Fehlende Softkey-Unterstützung

Diskutiere Fehlende Softkey-Unterstützung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen Medion Erazer 8616 mit Win7/64Bit. Die Tastatur hat die normalen F1-F12-Tasten, wobei mit F2 die Internet- Funktion...
R

Richie

Hallo,
ich habe einen Medion Erazer 8616 mit Win7/64Bit. Die Tastatur hat die normalen F1-F12-Tasten, wobei mit F2 die Internet- Funktion ein/ausgeschaltet wird; das gleiche geht über Touch-Tasten ebenfalls.
Nach Installation von Win10 funktioniert leider keine der Möglichkeiten mehr, sodaß ich keinen Internetzugriff herstellen kann.
Der Rat des Herstellers, den entsprechenden Treiber dann neu zu laden ist demzufolge nicht möglich.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank vorab schon mal.
MfG Richie
 
H

Heinz

Falls du das Icon in der taskbar siehst,klick da drauf ! Ansonst gehe in "Einstellungen" auf "Netzwerk" und wähle was du hast.Eternet oder WLan. Wenn gar kein Icon da ist in der taskbar,geh in den Gerätemanager und schau,ob da ein gelbesAusrufezeichen bei Netzwerk Adapters ist und versuche diesen offline upzudaten,also du wählst Treiber die schon im Computer sind.
 

Anhänge

  • net.PNG
    net.PNG
    40 KB · Aufrufe: 186
  • net2.PNG
    net2.PNG
    23,2 KB · Aufrufe: 89
  • net 3.PNG
    net 3.PNG
    53,9 KB · Aufrufe: 112

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
876
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Moin

Meinst du vielleicht das X6816 ? Ein 8616 wird bei Medion nicht gelistet.
Die Tastenfunktionen werden nicht direkt über den Treiber gestellt , dafür musst du die "Hotkey Software" installieren , und wahrscheinlich dementsprechend konfigurieren.
Aber auch dafür muss natürlich die Netzwerkverbindung funktionieren (wie Heinz schon erläutert hat)

Ist es das hier ?
Produktinformation - MEDION Deutschland
 
R

Richie

Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Natürlich meine ich den X6816 - Entschuldigung dafür!
Komme leider erst nächste Woche dazu, Win10 erneut aufzuspielen. Werde dann berichten.
Alles Gute in 2016
Richie
 
Thema:

Fehlende Softkey-Unterstützung

Fehlende Softkey-Unterstützung - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Huawei zeigt mit Matebook X Pro leistungsstärkere Version seines Windows-10-Notebooks auf dem Mobile World Congress: Der aus dem Reich der Mitte stammende Hersteller Huawei, der für seine guten und verhältnismäßig günstigen Smartphones bekannt ist, hat im Rahmen...
Windows 10: Ruhezustand nicht vorhanden? So könnt ihr diesen nachrüsten: Wenn ihr bei eurem neuen Windows 10 unter der Schaltfläche "Start" -> "Ein/Aus" nur die Möglichkeiten "Herunterfahren", "Neu starten" und "Energie...

Sucheingaben

medion softkey windows 10

,

medion erster 8616

Oben