Favoritenleiste Namen ausblenden

Diskutiere Favoritenleiste Namen ausblenden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe mal eine Frage, mein Favoritenleiste ist ziemlich überfüllt, jetzt habe ich gelesen man kann die Namen ausblenden, so das nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Hallo,

habe mal eine Frage, mein Favoritenleiste ist ziemlich überfüllt, jetzt habe ich gelesen man kann die Namen ausblenden, so das nur die Icon sichtbar sind, soll mit der Leertaste funzen. Bei mir geht das leider nicht, habe alles probiert
Ich benutze Edge, fast vergessen.

Gruß

H

Heinz

Hallo Gast
Meinst du die waagrechte Leiste oben? Da ist mir noch nichts untergekommenwas du gerne möchtest.
Warum öffnest du nicht einfach die Favoriten an der Seite? Da ist massig Platz und ist auch zum runterscrollen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hallo,

zunächst mal DANKE für die Antwort.

Wie bereits erwähnt benutze ich Edge und mit der Favoritenleiste ist die waagrechte Leiste gemeint., wo ich meine häufig benutzten Inter- Seiten ablege, brauche nur darauf zu klicken und gewünschte Seite öffnet sich, nichts öffnen, nichts scrollen nur klicken. Jede Seite hat ein Symbol und dahinter steht der Text, den ich gerne ausblenden möchte. Laut Antworten im Netz soll das funzen, wenn man als Text nur die Leertaste drückt, geht aber bei mir nicht.
Bekomme leider kein Bild eingestellt, aber ich glaube Du weist was ich meine.

Gruß

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein, in Edge lassen sich die Namen der Lesezeichen leider nicht ausblenden. Ist auch einer meiner grössten Kritikpunkte.

G

Gast

OK, Danke klare Antwort, ich habe nur gelesen es ginge, wie gesagt, anstatt den Namen einzugeben, mit Leerzeichentaste.
Ist, war anscheinend eine Falschmeldung!
Bin sonst zufrieden mit Edge, gegenüber Firefox viel schneller, leider fehlen noch einige Sachen, Apps mal schauen ob hier noch nachgebessert wird.

A

Athur Dent

Moin,
ich hab das gerade mal probiert. Das mit der Leertaste funktioniert doch Wunderbar.

H

Heinz

Hallo Gast
Ja,ich spreche auch vom Edge und mein Screen ist vom Edge.
Ok,die einträge in den favoriten sind genau die Gleichen wie sie in der Bar sind,wenn man die aktivieren will. Nur: Ich brauche halt zwei Klicks und habe eben massig Platz.
ein weiterer Grund,warum ich die bar nicht aktiviere ist jedoch auch der,dass sie halt Platz wegnimmt.
Vielleicht lassen sich ja die Namen später mal in Redstone dann ausblenden. Du weisst,der Edge ist einfach noch nicht fertig. Gruss
Heinz

Moin,
ich hab das gerade mal probiert. Das mit der Leertaste funktioniert doch Wunderbar.
Und könntest du uns mitteilen,mit welcher Windows 10 Version du unterwegs bist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

ozoffi

Im Ätsch muss man dazu das "Hamburgersymbol" öffnen (zeigt alle Favoriten. Dann auf "Favoritenleiste". Auf den gewünschten Eintrag mit Rechts-Klick das Kontextmenü offnen, "Umbenennen", die *Leertaste und Enter* drücken (W10 - 1511).
Ein Umbenennen direkt über den Eintrag in der Favoritenleiste ist nicht möglich (gibt kein Kontextmenü mit Umbenennen...)

H

Heinz

Hallo ozoffi
ja,so klappt es ! Du hast den Fall gelöst ! Gruss ( man lernt eben nie aus)

Heinz

Ähhh. kleiner Nachtrag: Nach schliessen vom Edge und wieder öffnen ist der Text wieder zurück!! War wohl leider doch nichts!

Zuletzt bearbeitet:
G

gast

Also es klappt, aaaaaaber jetzt steht hinter dem Symbol die Zahl 2 in Klammer (2) die nimmt mir auch Platz weg, kann ich die auch verschwinden lassen.

Noch ne Frage, kann ich hier als Gast kein Bild einfügen???

Gruß

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein als Gast kann man hier kein Bild einfügen - Du müsstest ausnahmsweise über einen Filehoster gehen oder uns das Bild per OneDrive verfügbar machen.

dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Hallo ozoffi
Ähhh. kleiner Nachtrag: Nach schliessen vom Edge und wieder öffnen ist der Text wieder zurück!! War wohl leider doch nichts!
Hier funktioniert das einwandfrei.
Danke @ozoffi :cool:

G

Gast

Hast Du vielleicht auch eine Ahnung, wie ich die (2) wegbekomme und überhaupt kein Text angezeigt wird.

Finde das Forum hier sehr informativ, was mich allerdings nervt, ist die Werbung über dem Text, die man wegklicken muss erst nach ein paar Sekunden verschwindet.

O

ozoffi

Ich arbeite mit meinem User mit Admin-Rechten ...
Vielleicht musst Du für eine dauerhafte Änderung Edge als Administrator ausführen - sonst sagt Edge halt Ätsch ;)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dazu müsstest Du den Link selbst editieren - denn der ist offenbar im gleichen Ordner schon mal vorhanden. Das sagt nämlich das (2) aus.

Wenn Du Dich anmeldest, bekommst Du hier überhaupt keine Werbung mehr angezeigt!

dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
Ich arbeite mit meinem User mit Admin-Rechten ...
Vielleicht musst Du für eine dauerhafte Änderung Edge als Administrator ausführen - sonst sagt Edge halt Ätsch ;)
Definitiv nicht. Ich bin immer als normaler User angemeldet.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Edge legt mir die Namen der Links auch sofort wieder in die Favoritenleiste, wenn ich Space drücke oder sogar ein echtes Leerzeichen (ALT+255) hinterlege und ihn neu starte. Es ist einfach nicht praktikabel die Links der Favoritenleiste in Edge dauerthaft ohne Titel darzustellen. Das bringt mich dazu, zu sagen, dass Edge derzeit im Sinne seiner Benutzer nicht vollständig nutzbar ist. Der IE macht es vor und daran muss sich Edge leider messen lassen.

dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
Das bringt mich dazu, zu sagen, dass Edge derzeit im Sinne seiner Benutzer nicht vollständig nutzbar ist. Der IE macht es vor und daran muss sich Edge leider messen lassen.
Ja, dass stimmt leider. Das trifft auch für die Mail-App zu. Zur Zeit noch nicht ausgereift.
Ich würde wirklich gerne die In Win 10 integrierten Programme nutzen. Vielleicht, bzw. hoffentlich, ändert sich da was mit dem Redstone-Update.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Mit der Mail App bin inzwischen ich recht zufrieden. Sie kann zwar noch nicht mit Outlook 2xx konkurrieren, aber die Entsprechungen von Android und iOS sind damit schon abgedeckt. Und das ist ja das Ziel - die Apps von Android und iOS zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Favoritenleiste Namen ausblenden

Favoritenleiste Namen ausblenden - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge Kurztipp - Favoritenleiste anzeigen oder verstecken? So einfach wird es gemacht!

Microsoft Edge Kurztipp - Favoritenleiste anzeigen oder verstecken? So einfach wird es gemacht!: Die Favoritenleiste ist ein sehr nützliches kleines Tool um Seiten schnell zu erreichen, aber manchmal kann man sie nicht gebrauchen und blendet...
  • Favoriten unter dem rechten Pfeil in der Favoritenleiste sind oft verschwunden

Favoriten unter dem rechten Pfeil in der Favoritenleiste sind oft verschwunden: Die Favoritenleiste reicht nicht aus für alle meine Favoriten. Die Favoriten die nicht in der Favoritenleiste Platz haben werden unter dem Pfeil...
  • Icons in Favoritenleiste fehlen plötzlich zum Teil

Icons in Favoritenleiste fehlen plötzlich zum Teil: Hallo mal wieder, seit ein paar Tagen (war wohl wieder mal ein Update - habe selbst NICHTS geändert im IE) werdenin der Favoritenleiste die...
  • Microsoft Edge- Icons in Favoritenleiste nur Sterne

Microsoft Edge- Icons in Favoritenleiste nur Sterne: Hallo Leute, da mein Firefox nicht richtig mehr unter Windows 10 funktioniert. Habe ich meine Favoriten in den MS Edge importiert, leider wurden...