Farben der Menue's einstellen

Diskutiere Farben der Menue's einstellen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe mich jetzt doch entschlossen von W7 auf W10 umzusteigen. Das ist auch ganz gut gelungen, aber es gibt noch Fragen: wie kann ich die...
Odysseus99

Odysseus99

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
45
Version
beim Umstieg von w7/64 prof. auf W10/64 prof.
System
Core i7-5820K, 32GB-DDR4
Ich habe mich jetzt doch entschlossen von W7 auf W10 umzusteigen. Das ist auch ganz gut gelungen, aber es gibt noch Fragen:
wie kann ich die Farben der Menue's ändern?
Bei W7 sieht der Notepadheader z.B. so aus:

W7.jpg

Bei W10 so:

W10.jpg

Dies betrifft alle Programme, die ich verwende. Besonders z.B. rechts oben die drei Zeichen zum die Anwendung in die Taskleiste zu schieben oder zu beenden. Die Schriften sind dünn, blass und grau.
Danke schon mal und Servus
Ody
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.989
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.926
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
... und Du hast im Startmenü die App "erste Schritte" - gehe die ruhig mal durch. Du gelangst auf die Microsoft-Hilfeseiten. Das Meiste ist dort erklärt. Die Microsoft-Hilfe zu Win 10 ist recht umfassend.

Hier zu dieser Frage guckst Du mal hier:

000 farben 01.jpg

000farben 02.jpg

Der Link von IT-SK vollendet dann die Infos zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Odysseus99

Odysseus99

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
45
Version
beim Umstieg von w7/64 prof. auf W10/64 prof.
System
Core i7-5820K, 32GB-DDR4
Danke für die ausführliche Info. Aber soweit ich das sehe sind das Änderungen für Windows eigene APP's.
Wie ist das bei Anwender-APP's? Funktioniert das genauso? Muß man das für jede APP einzeln machen oder gilt es dann für alle?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.926
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Einstellungen gelten für die Darstellungen insgesamt, egal von welchem Programm da jetzt ein Fenster geöffnet wird.

Bei einigen Programmen hast Du ja zusätzlich noch Skin-Einstellungen, wodurch man es in Einzelfällen abweichend anzeigen lassen kann.
 
Odysseus99

Odysseus99

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
45
Version
beim Umstieg von w7/64 prof. auf W10/64 prof.
System
Core i7-5820K, 32GB-DDR4
Werde es mal probieren. Wir sollten mal ein bier.gif
Danke
 
Thema:

Farben der Menue's einstellen

Farben der Menue's einstellen - Ähnliche Themen

  • Outlook-App: Termine im Kalender mit blassen Farben

    Outlook-App: Termine im Kalender mit blassen Farben: Hallo Community, ich habe meine Termine in Outlook 2019 (Windows) mit verschiedenfarbigen Kategorien gekennzeichnet. Diese werden auch...
  • Farbe des Kontextmenüs in Windows 10

    Farbe des Kontextmenüs in Windows 10: Ich habe seit Kurzem Windows 10 - anscheinend war die Hardware meines neuen Computers zu neu für Windows 7(?) - und habe dort das das dunkle...
  • Firefox Trennlinien in Farbe und Stärke anpassen mit userChrome.css Datei - So einfach geht es!

    Firefox Trennlinien in Farbe und Stärke anpassen mit userChrome.css Datei - So einfach geht es!: Bei dem einen muss Firefox eben einfach nur funktionieren, die anderen nutzen Add-Ons für weitere Funktionen und wieder andere wollen auch die...
  • Änderung der Ansicht und keine wechselnden Farben mehr bei Nachverfolgung

    Änderung der Ansicht und keine wechselnden Farben mehr bei Nachverfolgung: Hallo zusammen, seit meinem Wechsel zu Office 365 habe ich 2 gravierende Probleme in Outlook: 1. zerschießt es mir fast täglich meine Ansicht...
  • Windows 10- Personalisierung- Farben- Akzentfarben für Start-Taskleiste und Info Center

    Windows 10- Personalisierung- Farben- Akzentfarben für Start-Taskleiste und Info Center: Hier sollte ich ein Häkchen setzen bei "Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen". Damit ist die Start- Taskleiste und das Info Center...
  • Ähnliche Themen

    Oben