faulty hardware corrupted page /7 bluescreens in 3 monaten :(

Diskutiere faulty hardware corrupted page /7 bluescreens in 3 monaten :( im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe pc götter =) Mein pc hat in den letzten drei monaten 7 mal einen bluescreen gezeigt und wurde heruntergefahren. Der pc ist selbst...
M

milamber716

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2016
Beiträge
6
Hallo liebe pc götter =)

Mein pc hat in den letzten drei monaten 7 mal einen bluescreen gezeigt und wurde heruntergefahren. Der pc ist selbst zusammengebaut und etwa 1-1,5 jahre alt.

Es wäre wunderbar wenn sich jemand meinen Dump mal anschauen könnte und mir helfen könnte das problem zu finden, schließlich sollte zu win 10 zeiten nich zweimal im monat ein bluescreen kommen (oder?)

Ich habe hier: Anhang anzeigen minidump.zip meine minidumps hochgeladen. Habe versucht sie per bluescreen view anzuschauen aber für mich das leider gänzlich unverständlich. Sollte das checken der dateien zuviel arbeit sein würde wahrscheinlich auch die letzte datei schon helfen :)

Vielen vielen dank im voraus, wenn ich mich irgendwie revanchieren kann tue ich das gern.

MfG Milamber
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.579
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Angaben zum Rechner, seiner Konfiguration und der Softwareausstattung machen! Das wäre das Mindeste, was man bei Absturzproblemen tun könnte!

Gemeldet wird ein echter Hardwarefehler, der den Speicher betrifft. Wahrscheinlich ein Ansteuerungsproblem des physischen Speichers, entweder durch eine Inkompatibilität des BIOS oder durch unpassende Chipsatztreiber verursacht. Einer der Speicherdumps weist darauf hin, dass der Absturz beim Anschluss eines USB Gerätes passiert. Darauf würde ich mal mein Hauptaugenmerk legen und prüfen ob die Treiber der USB Controller die vom Mainboard: H97-D3H sind.

Ich würde also mal die Chipsatztreiber erneuern, wenn das nicht hilft dann ein BIOS Update ins Auge fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

milamber716

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2016
Beiträge
6
mea culpa, mein erster post und hatte in einem anderen thread gesehen das jemand lediglich die dumps gepostet hatte, sorry

Graka: Radeon R9 200

Festplatten:
Samsung SSD 850 Evo 250gb
Toshiba DT01ABA300

Motherboard: Gigabyte Technology co. Ltd. Model: H97-D3H-CF (laut CPU-Z)

Prozessor: Intel core i5-4690 CPU @3.5
Arbeitsspeicher: 8gb DDR3

windows 10 pro version 1607 (build 14393.576)


Zusätzlich gilt es noch zu sagen das ich seit einigen Monaten Probleme mit meiner USB Maus habe die im Minutentakt wenn man sie falsch hält immer mal wieder raus springt und sich wieder einloggt, ein Wackler am kabel. (kommt mir selbst unmöglich vor wenn ichs lese, wird in ner Woche ersetzt sein) ka ob so ein immer wiederkehrender Fehler irgendwas auslösen kann...

Habe mir in dem Gerätemanager die Treiber der USB Controller angesehen :
usb.jpg Hoffe das ist das richtige Menü?

Hier nochmal mit ausgeblendeten Geräten: usb2.jpg

Ein unbekanntes gerät habe ich bereits gelöscht.

Ich bin dabei den Intel Chipsatztreiber zu updaten.

Vielen dank für die Hilfe und nochmals Entschuldigung für die nicht Einhaltung der regeln des Forums

MfG Milamber

- - - Aktualisiert - - -

Habe versucht den Intel Chipsatztreiber zu aktualisieren. Trotz Installation ändert sich die Nummer nicht und nach neustart legt das Programm wieder von vorne los:
intel.jpg

:( Entschuldigt das ich so ratlos bin, ich arbeite grade weit oberhalb meiner Kompetenz ^^ Habe ich einen Vierkerner und wird deswegen mein Prozessor 4mal angezeigt oder ist das bereits ein Fehler?

Vielen dank für eure Hilfe

MfG Milamber

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich über den Gerätemanager eine Treiberaktualisierung ausführen will kriege ich die Meldung das die Treiber aktuell seien, obwohl die angegebene Version veraltet ist:

intel2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.579
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau bei Gigabyte nach zu Deinem Mainboard passenden Treibern!
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.402
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
M

milamber716

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2016
Beiträge
6
ähm von meinem bruder zusammengebaut ;)

wenn ich die intel inf datei von derm gygabyte seite ausführen will fragt er mich ob ich tatsächlich downgraden will, eine neue version sei installiert.

Intel INF installation 10.1.1.8

bei meinem prozessor in den treibern steht allerdings was von 10.0. etc

trotzdem ausführen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.579
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Natürlich sollst Du die Treiber downgraden! Nur so erfährst Du, ob es sich mit diesen Treibern regeln lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.276
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
trotzdem ausführen?
ja, denn vlt. bietet die aktuellere intel inf unkorrekte Angaben zu den Features und Geräten des Boards und trägt damit ursächlich zu den Abstürzen bei - muss nicht so sein, kann aber. Es nutzt also nicht immer, den neuesten Treiber zu haben - zum Board sollte er 100% passen, was beim Chipsatztreiber ganz besonders wichtig ist. Darum lädt man sich die Mainboardtreiber besser immer von der Supoort-Seite des Herstellers vom Mainboard, auch wenn die evtl. schon älter sind. Wenn sie nicht für Win10 gemacht wurden, dann installiert man sie im Kompatibilitätsmodus der entsprechenden Win-Version. für die sie bereitgestellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

milamber716

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2016
Beiträge
6
Downgrade installiert

habe ich damit auch die Treiber des Usbcontrollers Gefixed an denen es ja auch liegen könnte? wenn nein: wie mache ich das?

MfG Milamber
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.579
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Indem Du gleichfalls beim Hersteller des Mainboards nachsiehst ob der Treiber für den USB Controller bereithält. Das müssen wir aber jetzt nicht für jedes einzelne Gerät durchkauen - oder? Triff aufgrund der Hinweise die wir geben gelegentlich auch eigene Entscheidungen.
 
M

milamber716

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2016
Beiträge
6
Ich tue nur mein bestes mein System nicht zu schrotten, obwohl ich an dingen rumfummle von denen ich keine Ahnung habe :) Kein Grund unfreundlich zu sein lieber Alex, hoffentlich triffst du, solltest du dich mal in einem Bereich befinden in dem du dich nicht auskennst, auf einen höflicheren Umgang treffen.

Die Website enthält keine USB Treiber, lediglich folgendes habe ich gefunden "Intel Management Engine Interface" , eine Googlesuche hat ergeben

"ich finde dieses Intel RST Programm für meine Bedürfnisse ebenfalls überflüssig (kein RAID oder sonstiges und es verursacht dauerhaft ein paar % Prozessorauslastung), aber der reine Treiber scheint ja den Zugriff auf SSDs und USB-Geräte zu optimieren, wenn ich es richtig verstanden habe."

Ich sollte also den entsprechenden Treiber mit der INF Datei schon installiert haben und dieses Programm sollte keine weitere Treiber beinhalten.


Vielen dank für die Hilfe, ich hoffe das sich das Problem damit erledigt hat.

MfG Milamber
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.276
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die Website enthält keine USB Treiber
Das ist nicht richtig. Ich sehe da groß und breit Folgendes:

usb treiber.jpg

Den installlierst Du dann im Kompatibilitätsmodus. Achte beim Download auf die richtige bit-Version. Wenn Du Pech hast, bekommst Du bei einem Windows-Update den Treiber upgedated. Wenn Du Glück hast, was gut sein kann, weil Dein Board neueren Baujahrs ist, passt der neue Treiber auch zu Deinem Board. Solltest Du danach USB-Probleme bekommen, installierst Du den vorherigen Treiber wieder zurück und deaktivierst die automatische Windows-Treiberaktualisierung in den Geräteeinstellungen der Systemsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

milamber716

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2016
Beiträge
6
uh ich habe tatsächlich nur unter Windows 10 nachgesehen, vielen Dank für den Hinweis !

Die Seite scheint etwas rumzubocken, ich werde mich später nochmal darum bemühen.

Nochmals vielen dank

MfG Milamber
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.276
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Bitte gerne. Man hilft ja, wo man kann... :)
 
Thema:

faulty hardware corrupted page /7 bluescreens in 3 monaten :(

faulty hardware corrupted page /7 bluescreens in 3 monaten :( - Ähnliche Themen

  • Faulty hardware corrupted page

    Faulty hardware corrupted page: Von Mini dump herstellte Fehler Meldung habe ich in ZIP Datei hinzugefügt. Ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Grüße
  • Faulty Hardware Corrupted Page (Blue Screen Probleme)

    Faulty Hardware Corrupted Page (Blue Screen Probleme): Guten Morgen, ich habe folgendes Problem, (tut mir leid wenn das hier nicht reinpassen sollte) vor mehreren Tagen habe ich das Problem bekommen...
  • Bluescreens nach längeren Gaming Sessions: FAULTY HARDWARE CORRUPTES PAGE & MEMORY MANAGMENT

    Bluescreens nach längeren Gaming Sessions: FAULTY HARDWARE CORRUPTES PAGE & MEMORY MANAGMENT: Hallo Leute, Ich bekomme aktuell leider immer wieder Bluescreens! Vor allem während oder nach längeren Gaming Session, also im Prinzip wenn sich...
  • Win10 multiple faulty boot entries in recovery environment

    Win10 multiple faulty boot entries in recovery environment: if i boot from the windos 10 dvd and click thru repair options -> "Use another operating system" it lists 3 entries...
  • Ähnliche Themen
  • Faulty hardware corrupted page

    Faulty hardware corrupted page: Von Mini dump herstellte Fehler Meldung habe ich in ZIP Datei hinzugefügt. Ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Grüße
  • Faulty Hardware Corrupted Page (Blue Screen Probleme)

    Faulty Hardware Corrupted Page (Blue Screen Probleme): Guten Morgen, ich habe folgendes Problem, (tut mir leid wenn das hier nicht reinpassen sollte) vor mehreren Tagen habe ich das Problem bekommen...
  • Bluescreens nach längeren Gaming Sessions: FAULTY HARDWARE CORRUPTES PAGE & MEMORY MANAGMENT

    Bluescreens nach längeren Gaming Sessions: FAULTY HARDWARE CORRUPTES PAGE & MEMORY MANAGMENT: Hallo Leute, Ich bekomme aktuell leider immer wieder Bluescreens! Vor allem während oder nach längeren Gaming Session, also im Prinzip wenn sich...
  • Win10 multiple faulty boot entries in recovery environment

    Win10 multiple faulty boot entries in recovery environment: if i boot from the windos 10 dvd and click thru repair options -> "Use another operating system" it lists 3 entries...
  • Sucheingaben

    faulty hardware corrupted page

    ,

    was bedeutet faulty hardware corrupted page

    Oben