Favoriten im Windows-Explorer

Diskutiere Favoriten im Windows-Explorer im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; @doro Microsoft nimmt nun mal keine Rücksicht auf eine Handvoll Nostalgiker. Es gibt reichlich Explorer Alternativen auf dem Markt. Wenn da nichts...
  • Favoriten im Windows-Explorer Beitrag #21
G

Gast10971

@doro
Microsoft nimmt nun mal keine Rücksicht auf eine Handvoll Nostalgiker. Es gibt reichlich Explorer Alternativen auf dem Markt. Wenn da nichts für deine speziellen Ansprüche dabei ist, hast du eben Pech und musst dich Wohl oder Übel mit den Gegebenheiten abfinden.
Du hast auch die Möglichkeit den Feedback-Hub zu nutzen, vielleicht gibt es genügend Gleichgesinnte und die Ansicht wird wieder eingeführt.
Eine andere Möglichkeit ist hier noch beschrieben.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Favoriten_im_Datei_Explorer_hinzufügen_Windows_10

Oder den hier

001.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Favoriten im Windows-Explorer Beitrag #22
D

doro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
Ryzen 5 1600, 8gb RAM, GTX 1050
@Westend: Das Ganze hat mit Nostalgie nichts zu tun. Und ich glaube auch nicht, dass es sonst niemand gerne (wieder)
so hätte, ist es doch, um bei den Favoriten bzw. den Zugriff darauf zu bleiben, eine sinnvolle Sache. Ich hoffe, ich habe
dies an dem einen Beispiel zeigen können.

Wo da spezielle Ansprüche meinerseits sein sollen, weiß ich nicht. Die sind nur dort, wo es mir um eine einfachere, schnellere
und bessere Bedienung geht. Etwas Neues muß nicht immer etwas Besseres sein. Da kann MS noch so sehr sein ach so tolles
W10 lobpreisen, wenn Verbesserungen keine echten Verbesserungen sind, hilfts mir nichts.

Die meisten leben eben damit, wie du es gesagt hast. MS schert sich nicht um den Nutzer, die wollen einfach ihr Ding
durchziehen. Obs dem Nutzer gefällt oder nicht, wenn MS es sich einbildet, dann hat es dem Nutzer zu gefallen. Und
noch funktionierts, hat er doch kaum Alternativen. Linux? Apple? Eher nicht.
Im Smartphone-Markt sind sie damit gescheitert, da war die Konkurrenz zu groß bzw. die Alternativen eben vorhanden.

• Favoriten im Windows-Explorer Beitrag #23
G

Gast10971

@doro
Du hast jetzt reichlich Alternativen aufgezeigt bekommen. Jetzt geht es nur noch ums Jammern, da bin ich raus.

• Favoriten im Windows-Explorer Beitrag #24
D

doro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
Und eines darf man auch nicht vergessen, mit aktueller Hardware gibt es praktisch bei MS keine Alternative zu W10.
Also, trotz Gratis-Umstieg, trotz massiver Bewerbung, trotz Zwang bei neuer Hardware, trotz baldigem Ende des Supportes
von W7, trotz fehlendem DX12 für W7 sind die Verkaufszahlen bescheiden. Sagt dir das denn gar nichts???

- - - Aktualisiert - - -

@doro
Du hast jetzt reichlich Alternativen aufgezeigt bekommen. Jetzt geht es nur noch ums Jammern, da bin ich raus.

Genau, wenn die Argumente ausgehen, verabschiedet man sich aus der Diskussion.

• Favoriten im Windows-Explorer Beitrag #25
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@ doro,

kannst du bitte mal aufhören hier rum zu jammern :aerger Wir sind hier nicht das Microsoft Forum.
Es wurden dir Alternativen mitgeteilt die dir nicht gefallen. Wenn du unbedingt dein XP-Feeling haben willst musst du dich von Windows 10 trennen. Auch bei den Betriebssystemen gibt es Alternativen.

...verabschiedet man sich aus der Diskussion.

... dies ist hier keine Diskussionsrunde, sondern ein Forum wo User anderen Usern ehrenamtlich neben Beruft und Familie helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Favoriten im Windows-Explorer Beitrag #26
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@MSFreak
So ist es!

Wir haben Windows 10 nicht programmiert und können deshalb auch nichts dafür, dass das gewünschte Feature nicht mehr verfügbar ist. Windows hat sich insgesamt seit Windows XP stark verändert und jetzt irgendwelchen XP Features nachzutrauern, dafür ist es ohnehin reichlich spät. Auch in Windows 7 war dieses Feature nämlich schon nicht mehr in der Symbolleiste des Explorers vorhanden, weil es schon dort in den Navigationsbereich gewandert war. Und selbst Windows Vista besass diesen Menüpunkt nicht mehr. Der von Dir vermisste Menüpunkt ist also schon seit mindestens 2006 nicht mehr im Windows Explorer zu finden.

Windows 7 Explorer.jpg

Deshalb ist es recht vermessen, das fehlen dieses Features an Windows 10 festzumachen und uns dafür verantwortlich zu machen, dass es keine passende Lösung gibt. Wir haben auch reichlich Alternativen aufgezeigt, die aber allesamt als nicht gut genug abgetan wurden. Wenn das alles nicht gut genug ist und man diesen Menüeintrag unbedingt haben möchte, muss man sich eben die nötigen Kenntnisse aneignen und den Explorer von Windows 10 selbst entsprechend ergänzen. Ansonsten, es gibt immer noch die Lösung, die Favoriten wieder in den Navigationsbereich des Explorer einzublenden. Das geht mit meinem Dateianhang sogar ohne grosse Fummelei ausserhalb des Schnellzugriffes.

Anhang anzeigen Favoriten in Explorer.zip

Herunterladen, entpacken und über einen Rechtsklick und die Auswahl "Als Administrator ausführen" mit Adminrechten starten. Bei der Abfrage E zum Einblenden, A zum Ausblenden oder X zum Schliessen des Scriptes angeben. Schon kann man das testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Favoriten im Windows-Explorer Beitrag #27
D

doro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
Es tut mir sehr leid. Ihr habt natürlich vollkommen recht. Wollte eigentlich nur mein Anliegen verdeutlichen und hatte den
Eindruck, dass ich irgendwie nicht richtig verstanden wurde. Ich danke euch trotzdem allen recht herzlich für die Hilfe.

• Favoriten im Windows-Explorer Beitrag #28
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Gern geschehen :)

• Favoriten im Windows-Explorer Beitrag #29
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Auf MacOS auszuweichen wäre übrigens auch keine Lösung. Auch dort sind die Favoriten links im Finder. Wer das bei wem abgeguckt hat, keine Ahnung.

• Favoriten im Windows-Explorer Beitrag #30
G

Gast10971

@typo2708
ich wollte vorhin schon schreiben, wer den Windows Explorer nicht mag der kennt den Finder am Mac nicht.:eek:

• Favoriten im Windows-Explorer Beitrag #31
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
@ typo2708 und Westend,

Linux Ubuntu ebenso wenig :D
ABER Win XP in einer virtuellen Umgebung :aha

• Favoriten im Windows-Explorer Beitrag #33
D

doro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
Falls es ja vielleicht doch jemanden interessiert, hier eine kurze Info, wie ich es jetzt geschafft habe. Wie bereits erwähnt, verwende
ich dazu ein Programm, nämlich "Classic Shell" bzw. "Open Shell". Ich nehme an, das Programm ist bekannt. Neben der Möglichkeit,
das Startmenü anzupassen, ist damit aber auch eine Anpassung des Explorers möglich.

fav2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Favoriten im Windows-Explorer

Favoriten im Windows-Explorer - Ähnliche Themen

Favoriten im Explorer unter Windows10/Server 2018: Hallo, wir sind gerade auf eine neuer Serverversion umgestiegen. Unter Server 2003/Windows 7 gab es im Explorer die Favoriten. Dies wurde ja...
Windows 10 Verknüpfungen in Favoriten im Explorer Navigation Menü: Ich habe mir bei Windows 10 die "Favoriten" (aus Windows 7) im Explorer anzeigen lassen (mittels Winaero Tweaker). Wenn ich unter Favoriten...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Favoriten unter Windows 10: Hallo liebe Community, ich kenne es aus Windows 7, dass ich mir bspw. Verknüpfungen von SharePoint als Favorit ablege. Da sich die Bibliotheken...
OneDrive (for Business?!)- Ordnerfreigabe und Anzeige im Windows Explorer: Hallo zusammen, ich müsste mich einmal hier an euch wenden, da ich ums Verrecken nicht weiter komme. Wir möchten bei uns OneDrive nutzen...

Sucheingaben

favoritenleiste anzeigen windows 10

,

win 10 explorer favoriten

,

windows 10 favoritenleiste einblenden

,
favoritenleiste erweitern win 10
, windows 10 favoritenleiste anzeigen, Windows r Favorites konnte nicht gefunden werden, favoritenleiste einblenden, win 10 windows explorer favoriten, win 10 favoriten explorer, windows 10 edge favoriten ausgeklappt anzeigen
Oben