M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Guten Tag.
Vor einiger Zeit ist der Kalender "Family Calendar" in meinem Outlook Konto erschienen. Ich habe diesen nicht manuell hinzugefügt. Ich vermute, dass das ein Kalender ist, der mit den als "Familienmitglied" eingetragenen Personen geteilt wird.
Über Outlook.com, über die Kalender App von Windows 10 und über die Outlook App auf meinem Android Smartphone kann ich Termine zu diesem Kalender hinzufügen.
Über mein Desktop Outlook geht das nicht. Hier erscheint die Fehlermeldung "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um Ihre Berechtigung für den Ordner zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste ... usw."
Ich habe den Anweisungen gefolgt und manuell über "Eigenschaften" mich als Besitzer des Kalenders hinzugefügt. Dennoch bekomme ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Zudem habe ich über Datei - Office Konto - Office-Updates eine Aktualisierung durchgeführt. Auch leider ohne Erfolg.
Scheinbar liegt es ja an meinem Desktop Outlook aus meinem Office 365 Abo. Aus allen anderen Quellen (App, Outlook.com etc) kann ich Termine hinzufügen. Diese werden auch synchronisiert und im Desktop Outlook angezeigt. Nur kann ich aus Desktop Outlook keine Termine erstellen oder bearbeiten.
Woran liegt das?
Vielen Dank vorab
Vor einiger Zeit ist der Kalender "Family Calendar" in meinem Outlook Konto erschienen. Ich habe diesen nicht manuell hinzugefügt. Ich vermute, dass das ein Kalender ist, der mit den als "Familienmitglied" eingetragenen Personen geteilt wird.
Über Outlook.com, über die Kalender App von Windows 10 und über die Outlook App auf meinem Android Smartphone kann ich Termine zu diesem Kalender hinzufügen.
Über mein Desktop Outlook geht das nicht. Hier erscheint die Fehlermeldung "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um Ihre Berechtigung für den Ordner zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste ... usw."
Ich habe den Anweisungen gefolgt und manuell über "Eigenschaften" mich als Besitzer des Kalenders hinzugefügt. Dennoch bekomme ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Zudem habe ich über Datei - Office Konto - Office-Updates eine Aktualisierung durchgeführt. Auch leider ohne Erfolg.
Scheinbar liegt es ja an meinem Desktop Outlook aus meinem Office 365 Abo. Aus allen anderen Quellen (App, Outlook.com etc) kann ich Termine hinzufügen. Diese werden auch synchronisiert und im Desktop Outlook angezeigt. Nur kann ich aus Desktop Outlook keine Termine erstellen oder bearbeiten.
Woran liegt das?
Vielen Dank vorab