Fehlende Berechtigung, einen Link mittels "mklink" anzulegen.

Diskutiere Fehlende Berechtigung, einen Link mittels "mklink" anzulegen. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Da mein Laufwerk C: auf einem Windows 10 Laptop bald voll ist, will ich einigen Daten von "C:\ProgramData\xyz\uvw" verschieben. Damit die...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Da mein Laufwerk C: auf einem Windows 10 Laptop bald voll ist, will ich einigen Daten von "C:\ProgramData\xyz\uvw" verschieben. Damit die Programme die Daten weiterhin finden, will ich in dem Verzeichnis "C:\ProgramData\xyz" den Link

mklink /d "uvw" "D:\ProgramData\xyz\uvw"

definieren, wobei die Zielverzeichnisse alle bereits existieren.

Obgleich ich als Administrator angemeldet bin, mir über "Einstellungen" alle Rechte im Verzeichnis "...\xyz" gegeben habe, sagt die Command Shell, dass ich nicht das Recht dazu habe. Was tun?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlende Berechtigung, einen Link mittels "mklink" anzulegen.

Fehlende Berechtigung, einen Link mittels "mklink" anzulegen. - Ähnliche Themen

• Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion

Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion: Hallo, Ich nutze im Rahmen meines Studiums und meiner Office 365 Home Suite tagtäglich Onenote auf einem iPad Pro mit dem Apple Pencil wie viele...
  • Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion

Onenote/ fehlende Formen(Shakes) Funktion: Hallo, Ich nutze im Rahmen meines Studiums und meiner Office 365 Home Suite tagtäglich Onenote auf einem iPad Pro mit dem Apple Pencil wie viele...
  • fehlende Attribute bei Kontakten in Android

fehlende Attribute bei Kontakten in Android: Hallo, ich nutze Android-Telefone, aber habe meine Daten unter Outlook.com. Bisher (bei älteren Sony-Android-Versionen) konnte ich einen...
  • Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin

Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin: Hallo, nach langem hin und her habe ich es geschafft, dass sich die Computer im Netzwerk unfallfrei finden. Bei meinem Laptop funktioniert alles...
  • Fehlende Berechtigungen?

Fehlende Berechtigungen?: Hallo zusammen, bei mir tritt folgender Fehler auf: ich kann nichts als Administrator ausführen, obwohl ich als Administrator (einziges Konto...