ist gleich weg... Diesen Schritt ist auch notwending um neuere Treiber installieren zu können.
Danach die Version 1.46 oder 1.48 aufspielen, damit sind die Fn tasten wieder da. (beide getestet).
Und nun eine Böse Falle... Verucht mals beim booten die 'F2' taste für BIOS setup zu drücken. geht nicht mehr !!!
Zumindenst bei mir nicht, ein Eee-1015PN. (update von win7 auf 10). Irgendas läuft unter win 10 nicht sauber, vieleicht speziell bei dn Eee netbooks.
 
Thema:

Fehlender ACPI - Treiber

Sucheingaben

asus acpi treiber

,

acpi treiber

,

asus acpi treiber windows 10

,
acpi treiber Asus Windows 10
, acpi treiber windows 10, windows 10 acpi treiber, fehlender asus acpi treiber windows 10, acpi treiber asus, acpi, fehlender asus acpi treiber, eee pc 1000h windows 10, Asus ACPI, asus acpi treiber win 10, asus eee pc windows 10, asus acpi windows 10, eee pc 1005ha windows 10, eee pc windows 10, acpi asus treiber windows 10, asus hotkey service deinstallieren, asus windows 10 acpi meldung, windows 10 für eee pc, acpi-treiber, acpi treiber asus win 10, asus acpi treiber installieren, asus acpi treiber download

Fehlender ACPI - Treiber - Ähnliche Themen

  • Fehlende „Formen zeichnen“ Funktion beim iPad

    Fehlende „Formen zeichnen“ Funktion beim iPad: Hallo zusammen. Ich habe bei anderen auf dem iPad die Funktion der vorgegebenen Formen im Reiter „Zeichnen“ gesehen. Wir sind am rätseln, warum...
  • Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion

    Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion: Hallo, Ich nutze im Rahmen meines Studiums und meiner Office 365 Home Suite tagtäglich Onenote auf einem iPad Pro mit dem Apple Pencil wie viele...
  • Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion

    Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion: Hallo, Ich nutze im Rahmen meines Studiums und meiner Office 365 Home Suite tagtäglich Onenote auf einem iPad Pro mit dem Apple Pencil wie viele...
  • fehlende Attribute bei Kontakten in Android

    fehlende Attribute bei Kontakten in Android: Hallo, ich nutze Android-Telefone, aber habe meine Daten unter Outlook.com. Bisher (bei älteren Sony-Android-Versionen) konnte ich einen...
  • Windows/System32/Logilda.dll Ich benötige diese Datei als Download, da sie als fehlende Datei bei jedem Neustart angezeigt wird.

    Windows/System32/Logilda.dll Ich benötige diese Datei als Download, da sie als fehlende Datei bei jedem Neustart angezeigt wird.: Da ich das neue große Windows Update am heutigen 13.06.2019 installiert habe, kommt bei jedem Neustart folgende Fehlermeldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben