Fax und Scann

Diskutiere Fax und Scann im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also ich habe Win 7 auf Win 10 mit upgrade geändert. Hier eins meiner 1.Probleme: Unter Windows 7 gab es die Funktion Fax und Scann. Unter alle...
W

wasist

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
7
Also ich habe Win 7 auf Win 10 mit upgrade geändert.
Hier eins meiner 1.Probleme:

Unter Windows 7 gab es die Funktion Fax und Scann.
Unter alle Apps finde ich auch unter dem Windows - Zubehör den von Windows 7 bekannten Eintrag
Fax und Scann.
Ich habe bisher unter win 7 das PCI CX11252-11 Soft Modem meines Systems benutzt.
Nach dem Upgrade von 7 auf 10 ist das Modem zwar im Gerätemanager noch vorhanden.
Außerdem sagt die Treiberaktualisierung sie ist auf dem neusten Stand.
Wenn ich dann Fax und Scann aufrufe erhalte ich das von Windows 7 her bekannte Bild, jedoch mit dem Hinweis, keine Faxkonten konfiguriert.

Ist diese Funktion mit Win 10 nicht mehr nutzbar ???:confused:
 
#
schau mal hier: Fax und Scann. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
209
Ort
Rüsselsheim
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 2004,
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
A

Athur Dent

moin,
schon mal probiert den Treiber zu deinstallieren und dann den vom Hersteller mauell zu installieren.
Gruß
Jörn
 
W

wasist

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
7
Das Soft Modem müsste doch zu Windows gehören.
Eine Deinstallation bringt nichts.
Unter Win 7 funktioniert alles wie gehabt.
Nur Win 10 macht Ärger
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.055
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Softmodem gehört nicht zu Windows, es gehört zum Rechner und muss von Windows korrekt erkannt, mit passenden Treibern versorgt und angesprochen werden können. Lade Dir die Treiber beim Hersteller des Rechners herunter, denn die Treiberaktualisierung des Gerätemanagers schaut lediglich in der Windows Treiberdatenbank nach.
 
W

wasist

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
7
habe nun vieles ausprobiert.
Der Fehler tritt nur bei dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 auf.
Bei einer normale Windows 10 installation funktioniert das Programm Fax und Scann ohne Probleme.
Keine Treiber nachladen und auch sonst keine Veränderungen vorgenommen.
Also versaut das Upgrade irgend wo irgend was. :confused:
wasist
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.055
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wahrscheinlich übernimmt Windows 10 beim Upgrade ganz einfach einen inkompatiblen Treiber oder Einstellungen. Während eine Neuinstallation dazu führt, dass Treiber und Einstellungen korrekt sind.
 
W

wasist

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
7
Wie schon gesagt, das Ausgangswindows 7 war i.O.
Die Treiber Kontrolle ergab den sogenannten richtigen.
Findet man in der Reg. etwas wo eine Änderung möglich wäre ?
Ich will das Win 10 nicht neu installieren, da dann alles (d.h. Programme und Einstellungen) neu gemacht werden muß.
Zuviel Aufwand.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.055
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du könntest das Softmodem im Gerätemanager deinstallieren lassen und Windows neu starten, damit es neu eingerichtet wird. Das könnte das Problem lösen, ist aber auch keine Garantie dafür.
 
Thema:

Fax und Scann

Fax und Scann - Ähnliche Themen

  • Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden

    Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden: Hallo, nach einer langen Zeit, in der ich die Funktionsupdates verzögert habe, ist heute wieder ein durchgerutscht. Folge: Alle Drucker, Scanner...
  • Scannen und Faxen

    Scannen und Faxen: Hallo HP Office Jet 6600 funktioniert nicht mit Windows 10 ,was kann ich tun . Danke mfg. S .Feck
  • wie kann ich Schreibschutz Fax und Scann aufheben

    wie kann ich Schreibschutz Fax und Scann aufheben: Hallo win 10 Experten Nach dem letzten Update von win 10 funktioniert die Fax und Scann Software nicht mehr Fehlermeldung bei Senden : Datei ist...
  • Kopieren, scannen, faxen mit einem Gerät; Win10 Treiber?

    Kopieren, scannen, faxen mit einem Gerät; Win10 Treiber?: Hallo, ich beabsichtige mir einen Laserdrucker mit Kopier, Scan- und Fax-Funktion zuzulegen. Meine Frage sollte dieser zwingend/vorzugsweise...
  • Ähnliche Themen
  • Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden

    Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden: Hallo, nach einer langen Zeit, in der ich die Funktionsupdates verzögert habe, ist heute wieder ein durchgerutscht. Folge: Alle Drucker, Scanner...
  • Scannen und Faxen

    Scannen und Faxen: Hallo HP Office Jet 6600 funktioniert nicht mit Windows 10 ,was kann ich tun . Danke mfg. S .Feck
  • wie kann ich Schreibschutz Fax und Scann aufheben

    wie kann ich Schreibschutz Fax und Scann aufheben: Hallo win 10 Experten Nach dem letzten Update von win 10 funktioniert die Fax und Scann Software nicht mehr Fehlermeldung bei Senden : Datei ist...
  • Kopieren, scannen, faxen mit einem Gerät; Win10 Treiber?

    Kopieren, scannen, faxen mit einem Gerät; Win10 Treiber?: Hallo, ich beabsichtige mir einen Laserdrucker mit Kopier, Scan- und Fax-Funktion zuzulegen. Meine Frage sollte dieser zwingend/vorzugsweise...
  • Sucheingaben

    windows 10 faxkonto einrichten

    ,

    faxkonto windows 10 funktioniert nicht

    Oben