Fehlende Einträge im Kontextmenü

Diskutiere Fehlende Einträge im Kontextmenü im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich kann seit einiger Zeit die Kacheln im Startmenü nicht mehr ändern. Beim Rechtsklick auf eine Kachel bekommen ich nur "An Taskleiste...
B

Britta

Hallo,

ich kann seit einiger Zeit die Kacheln im Startmenü nicht mehr ändern. Beim Rechtsklick auf eine Kachel bekommen ich nur "An Taskleiste anheften", "Als Administrator ausführen" und "Dateipfad öffnen" im Kontextmenü angezeigt. Auch Kacheln anheften geht nicht weil der Eintrag nicht erscheint. Ich kann mir nicht erklären was das verursacht haben könnte. Adminrechte habe ich. Avast Antivirus habe ich auch schon deinstalliert. Hat bitte jemand einen Tipp?

Gruß
Britta
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.447
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was vermisst Du denn genau?

Apps Kontextmenü.jpg
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.975
Vermutlich das hier:

Zwischenablage01.jpg
 
S

Scorp

Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Am Anfang hat es sich anpassen lassen dann nicht mehr. Ich hatte einen Ordner angepinnt und dieser ist Zeitgleich verschwunden.
Die bisherigen Programme lassen sich über das Startmenü öffnen. Die Kacheln können weder entfernt, hinzugefügt, die Größe geändert noch verschoben werden. Es scheint als wäre das ganze fest fixiert und nicht editierbar. Ist bei allen Benutzern so auch bei neuen.
Jemand eine Idee?
LG
 
Thema:

Fehlende Einträge im Kontextmenü

Fehlende Einträge im Kontextmenü - Ähnliche Themen

Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar: Hallo zusammen, Leider bin ich mir nicht sicher in welches Themengebiet mein Problem gehört,... deswegen schilder ich meine Situation einfach mal...
Windows 10 "Senden an" Kontextmenü anpassen und Einträge oder Links zu Ordnern hinzufügen: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei im Datei-Explorer öffnet sich das Kontextmenü und man findet dort auch den Eintrag „Senden an“ um ein...
Ordner, als auch Systemsteuerung lassen sich nach Verschieben eines Programmes nicht mehr am Desktop öffnen: Guten Tag allesamt in diesem Forum. Ich bin neu hier und nachdem ich mir einiges durchgelesen habe, muss ich feststellen, dass hier eine...
Windows 10 Insider Preview Version 21322 im Dev Channel: Viel neues gibt es heute nicht. Upvote über ähnliches Feedback im Feedback Hub Basierend auf Feedback hat das Feedback Hub Team eine Änderung...
Windows 10 Insider Preview Version 20221 im Dev Channel: Und da geht es auch schon weiter! Einführung in die Windows 10-Taskleiste Anfang dieses Jahres haben wir Meet Now in Skype eingeführt. Meet Now...

Sucheingaben

als administrator ausführen fehlt

,

an taskleiste anheften fehlt im kontextmenü

,

win 10 neuer ordner fehlt im kontextmenü www.win-10-forum.de

,
Radeon fehlt bei rechtsklick
, windows 10 als administrator ausführen fehlt im kontextmenu, als administrator ausführen fehlt windows 10, kontextmenpunktalsadministratorausführenfehlt, fehlende einträge im kontextmenü, ausführen als administrator fehlt
Oben