Fax und Scann

Diskutiere Fax und Scann im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also ich habe Win 7 auf Win 10 mit upgrade geändert. Hier eins meiner 1.Probleme: Unter Windows 7 gab es die Funktion Fax und Scann. Unter alle...
  • Fax und Scann Beitrag #1
W

wasist

Neuer Benutzer
Threadstarter
Also ich habe Win 7 auf Win 10 mit upgrade geändert.
Hier eins meiner 1.Probleme:

Unter Windows 7 gab es die Funktion Fax und Scann.
Unter alle Apps finde ich auch unter dem Windows - Zubehör den von Windows 7 bekannten Eintrag
Fax und Scann.
Ich habe bisher unter win 7 das PCI CX11252-11 Soft Modem meines Systems benutzt.
Nach dem Upgrade von 7 auf 10 ist das Modem zwar im Gerätemanager noch vorhanden.
Außerdem sagt die Treiberaktualisierung sie ist auf dem neusten Stand.
Wenn ich dann Fax und Scann aufrufe erhalte ich das von Windows 7 her bekannte Bild, jedoch mit dem Hinweis, keine Faxkonten konfiguriert.

Ist diese Funktion mit Win 10 nicht mehr nutzbar ???:confused:

#
schau mal hier: Fax und Scann. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fax und Scann Beitrag #2
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
  • Fax und Scann Beitrag #4
A

Athur Dent

moin,
schon mal probiert den Treiber zu deinstallieren und dann den vom Hersteller mauell zu installieren.
Gruß
Jörn

• Fax und Scann Beitrag #5
W

wasist

Neuer Benutzer
Threadstarter
Das Soft Modem müsste doch zu Windows gehören.
Eine Deinstallation bringt nichts.
Unter Win 7 funktioniert alles wie gehabt.
Nur Win 10 macht Ärger

• Fax und Scann Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Softmodem gehört nicht zu Windows, es gehört zum Rechner und muss von Windows korrekt erkannt, mit passenden Treibern versorgt und angesprochen werden können. Lade Dir die Treiber beim Hersteller des Rechners herunter, denn die Treiberaktualisierung des Gerätemanagers schaut lediglich in der Windows Treiberdatenbank nach.

• Fax und Scann Beitrag #7
W

wasist

Neuer Benutzer
Threadstarter
habe nun vieles ausprobiert.
Der Fehler tritt nur bei dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 auf.
Bei einer normale Windows 10 installation funktioniert das Programm Fax und Scann ohne Probleme.
Keine Treiber nachladen und auch sonst keine Veränderungen vorgenommen.
Also versaut das Upgrade irgend wo irgend was. :confused:
wasist

• Fax und Scann Beitrag #8
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wahrscheinlich übernimmt Windows 10 beim Upgrade ganz einfach einen inkompatiblen Treiber oder Einstellungen. Während eine Neuinstallation dazu führt, dass Treiber und Einstellungen korrekt sind.

• Fax und Scann Beitrag #9
W

wasist

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wie schon gesagt, das Ausgangswindows 7 war i.O.
Die Treiber Kontrolle ergab den sogenannten richtigen.
Findet man in der Reg. etwas wo eine Änderung möglich wäre ?
Ich will das Win 10 nicht neu installieren, da dann alles (d.h. Programme und Einstellungen) neu gemacht werden muß.
Zuviel Aufwand.

• Fax und Scann Beitrag #10
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Du könntest das Softmodem im Gerätemanager deinstallieren lassen und Windows neu starten, damit es neu eingerichtet wird. Das könnte das Problem lösen, ist aber auch keine Garantie dafür.

Thema:

Fax und Scann

Fax und Scann - Ähnliche Themen

WLan funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein WLan mag nicht mehr. Es hat zu Hause immer funktioniert, dann PC heruntergefahren und bei meinen Eltern neu gestartet. Dort...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten: Ich kenne bisher an einem älteren PC das Dienstprogramm-Windows 10: "Fax und Scan", welches von einem Brother-Scanner direkt PDF-File-Dokumente...
Windows 10 erwacht sofort wieder aus dem Energiesparzustand: Ich habe hier einen Fall, in dem Windows 10 sofort nach dem man es in den Ruhezustand versetzt, es eine Sekunde danach wieder aufwacht. Windows...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...

Sucheingaben

windows 10 faxkonto einrichten

,

faxkonto windows 10 funktioniert nicht

Oben