Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick

Diskutiere Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wenn ich auf einen USB-Stick eine Datei (in diesem Fall 40 MB) auf den Stick kopieren will bekomme ich immer eine Fehlemeldung...
F

Flokke

Hallo zusammen,

wenn ich auf einen USB-Stick eine Datei (in diesem Fall 40 MB) auf den Stick kopieren will bekomme ich immer eine Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar". Unter Win 7 hatte ich damit keinerlei Probleme. Kleine Dateien von z.B. 1 MB kann ich ohne weiteres auf den Stick kopieren. Genügend Speicherplatz ist natürlich drauf...

Woran kann das liegen? Ich merke den Fehler erst seit dem Upgrade auf Win10...

Gruß
Flokke

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lapidarius

Lapidarius

Benutzer
Entschuldigung, wenn ich folgende Frage stelle:

sind vielleicht "versteckte" und daher unsichtbare Dateien und Ordner auf dem Stick vorhanden, welche den vorhandenen Platz fast restlos beanspruchen? Mach mal im Explorer auf dem entspr. Laufwerksbuchstaben einen "Rechtsklick" und lasse Dir die Eigenschaften anzeigen. Wenn dann immer noch genug Platz vorhanden ist, könnte etwas mit dem Dateisystem passiert sein. Wenn keine wichtigen Daten drauf sind, kannst Du in diesem Fall den Stick auf Fehler überprüfen lassen. Wenn welche gefunden werden, versucht Windows das selbst zu reparieren, aber da habe ich schon böse Überraschungen erlebt, deshalb vorher versuchen, wichtige Daten sonstwohin zu kopieren, falls das noch geht. Du könntest den Stick auch neu formatieren (Obacht: Daten auf dem Stick werden gelöscht und eine Wiederherstellung kann scheitern).

F

FLokke

Hallo,

also der Speicherplatz ist definitiv verfügbar und das Problem tritt bei allen Sticks auf.
Habe jetzt mal die Formatierung von Fat32 auf NTFS geändert. Danach hat es funktioniert...
Verstehen tu ich es trotzdem nicht...

Gruß
Flokke

Thema:

Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick

Sucheingaben

win 10 fehlermeldung zu wenig arbeitsspeicher

,

windows 10 nicht genügend arbeitsspeicher mit office 2013

,

kopieren auf usb stick geht nicht arbeitsspeicher

,
kopieren nicht genügend arbeitsspeicher
, windows 10 kopieren nicht genügend arbeitsspeicher, windows 10 nicht genügend arbeitsspeicher kopieren, win10 usb stick kopieren für diesen vorgang ist nicht genügend arbeitsspeicher verfügbar, nicht genügend arbeitsspeicher beim kopieren

Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick - Ähnliche Themen

• Word 2016 und OneDrive - Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz bei Doppelklick auf OneDrive Dokumente

Word 2016 und OneDrive - Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz bei Doppelklick auf OneDrive Dokumente: Hallo Community, ich habe das Proble, dass Word die Fehlermeldung zurück gibt, dass nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden...
  • Office 10 Word Fehler: "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werd

Office 10 Word Fehler: "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werd: Hallo Zusammen, ich arbeite in einer Kommune, wir haben dort zurzeit das Problem, dass nach einem Inplace Upgrade von Win7 auf Win10 die...
  • Word Fehlermeldung "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden."

Word Fehlermeldung "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden.": Hallo zusammen Eine Kundin hat das Problem, dass wenn sie eine bestehende Word Datei öffnet, diese Fehlermeldung erscheint. Schriftarten...
  • Fehlemeldung beimöffnen Datei Publisher 2016

Fehlemeldung beimöffnen Datei Publisher 2016: Ich habe eine Publisher Datei bearbeitet und beim Speichern wurde eine Fehler gemeldet, danach konnte die Datei nicht mehr geöfnet werdem weil das...
  • auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nun Fehlemeldung

auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nun Fehlemeldung: Also mein Kollege wollte sein Pc auf Werkseinstellung zurücksetzen aber dann ist ihm ein Fehler aufgetreten da steht."Auf dem PC ist ein Problem...