Fatal Error, Spiel startet nicht

Diskutiere Fatal Error, Spiel startet nicht im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallöchen, ich habe einen recht alten Laptop, einen Asus X53S (CPU 2.1 GHz). Und ich habe mir jetzt vor zwei Monaten das Windows 10 drauf...
S

stef01

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2016
Beiträge
5
Version
windows 10
Hallöchen,
ich habe einen recht alten Laptop, einen Asus X53S (CPU 2.1 GHz). Und ich habe mir jetzt vor zwei Monaten das Windows 10 drauf gezogen.
Ich wollte jetzt die Tage mal wieder die Siedler 7 spielen, aber jedes Mal kommt wenn ich es starten möchte kommt die Fehlermeldung:

Exception in file
P:\S7\ClosingKit\Branches\S7_Patch\Source\Main\EBa se\Implementation\EBase_FileSystemManager.cpp at line 1178: No access to MyDocuments folder

Ich war jetzt die Tage schon einmal in nem Computer-Shop (wegen eines anderen Problems) und da hab ich ihn deswegen gleich mal angesprochen. Er hatte leider nicht viel Zeit sich um dieses Problem auch noch zu kümmern, aber er hat gemeint, das es i.was mit Windows 10 zu tun haben könnte und das ich doch mal die neusten Updates downloaden soll.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie und wo ich diese finde bzw. müsste man nicht automatisch die neusten Updates haben??
Sorry ich kenne mich wirklich nicht doll mit der Technik und co. aus und falls das Thema hier falsch ist, bitte löschen :(

Falls ihr so ein Problem kennt oder Ideen habt wie ich es beheben kann, wäre ich sehr dankbar.

LG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.871
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Spieleverknüpfung rechts anklicken, "Eigenschaften" wählen, dort auf den Tab "Kompatibilität" gehen und dort den Kompatibilitätsmodus zu der Windows Version einstellen, auf der Du das Spiel zuletzt problemlos spielen konntest. Das hätte Dir der Shopfuzzi ebenfalls sagen können müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stef01

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2016
Beiträge
5
Version
windows 10
Danke für deine Antwort, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Also das Spiel hatte ich vorher noch nicht hier drauf gespielt.
Ich habe das jetzt versucht was du gesagt hast, aber wenn ich auf Eigenschaften klicke, steht da nix von Kompatibilität bzw ich kann nichts von vorherigen Versionen anklicken... Vielleicht noch andere Tipps was hier falsch sein könnte ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.871
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schaust Du auch wirklich hier:

Programm - Eigenschaften - Kompatibilität.jpg
 
A

Ather Dent

Das Spiel sollte auch so unter Win 10 laufen. Ich Spiele Siedler6 und hab es auch im normalen Modus installiert.
Welche Windows Version hast du?
http://www.win-10-forum.de/anregungen/9448-welche-angaben-sollte-probleme-win-10-habe.html

Außerdem nehme ich mal an das du das hier auch warst:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/155915-Fatal-Error-Siedler-7-startet-nicht?

P:\S7\ClosingKit\Branches\S7_Patch\Source\Main\EBa se\Implementation\EBase_FileSystemManager.cpp at line 1178: No access to MyDocuments folder
In der Fehlermeldung steht doch alles drin, du hast keine Rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stef01

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2016
Beiträge
5
Version
windows 10
areiland: also jetzt habe ichs gefunden :) hatte beim falschen gesucht das erste Mal... ich hab das jetzt mit mehreren Versionen probiert, also Windows 7,8, XP aber die Meldung kommt weiterhin. Habe jedesmal auf übernehmen geklickt und es dann erneut gestartet aber nix neues passiert, mach ich was falsch?

Ather Dent: ich habe Windows 10 Home, hatte vorher Windows 7 und habe dann dieses Upgrade zu 10 gemacht. Brauchst du weitere Infos?( Asus X53S, Virenprogramm habe ich Sophos) Und ja das war ich im anderen Forum, aber kam ja noch keine Antwort :/... ja und was kann ich machen wenn ich keine Rechte habe? Also bei was habe ich keine Rechte?
Also wie gesagt sorry, hab davon keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ather Dent

Kannst ja mal versuchen siedler als Admin zu starten.
Siedler hast du richtig installiert? Online und angemeldet?
 
S

stef01

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2016
Beiträge
5
Version
windows 10
Als Admin ausführen geht so oder?: mit Rechtsklick auf Uplay klicken und dann "Als Administrator ausführen"--> funktioniert leider auch nicht.
Oder kann ich das noch anders als Admin ausführen?

Ich habe Uplay runtergeladen, Aktivierungscode angegeben, Spiel gedownloadet... da es ja nicht funktioniert hat, habe ich das dann weitere zwei Mal deinstalliert und komplett neu drauf gemacht.
 
A

Ather Dent

Moin,
nicht uplay sondern siedler als Admin ausführen.
In der Siedler exe Datei auf Eigenschaften. Dann hast die Grafik wie in Post #4 und da auf Admin ausführen klicken.
Hast du mehrere Konten und bist du als Admin angemeldet?
 
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
179
Ich würde sagen du suchst mal diesen "MyDocuments " Ordner der in der Meldung angegeben ist und schaust dir mal die Berechtigungen davon an.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.797
Exception in file
P:\S7\ClosingKit\Branches\S7_Patch\Source\Main\EBa se\Implementation\EBase_FileSystemManager.cpp at line 1178: No access to MyDocuments folder
Da stimmt irgendwas an den Rechten nicht! MyDocuments sollte normalerweise auf "C:\users\DeinBenutzerName\documents" verweisen und dort sollte "DeinBenutzerName" auch die notwendigen Rechte haben. Da das bei dir offensichtlich nicht der Fall ist, könnte beim Upgrade auf Win10 etwas schief gegangen sein.

Virenprogramm habe ich Sophos
Wie heißt den Sophos genau? Wenn ich richtig geschaut habe, gibt es von denen keine wirkliche AV-Software. War Sophos während des Upgrades auf dem PC oder wurde das vorher sauber entfernt?
 
S

stef01

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2016
Beiträge
5
Version
windows 10
Ather Dent: Also ich habe das jetzt probiert als Admin auszuführen, doch es will alles nicht funktionieren. Und ich habe nur ein Benutzerkonto

MaxMeier666: Das Virenprogramm heißt: Sophos Endpoint Security and Control... Ich studiere momentan und meine BA hat dieses Programm im Intranet für alle Studenten zur Verfügung gestellt. Also ich kann dir dazu gar nicht mehr sagen, habe das nur direkt runtergeladen. Und das Programm hatte ich schon vor Windows 10 oben, da habe ich nichts vorher sauber entfernt. Kann ich da jetzt was machen? Alles "sauber runter" ? oder gibts ne Möglichkeit Windows 10 nochmal ordentlich drauf zu machen? :(
 
Thema:

Fatal Error, Spiel startet nicht

Sucheingaben

was bedeutet fatal error beim anklicken eines spieles

,

fatal error bei spiel

,

Warum steht bei meinem Spiel ganze Zeit Fatal Error

,
pc spiel fatal error
, fatal error im pc spiel, spielt funkioniert nicht fatal error, games fatal error windows 10, fatal error pc, gigabyte pc start fatal error

Fatal Error, Spiel startet nicht - Ähnliche Themen

  • Error 1935

    Error 1935: Ich wollte die iLok-Software 5.1.1 auf Windows 10 Pro x64 installieren und erhalte die Fehlermeldung 1935.
  • restore error 0x81000203 -

    restore error 0x81000203 -: WIn 10 Pro 32GB RAM 1TB ca. 1.3TB Platte frei auf C: und D: Ich habe schon nach Anworte angeschaut - teils sind welch gelocked oder wenn man...
  • Funktionsupdate Windows 10 von Version 1803 auf Version 1909 schlägt fehl, Error: 0xC1900101-0x30017

    Funktionsupdate Windows 10 von Version 1803 auf Version 1909 schlägt fehl, Error: 0xC1900101-0x30017: Hallo! Verzweifele so ein wenig... habe hier ein W10 1803 x86 und versuche es seit Monaten auf die aktuelle Version upzudaten, zuerst 1809, dann...
  • Video DXGKRNL Fatal Error

    Video DXGKRNL Fatal Error: Hallo, ich habe auf meinem Acer Aspire 6530 das Upgrade auf Win10 1709 durchgeführt - was zunächst auch funktionierte. Nach den letzten Updates...
  • Update Problem nach Installation des Fall Creators Update: Bluescreen mit VIDEO DXGKRNL FATAL ERROR

    Update Problem nach Installation des Fall Creators Update: Bluescreen mit VIDEO DXGKRNL FATAL ERROR: Hallo, ich besitze einen älteren Laptop ACER Aspire 6530G mit einer ATI mobility radeon HD 3470 Hybrid X2 Grafikkarte 256 MB, mit dem ich sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben