Fehlende Verknüpfungen - Verknüpfungsproblem

Diskutiere Fehlende Verknüpfungen - Verknüpfungsproblem im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag; ich verwende Windows 10 – Home mit Office Professional 2016 seit Jänner 2016. Regelmäßig tritt folgender Fehler auf. Beim Start von...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag;
ich verwende Windows 10 – Home mit Office Professional 2016 seit Jänner 2016. Regelmäßig tritt folgender Fehler auf. Beim Start von Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Access oder OneNote startet das Programm nicht und es wird die Fehlermeldung Verknüpfungsproblem angezeigt. Z.B. bei Word:
Das Element „WINWORD.EXE“, auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder Verschoben. Die Verknüpfung ist deshalb nicht länger funktionsfähig:
Naheste Übereinstimmung in Bezug auf Größe, Datum und Typ: C:\Programm Files\Microsoft Office\root\...\WINWORD.EXE
Möchten Sie die Verknüpfung berichtigen, indem sie auf dieses Ziel verweist, oder soll die Verknüpfung einfach gelöscht werden.
3 Buttons zu Auswahl: „Korrigieren“, „Löschen“ oder „Abbrechen“.
Bei „Korrigieren“ stellt Office die Verknüpfung her und Word startet, aber nur für die einmalige Öffnung.
Erst nach Neustart des PC’s funktionieren alle Programme wieder. Nach ca. 2 Tagen und Verwendung anderer Programme tritt dieser Fehler wieder auf.
Bei Outlook trat der Fehler bisher nicht auf.
mfg

Thema:

Fehlende Verknüpfungen - Verknüpfungsproblem

Fehlende Verknüpfungen - Verknüpfungsproblem - Ähnliche Themen

Word-Verknüpfung gelöscht: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office über meine Hochschule erworben (zum Studententarif). Leider funktioniert Word nicht richtig. Wenn...
0xc0000142 nach Windows Update: Guten Tag, ich habe in dem Unternehmen in dem ich tätig bin vor ein paar Tagen auf meinem Laptop ein von Windows vorgeschlagene Updates...
Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll: Guten Tag zusammen, ich erlebe eben ein sehr seltsames Phänomen. Ich habe heute in Word aus Office 365 ProPlus (Version 1808, Build 10730.20053...
Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll: Guten Tag zusammen, ich erlebe eben ein sehr seltsames Phänomen. Ich habe heute in Word aus Office 365 ProPlus (Version 1808, Build 10730.20053...
Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung: Liebe Community, ich habe meiner Mutter unlängst einen neuen Laptop geschenkt. Wie auch auf Ihrem alten Laptop habe ich Ihr auch für den Neuen...

Sucheingaben

excel verknüpfungsproblem odma2007.dotm.ink

,

verknüpfungsproblem bei windows 10

,

das element wurde verändert oder verschoben

,
das element auf das sich die verknüpfung bezieht wurde verändert oder verschoben
, ODMA2007.DOTM.Ink, windows 10 verknüpfungsproblem, fehlende verknüpfung, verknüpfung erster start fehler, fehlende verknüpfungen löschen
Oben