Farbe bestimmen unter Windows 10

Diskutiere Farbe bestimmen unter Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Um eine bestimmte Farbe zu bestimmen nutze ich das Programm 'RGBfinder" bzw unter VFP 9 das Programm Colorpic. Hierbei fährt man mit der Maus auf...
A

Ahnungslos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770,32GB
Um eine bestimmte Farbe zu bestimmen nutze ich das Programm 'RGBfinder" bzw unter VFP 9 das Programm Colorpic.
Hierbei fährt man mit der Maus auf den Farbpunkt, den man bestimmen möchte, und dann wird einem der RGB Wert bzw. auch Hex Wert der Farbe angezeigt.
Mit diesen Werten kann ich dann in meinen Grafikprogrammen den gewünschten Farbton erzeugen.

Unter Windows 10 funktionierten diese Programme nicht mehr. Ich kann mit der Maus über den Bildschirm fahren und erhalte nur
falsche unbrauchbare Werte. Irgendwie muss bei Windows 10 die Farbverarbeitung anders funktionieren.
Habe das noch mal in meiner VM mit Windows8 und Win7 getestet, das liefern die Programme den korrekten Farbwert
unter Windows 10 nur Blödsinn.
Frage: kann jemand das bestätigen? (RGBfinder ist Freeware)
Bzw. Kennt jemand schon ein Programm, welches auch unter Win10 die korrekten Werte wiedergibt.

Wenn ich einen Hintergrund bzw. einen Bildteil mit einer vorhanden Farbe ausfüllen möchte, waren diese Tools
ein prima Hilfsmittel zu Farbbestimmung. Was hat sich da unter Win10 geändert?

Gruß aus Norddeutschland
(recht kalt heute)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Ahnungslos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770,32GB
Hallo, vielen Dank für die schnelle Info.
Habe ich gestestet. Unter GrabInput bekomme ich ganau das, was ich benötige.
Andre Tools habe ich auch noch mal probiert, Funktionieren alle unter Win 8 aber bei Win 10 erkennen diese Tools die
Farbpixel nicht mehr. Das habe ich mit dem Echtsystem als auch in der VMware mit Win 10 getestet.
Weiß jemand was unter Windows 10 jetzt anders läuft ?
Gruß
Ahnungslos
 
Thema:

Farbe bestimmen unter Windows 10

Sucheingaben

Farbpipette windows

,

windows 10 farbenwerte

,

Windows 10 desktop farbe rgb

,
https:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines7596-farbe-bestimmen-windows-10-a.html
, farbton bestimmen app windows, win8 farbe picken

Farbe bestimmen unter Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Zell-Farben

    Zell-Farben: Hallo, wenn man die Zellfarben ändern möchte, ist gelb als Standard eingestellt. Wie kann ich diese Standard-Farbe in grün ändern? Vielen Dank...
  • Farbe Start, Taskleiste und Infocenter

    Farbe Start, Taskleiste und Infocenter: Hallo, Seit dem Update auf 1903 sind die genannten Teile nur noch hellgrau. In den Einstellungen der Personalisierung / Farbe ist das...
  • Bildschirm Farben

    Bildschirm Farben: liebe ? ich habe immer noch keine Farben.
  • Windows 10 1903 ( Mai Update) Farbe der Taskleiste ändern

    Windows 10 1903 ( Mai Update) Farbe der Taskleiste ändern: Hallo, Nach dem Update von Windows 10 1809 auf 1903 sieht mein Desktop und die Taskleiste ganz komisch aus. Die Taskleiste ist jetzt milchig und...
  • Farbe der Taskleiste nicht änderbar

    Farbe der Taskleiste nicht änderbar: Hallo liebe Community, ich weis, dass man normalerweise die Farbe der Taskleiste in den Einstellungen unter Farbe ändern kann, wenn man das...
  • Ähnliche Themen

    • Zell-Farben

      Zell-Farben: Hallo, wenn man die Zellfarben ändern möchte, ist gelb als Standard eingestellt. Wie kann ich diese Standard-Farbe in grün ändern? Vielen Dank...
    • Farbe Start, Taskleiste und Infocenter

      Farbe Start, Taskleiste und Infocenter: Hallo, Seit dem Update auf 1903 sind die genannten Teile nur noch hellgrau. In den Einstellungen der Personalisierung / Farbe ist das...
    • Bildschirm Farben

      Bildschirm Farben: liebe ? ich habe immer noch keine Farben.
    • Windows 10 1903 ( Mai Update) Farbe der Taskleiste ändern

      Windows 10 1903 ( Mai Update) Farbe der Taskleiste ändern: Hallo, Nach dem Update von Windows 10 1809 auf 1903 sieht mein Desktop und die Taskleiste ganz komisch aus. Die Taskleiste ist jetzt milchig und...
    • Farbe der Taskleiste nicht änderbar

      Farbe der Taskleiste nicht änderbar: Hallo liebe Community, ich weis, dass man normalerweise die Farbe der Taskleiste in den Einstellungen unter Farbe ändern kann, wenn man das...
    Oben