Fehlende Einträge im Kontextmenü

Diskutiere Fehlende Einträge im Kontextmenü im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich kann seit einiger Zeit die Kacheln im Startmenü nicht mehr ändern. Beim Rechtsklick auf eine Kachel bekommen ich nur "An Taskleiste...
B

Britta

Hallo,

ich kann seit einiger Zeit die Kacheln im Startmenü nicht mehr ändern. Beim Rechtsklick auf eine Kachel bekommen ich nur "An Taskleiste anheften", "Als Administrator ausführen" und "Dateipfad öffnen" im Kontextmenü angezeigt. Auch Kacheln anheften geht nicht weil der Eintrag nicht erscheint. Ich kann mir nicht erklären was das verursacht haben könnte. Adminrechte habe ich. Avast Antivirus habe ich auch schon deinstalliert. Hat bitte jemand einen Tipp?

Gruß
Britta
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.379
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was vermisst Du denn genau?

Apps Kontextmenü.jpg
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.912
Vermutlich das hier:

Zwischenablage01.jpg
 
B

Britta

Mir fehlt "An Startmenü anheften" und " Von Startmenü lösen"
 
S

Scorp

Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Am Anfang hat es sich anpassen lassen dann nicht mehr. Ich hatte einen Ordner angepinnt und dieser ist Zeitgleich verschwunden.
Die bisherigen Programme lassen sich über das Startmenü öffnen. Die Kacheln können weder entfernt, hinzugefügt, die Größe geändert noch verschoben werden. Es scheint als wäre das ganze fest fixiert und nicht editierbar. Ist bei allen Benutzern so auch bei neuen.
Jemand eine Idee?
LG
 
Thema:

Fehlende Einträge im Kontextmenü

Fehlende Einträge im Kontextmenü - Ähnliche Themen

  • Fehlende Einträge und Möglichkeiten zum Autologin von Windows

    Fehlende Einträge und Möglichkeiten zum Autologin von Windows: Liebe Community ich habe ein Problem, bei welchem ich einfach nicht mehr weiterkomme. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich Windows...
  • Skype for Business Autostart trotz fehlendem Häkchen und Eintrag in Windows Autostart Liste

    Skype for Business Autostart trotz fehlendem Häkchen und Eintrag in Windows Autostart Liste: Hallo zusammen, ich habe Skype for Business Basic 2016 unter Windows 10 installiert. Ich habe auch Office365 installiert. Bei jedem Neustart des...
  • Skype for business auf mac OS Mojave install - fehlender Eintrag in Systemeinstellungen Mikrofon

    Skype for business auf mac OS Mojave install - fehlender Eintrag in Systemeinstellungen Mikrofon: Hallo zusammen, wer kennt das Problem? Und kann Abhilfe schaffen? Es handelt sich bei der Hardware um ein MB pro 2019 mit T2 Chip. Skype an sich...
  • Fehlender Eintrag bei Windows 10 Pro

    Fehlender Eintrag bei Windows 10 Pro: Hallo, ich habe diese Frage schon mehrmals im Internet gefunden, doch wird das Problem so gut wie nie gelöst. Da ich das Problem schon seit...
  • Ähnliche Themen
  • Fehlende Einträge und Möglichkeiten zum Autologin von Windows

    Fehlende Einträge und Möglichkeiten zum Autologin von Windows: Liebe Community ich habe ein Problem, bei welchem ich einfach nicht mehr weiterkomme. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich Windows...
  • Skype for Business Autostart trotz fehlendem Häkchen und Eintrag in Windows Autostart Liste

    Skype for Business Autostart trotz fehlendem Häkchen und Eintrag in Windows Autostart Liste: Hallo zusammen, ich habe Skype for Business Basic 2016 unter Windows 10 installiert. Ich habe auch Office365 installiert. Bei jedem Neustart des...
  • Skype for business auf mac OS Mojave install - fehlender Eintrag in Systemeinstellungen Mikrofon

    Skype for business auf mac OS Mojave install - fehlender Eintrag in Systemeinstellungen Mikrofon: Hallo zusammen, wer kennt das Problem? Und kann Abhilfe schaffen? Es handelt sich bei der Hardware um ein MB pro 2019 mit T2 Chip. Skype an sich...
  • Fehlender Eintrag bei Windows 10 Pro

    Fehlender Eintrag bei Windows 10 Pro: Hallo, ich habe diese Frage schon mehrmals im Internet gefunden, doch wird das Problem so gut wie nie gelöst. Da ich das Problem schon seit...
  • Sucheingaben

    als administrator ausführen fehlt

    ,

    an taskleiste anheften fehlt im kontextmenü

    ,

    win 10 neuer ordner fehlt im kontextmenü www.win-10-forum.de

    ,
    Radeon fehlt bei rechtsklick
    , windows 10 als administrator ausführen fehlt im kontextmenu, als administrator ausführen fehlt windows 10, kontextmenpunktalsadministratorausführenfehlt, fehlende einträge im kontextmenü, ausführen als administrator fehlt
    Oben