FastRing Build 18990 steht zum Download

Diskutiere FastRing Build 18990 steht zum Download im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Alles klar. Währen wir hier im Thema SmallTalk,wäre das was Anderes. Und die Ergüsse von Jerry Berg hast du ja dort auch schon verlinkt.
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.956
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Alles klar. Währen wir hier im Thema SmallTalk,wäre das was Anderes.
Und die Ergüsse von Jerry Berg hast du ja dort auch schon verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.467
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Insiders

Gerade erst bemerkt - als Voarab-Info, eine neue Version ist freigegeben:

Windows 10 Insider Preview 18999.1 (vb_release)

Viel Erfolg ;)

Gruß - Lasco
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.956
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Auf beiden Notebooks erfolgreich installiert. Keine Fehler und Unregelmässigkeiten,ausser die,die schon vorher waren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
570
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 18995
Hi,
Läuft bei mir Super, heute früh installiert und gleich beim 1 x erfolgte die Installation.:)
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.467
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Upps - gleich beim ersten Versuch bei Euch Beiden - Glückwunsch :)
Da lohnt sich doch das Dranbleiben :D

...mal gespannt wie es bei @Michael diesmal gefunzt hat...

Bei mir, wie immer gleich beim ersten Upgrade-Start...Maschine blieb allerdings beim späteren #Herunterfahren (also nach erfolgreichem Upgrade) hängen...warum auch immer...hab dann per >> Power-Halten den Prozess gekillt und gut war es...nächster NEUSTART verlief problemlos... ;)

BTW: Hier noch ein paar Vorab-Infos zu den Änderungen: Windows 10: Calls-Funktion kann im Build 18999 ausprobiert werden

Viel Spaß beim Erkunden!

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
570
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 18995
Hi,
Hat das was zu bedeuten, bei mir ist alles ok.
 

Anhänge

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.656
Ja, klick doch einfach mal drauf. Meist wird hier gesagt: "Update(s) installiert. Neustart erforderlich". :)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.956
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Vivien
Klick mal drauf. Windows will vermutlich "Tamper Protection" oder Malwareschutz aktivieren. Beides ist ok.
Uff,Andreas war zeitgleich.
Übrigens das mit den Shutdown und Restartproblemen ist ein Bug,der von vielen Nutzern gemeldet wird.
Auch von mir. Erst sah es so aus,wie Lasco schreibt. Beim zweiten mal wieder in Ordnung. Doch nun wird es zur Regellmässigkeit auf beiden Notebooks und es bleibt nur noch "abwürgen"
Auch Restart bleibt im Loop von "wird neu gestartet hängen. nach 20 Minuten abgewürgt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.656
Nee. Das Symbol hat nix mit dem Defender zu tun. Ist 'ne "Windows Update"-Meldung. Meist wegen eines erforderlichen Neustarts. Die gibt es schon länger. ;)
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
570
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 18995
Hi,
Da nichts passiert wenn ich da drauf klicke ist dann ja auch alles OK.
Wenn ich Manuell nach Update suchen lasse kommt das alles auf dem neusten Stand ist.
Komisch ist, da sich auch das Problem mit dem herunter fahren hae, es kommt zwar das herunter gefahren wird aber ich muss ihn über Power Buttoin abscahlten.
Ich hatte mir ja mal ein zip Date hier aus dem Forum geladen wo ich dann die einzelnen Sachen an Start angeheftet habe wie z.B. Komplett Neustarten, Neustart und Abmelden und Herunterfahren. Klicke ich da auf Herunterfahren wird er herunter gefahren.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.656
Dann schau doch mal direkt in das "Windows Update" - Fenster unter "Einstellungen" - "Update und Sicherheit" - "Windows Update".
Evtl. steht da ein Hinweis.

Wenn der nicht ausschaltet nach dem Herunterfahren, könnte ein falscher Chipsatz-Treiber die Ursache sein.

Evtl. aber auch neuer Bug in der Prerelease. In den Insider-Versionen sollte man nicht jede Fehlfunktion auf die Goldwaage legen. ;)
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.467
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
...
Übrigens das mit den Shutdown und Restartproblemen ist ei Bug,der von vielen Nutzern gemeldet wird.
Auch von mir. Erst sah es so aus,wie Lasco schreibt. Beim zweiten mal wieder in Ordnung. Doch nun wird es zur RegellMässigkeit auf beiden Notebooks und es bleibt nur noch "abwürgen"
Auch Restart bleibt im Loop von "wird neu gestartet hängen. nach 20 Minuten abgewürgt.
So ist es @Heinz 👍

Es scheint in der Tat ein BUG zu sein - sowohl die Option NEUSTART als auch HERUNTERFAHREN hängen sich auf...
auch ein shutdown -r geht in den LOOP :(

Update:
Das Problem scheint dann wohl nur vereinzelt vorzukommen!?

Damit man die Maschine nicht ständig "abwürgen" muss ein kleiner Tipp:
- Mit Windows-Taste + L-Taste den PC sperren
- Auf dem Sperrbildschirm mit einem Klick nach unten rechts navigieren und von den dortigen Optionen aus den PC HERUNTERFAHREN oder NEUSTARTEN - auf dieser Ebene funktionieren die Buttons problemlos!


Es hängt wohl mit dem >> Benutzer-Manager-Dienst zusammen...so zumindest die Andeutung im ZVV (#Zuverlässigkeitsverlauf) ;)

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
570
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 18995
Bei mir hängt sich der PC nur auf wenn ich über Start und dann auf herunter fahren klicke.
Klicke ich auf den Button Herunterfahren der an Start angeheftet ist fährt der PC problemlos runter.:up
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
@Lasco
Hör bloß auf, der älteste Rechner lief glatt durch, die beiden anderen wechselten wenigstens 5x zwischen wird heruntergeladen
und wird installiert. Das liegt an einem fehlerhaften Download, k. A. ob das an meinem WLan oder sonstwas liegt. Jedenfalls sind
nach dem Neustart alle problemlos aktuell.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.467
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hi Michael :)

Hast Du denn von diesen "shutdown-Bugs" nichts abbekommen auf Deinen Geräten?
Da war mal zu lesen von bestimmten Prozessoren - explizit die Intel-Maschinen...scheint aber dann doch nicht nur bei Intel-Prozessoren vorzukommen wie in anderen Foren nachzulesen ist...

Gruß - Lasco
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Nö Lasco ;), alle meine Rechner sind mit Intel-Prozessoren ausgerüstet. Es sind auch alle aus
verschiedenen Generationen, siehst du ja in meiner Signatur, der 5500U ist nicht beteiligt.
Wie gesagt, es ist ein Downloadfehler.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.956
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Andreas
Ja,das ist Win Update nicht Security. Sorry.
Ich hab da auch seit der letzten Build einen kleinen Bug und bin nicht der einzige,bei dem das Symbol dauernd gelb wird.Das ist harmlos
Der Shutdown/Restart Bug ist da schon ärgerlicher und betrifft eine ganze Anzahl on Nutzer,wie ich aus anderen Foren gelesen hab.
Feedback hab ich jedenfalls bereits gepostet.
Hallo Lasco
Werde beim nächsten mal den Weg über WIN+L versuchen.
Da gibt,s auch gleichzeitig einen Crash beim "Benutzer-Manager". Ich weiss nur noch nicht,ob das was damit zu tun hat.
Hatte ich noch nie und ich bin auch immer der einzige Nutzer auf meinem Gerät.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.467
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Ein kleiner Workaround bezüglich dieses "shutdown-Bugs":

- Eingabeaufforderung als Administrator (!!!) starten und folgenden Befehl eingeben:
Code:
sfc -scannow
Nach ca. 10 Minuten Durchlauf (+/-) und einem anschließenden NEUSTART sollte das Problem behoben sein...so zumindest war es bei mir :)
Sowohl beim anschließenden HERUNTERFAHREN als auch beim NEUSTART

Viel Erfolg!

Gruß - Lasco
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.956
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Lasco
Das mit WIN+L funktioniert auch nicht bei mir
Ebenfalls nicht der Tipp aus dem FeedbackHub,der empfahl, CMD admin shutdown -r oder -s
Deinen tipp mit sfc hab ich bereits zwei mal ausgeführt als admin. Hat auch nichts gebracht,werde es aber nächstens nochmal versuchen.
Sfc endete übrigens mit "keine korrupten Files gefunden".
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.379
Version
Verschiedene WIN 10
@Heinz, Win+L ist doch Bildschirm sperren.
Sonst bewirkt das nichts.
 
Thema:

FastRing Build 18990 steht zum Download

Sucheingaben

windows 10 18990.1 download

FastRing Build 18990 steht zum Download - Ähnliche Themen

  • Fastring Build 18329 zum Downbload

    Fastring Build 18329 zum Downbload: Text selbst wieder gelöscht.Aktuellere Build nun 18334.1
  • Build 18309 Fastring steht zum Download bereit

    Build 18309 Fastring steht zum Download bereit: Grad fertig geworden mit dem zweiten Notebook.Alles ok. OT. Nicht zu verwechseln mit Version 1809:rofl1:rofl1
  • Insider Fastring Build 18262 steht zum Download

    Insider Fastring Build 18262 steht zum Download: Interessanteste Neuerung dabei,ist, dass man nun ein paar mehr System Apps entfernen kann,die zuvor offiiell uninstallbar waren. So zb. Sticky...
  • Hinweis: Windows 10 Desktop und Mobile Build 14383 im Fastring

    Hinweis: Windows 10 Desktop und Mobile Build 14383 im Fastring: Seit heute abend steht die Build 14383 im Fastring zur Verteilung bereit. Für die Lumias 950 und 950 XL bringt sie das lange erwartete...
  • Hinweis: Die Build 14372 ist im Fastring

    Hinweis: Die Build 14372 ist im Fastring: Es geht offenbar munter weiter. Nachdem diese Woche schon zwei neue Insider Builds veröffentlich wurden, steht jetzt für Windows 10 Mobile und...
  • Ähnliche Themen

    Oben