FCUpdate, kennt Tastatur nicht

Diskutiere FCUpdate, kennt Tastatur nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 18.10.2017 das Fall-Creators-Update auch meinem System (Aspire V5-573G) installiert. Vor diesem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 18.10.2017 das Fall-Creators-Update auch meinem System (Aspire V5-573G) installiert.

Vor diesem Update konnte ich mich immer wie folgt anmelden, dass System fuhr hoch und zeigte mir den Sperrbildschirm, da ich mich mit einem PIN-Code anmelde, musste ich immer, da diese nicht aktiv, die NUM-Taste zuerst drücken, dadurch verschwand der Sperrbildschirm und dann gab ich meine PIN ein – soweit so gut.

Jetzt nach diesem Fall-Creators-Update will dies nicht mehr gelingen, egal welche Taste ich auch drücke der Sperrbildschirm will nicht verschwinden, nur durch einen linksklick der Maus, dies finde ich leider etwas umständlich.

Meine Frage:
Welche Einstellung muss ich vornehmen, dass ich wieder über die Enter-Taste oder NUM-Taste den Sperrbildschirm wegbekomme und dann meinen PIN eingeben kann?

Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Antwort und Ihre Hilfe.

PS: durchs recherchieren weiß ich, dass diese Angeben noch benötigt werden:

• Das System habe ich schon erwähnt
  • Ich nutze den Defender
  • Ich versende keine "Schlimm-Verbesserungs-Tools"

Thema:

FCUpdate, kennt Tastatur nicht

FCUpdate, kennt Tastatur nicht - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Chemikalie?

Wer kennt diese Chemikalie?: Dihydrogenmonoxid - Was steckt dahinter und wie gefährlich ist es? Zum einen ist Dihydrogenmonoxid gefährlich für die Umwelt, da es zur...
  • Microsoft Store kennt Microsoft Konto nicht

Microsoft Store kennt Microsoft Konto nicht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich gerne mit MS To-Do arbeiten würde. Das Tool gibt es anscheinend nur im Microsoft Store. Wenn ich...
  • Updates werden nicht mehr installiert seit 10/2019........................wer kennt eine Lösung für das Problem

Updates werden nicht mehr installiert seit 10/2019........................wer kennt eine Lösung für das Problem: Mein Rechner ist ein Lenovo IDEA Centre AIO 520-27ICB mit Windows 10 Home. Screenshots über Updateverlauf, sowie installierte Updates habe ich...
  • Kennt sich jemand mit Windows 10 Sound Problemen aus?

Kennt sich jemand mit Windows 10 Sound Problemen aus?: Hallo Leute habe ein kleines Problem mit Windows 10 : An meinem Pc sind 3 Soundquellen angeschlossen. Ein Logitech 5.1 Surround System an der...