Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick

Diskutiere Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wenn ich auf einen USB-Stick eine Datei (in diesem Fall 40 MB) auf den Stick kopieren will bekomme ich immer eine Fehlemeldung...
F

Flokke

Hallo zusammen,

wenn ich auf einen USB-Stick eine Datei (in diesem Fall 40 MB) auf den Stick kopieren will bekomme ich immer eine Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar". Unter Win 7 hatte ich damit keinerlei Probleme. Kleine Dateien von z.B. 1 MB kann ich ohne weiteres auf den Stick kopieren. Genügend Speicherplatz ist natürlich drauf...

Woran kann das liegen? Ich merke den Fehler erst seit dem Upgrade auf Win10...

Gruß
Flokke
 

Lapidarius

Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
45
Ort
Saarland
Entschuldigung, wenn ich folgende Frage stelle:

sind vielleicht "versteckte" und daher unsichtbare Dateien und Ordner auf dem Stick vorhanden, welche den vorhandenen Platz fast restlos beanspruchen? Mach mal im Explorer auf dem entspr. Laufwerksbuchstaben einen "Rechtsklick" und lasse Dir die Eigenschaften anzeigen. Wenn dann immer noch genug Platz vorhanden ist, könnte etwas mit dem Dateisystem passiert sein. Wenn keine wichtigen Daten drauf sind, kannst Du in diesem Fall den Stick auf Fehler überprüfen lassen. Wenn welche gefunden werden, versucht Windows das selbst zu reparieren, aber da habe ich schon böse Überraschungen erlebt, deshalb vorher versuchen, wichtige Daten sonstwohin zu kopieren, falls das noch geht. Du könntest den Stick auch neu formatieren (Obacht: Daten auf dem Stick werden gelöscht und eine Wiederherstellung kann scheitern).
 
F

FLokke

Hallo,

also der Speicherplatz ist definitiv verfügbar und das Problem tritt bei allen Sticks auf.
Habe jetzt mal die Formatierung von Fat32 auf NTFS geändert. Danach hat es funktioniert...
Verstehen tu ich es trotzdem nicht...

Gruß
Flokke
 
Thema:

Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick

Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick - Ähnliche Themen

Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren: Ich möchte eine mp4-Datei mit 8,25GB auf einen USB-Stick kopieren. Sowohl bei einem Stick mit 16GB als auch mit 32GB kommt die Meldung, dass die...
Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick kopieren: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich einen wichtigen Ordner nicht mehr kopieren oder verschieben kann (egal, ob auf USB-Stick...
USB Ports für die Nutzung von Massenspeichern wie USB Stick oder HDD über Registry Editor sperren: Aktuell muss man aus verschiedenen Gründen vielleicht mehr Zeit am PC verbringen als man möchte und vielleicht muss man dabei seinen PC dann auch...
Windows neu installieren von USB-Stick aus: Hallo zusammen! Ein Bekannter von mir hat ein Asus-Laptop mit vorinstalliertem Linux gekauft. Jetzt ist er draufgekommen, dass eine bestimmte...
Office 10 Word Fehler: "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werd: Hallo Zusammen, ich arbeite in einer Kommune, wir haben dort zurzeit das Problem, dass nach einem Inplace Upgrade von Win7 auf Win10 die...

Sucheingaben

win 10 fehlermeldung zu wenig arbeitsspeicher

,

windows 10 nicht genügend arbeitsspeicher mit office 2013

,

kopieren auf usb stick geht nicht arbeitsspeicher

,
kopieren nicht genügend arbeitsspeicher
, windows 10 kopieren nicht genügend arbeitsspeicher, windows 10 nicht genügend arbeitsspeicher kopieren, win10 usb stick kopieren für diesen vorgang ist nicht genügend arbeitsspeicher verfügbar, nicht genügend arbeitsspeicher beim kopieren
Oben