Faslches Symbol auf dem Desktop

Diskutiere Faslches Symbol auf dem Desktop im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo hier Ich habe eine Frage. Ich habe soeben bemerkt das auf dem Desktop ein Symbol fehlt. Nicht gewusst welches. OK. Jetzt wollte ich mein...
  • Faslches Symbol auf dem Desktop Beitrag #1
P

Planitzer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo hier
Ich habe eine Frage. Ich habe soeben bemerkt das auf dem Desktop ein Symbol fehlt. Nicht gewusst welches. OK. Jetzt wollte ich mein Photoprogramm starten mit dem Klick auf das Symbol und plötzlich startet ein ganz anderes Programm, nämlich das wo das Symbol fehlt. Wie kommt das? Ich habe doch nix bewusst gemacht? Wie kann ich das Symbol wieder herstellen?
mfg

• Faslches Symbol auf dem Desktop Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
  • Faslches Symbol auf dem Desktop Beitrag #3
Nubira

Nubira

Neuer Benutzer
Es gab zu W2000 & XP-Zeiten ein kleines Tool, mit dem man die Desktop-Verknüpfungen sichern konnte: "Lucky Dips"...

Das war ganz toll, denn nach Aufrufen des abgesicherten Modus hatten sich (damals) die Desktop-Verknüpfungen immer "verschoben".

Die Einstellungen wurden in einer (ganz) kleinen Datei zuverlässig gesichert!

Ob es das heute noch für W10 und W11 gibt, weiß ich nicht, aber google einfach mal danach!!! :unsure

• Faslches Symbol auf dem Desktop Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Es gab zu W2000 & XP-Zeiten ein kleines Tool, mit dem man die Desktop-Verknüpfungen sichern konnte: "Lucky Dips"...
...
Ob es das heute noch für W10 und W11 gibt, weiß ich nicht, aber google einfach mal danach!!! :unsure
... wohl kaum:rofl1
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber google einfach mal danach!!! :unsure
... mach das doch mal selbst und du wirst dein "blaues Wunder" erleben 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Faslches Symbol auf dem Desktop Beitrag #5
Nubira

Nubira

Neuer Benutzer
... wohl kaum:rofl1
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... mach das doch mal selbst und du wirst dein "blaues Wunder" erleben 😉
Mach ich gleich mal...

...aber hört sich nicht gut an, was Du da schreibst... :(

• Faslches Symbol auf dem Desktop Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,

Wie kommt das? Ich habe doch nix bewusst gemacht? Wie kann ich das Symbol wieder herstellen?
mfg

wahrscheinlich hast Du doch eine neue Software installiert und dieses nicht benutzerdefiniert, bevor sich die Zuordnung der Programme änderte?

Alternativ gab es ein Update und das Icon hat sich einfach verändert?
Das ist leider alles Stochern im Nebel, ohne nähere Infos.

• Faslches Symbol auf dem Desktop Beitrag #7
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Lucky Dips
Laut meiner Lieblingscomputerfachzeitschrift Computer B##d ist der letzter Entwicklungsstand von 2007, aber kompatibel mit Windows 10!
Macht übrigens, jedenfalls laut Beschreibung, das gleiche wie Desktop OK.
Also leicht am Thema Taskleiste vorbei.
Da scheinen mir die Tipps von @MSFreak in #2 doch zielführender.

• Faslches Symbol auf dem Desktop Beitrag #9
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Lucky Dips
Laut meiner Lieblingscomputerfachzeitschrift Computer B##d ist der letzter Entwicklungsstand von 2007, aber kompatibel mit Windows 10!
... wenn es ein 16Bit Programm ist, dann nicht kompatibel zum 64Bit System, welches der TE hat 😉

• Faslches Symbol auf dem Desktop Beitrag #10
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Hallo hier
Ich habe eine Frage. Ich habe soeben bemerkt das auf dem Desktop ein Symbol fehlt. Nicht gewusst welches. OK. Jetzt wollte ich mein Photoprogramm starten mit dem Klick auf das Symbol und plötzlich startet ein ganz anderes Programm, nämlich das wo das Symbol fehlt. Wie kommt das? Ich habe doch nix bewusst gemacht? Wie kann ich das Symbol wieder herstellen?
mfg

Moin..

Hört sich nach: "Mein Programm geht nicht mehr" - "wie heißt es" - "Mit dem ich immer arbeite" an..
Du solltest zunächst einmal WISSEN, mit welchen Programmen du arbeitest, arbeiten willst und gearbeitet hast..
Dann kann man gucken, woran es gelegen haben könnte...
Gruß,

Carsten

• Faslches Symbol auf dem Desktop Beitrag #11
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 5900X, 32 GB, TUF RTX 4080 OC, Aorus FV43U
Ich hab für mich eine Möglichkeit gefunden. Ich nutze Fences für die Strukturierung meiner Desktop-Icons.
Das war eine meiner besten Investitionen :-)

Thema:

Faslches Symbol auf dem Desktop

Faslches Symbol auf dem Desktop - Ähnliche Themen

Desktop Verknüpfungen verschwinden einfach: Hi miteinander! Heute startete ich wie üblich meinen PC mit Windows 10 Pro. Es kam irgendwann eine Meldung, dass ich zum Update installieren neu...
Bei Rechtsklick auf Desktop Symbole Vorschau anzeigen: Hallo zusammen, eine Kollegin behauptet, sie hätte "früher" mit Rechtsklick auf ein Desktop Symbol klicken können und danach sei anstatt die...
Desktop nach Start nicht vorhanden: Hallo, Nach Start von Windows10 sollte ja eigendlich der Desktop mit allen Buttons erscheinen. Stattdessen kommt kein einziger Button, der Desktop...
Klickende ext. Festplatte erkannt, aber kein Zugriff im Explorer?: Hi! Vor ein paar Tagen hat meine externe Festplatte (Western Digital My Passport Ultra) begonnen, sich zu verabschieden. Beim Anstöpseln ertönt...
Webseite von Youtube zeigt auf dem Desktop ein mir unbekanntes Symbol an: Hallo, ich habe heute auf meinem Desktop festgestellt, dass ein Button der zum Aufrufen von Youtube vorgesehen ist, ein falsches Symbol anzeigt...
Oben