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Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und finde dazu keine funktionierende Lösung.
Wir setzen Exchange 2019 mit Outlook 2019 im client-server-Betrieb ein.
Neben den Benuzerpostfächern gibt es verschiede freigegebene Benutzerpostfächer (als Team-Postfächer) auf die ein paar bestimmte Benutzer sowohl das Recht "Vollzugriff" als auch das Recht "Senden als" haben. Bindet man am client in Outlook diese freigegebenen Postfächer im Bereich des "Vom"-Feldes ein und versucht man eine E-Mail von dort zu versenden. Erhält man die Fehlermeldung:
Der cache-Modus ist an allen Clients deaktiviert.
Das merkwürdige ist, dass diese Fehlermeldung nur manche Benutzer erhalten (gleiche Rechner, neue Windows 10- und Office 2019-Installatation, identische Konfiguration im Client und zig-mal die Berechtigung im ECP für die betroffenen Benutzer geprüft).
Bei manchen Benutzers funktioniert als Workaround die E-Mail-Adresse des freigegebenen Postfaches vor dem Versenden einer E-Mail von diesem Postfach zu löschen und neu einzutragen (für die nächte Mail kommt dann aber wieder die Fehlermeldung).
Hat irgendjemand eine Idee, was man noch tun/einstellen/prüfen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
ich habe ein Problem und finde dazu keine funktionierende Lösung.
Wir setzen Exchange 2019 mit Outlook 2019 im client-server-Betrieb ein.
Neben den Benuzerpostfächern gibt es verschiede freigegebene Benutzerpostfächer (als Team-Postfächer) auf die ein paar bestimmte Benutzer sowohl das Recht "Vollzugriff" als auch das Recht "Senden als" haben. Bindet man am client in Outlook diese freigegebenen Postfächer im Bereich des "Vom"-Feldes ein und versucht man eine E-Mail von dort zu versenden. Erhält man die Fehlermeldung:
Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.
Der cache-Modus ist an allen Clients deaktiviert.
Das merkwürdige ist, dass diese Fehlermeldung nur manche Benutzer erhalten (gleiche Rechner, neue Windows 10- und Office 2019-Installatation, identische Konfiguration im Client und zig-mal die Berechtigung im ECP für die betroffenen Benutzer geprüft).
Bei manchen Benutzers funktioniert als Workaround die E-Mail-Adresse des freigegebenen Postfaches vor dem Versenden einer E-Mail von diesem Postfach zu löschen und neu einzutragen (für die nächte Mail kommt dann aber wieder die Fehlermeldung).
Hat irgendjemand eine Idee, was man noch tun/einstellen/prüfen könnte?
Vielen Dank im Voraus!