Falsches Startfenster

Diskutiere Falsches Startfenster im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, benötige Eure Hilfe beim Start von Edge erscheint neuerdings als Startseite immer www.startfenster.de obwohl in allen mir bekannten und...

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
311
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Hallo,

benötige Eure Hilfe

beim Start von Edge erscheint neuerdings als Startseite immer
www.startfenster.de
obwohl in allen mir bekannten und erreichbaren Einstellungen msn.com festgelegt ist.

Wie bekomme ich das weg?
 
#
schau mal hier: Falsches Startfenster. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.391
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.844
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Erste Maßnahme ist immer - browserunabhängig: Cookies und Cache des betreffenden Browsers löschen, gewünschte Einstellungen machen, Browser neu starten. Mache das mal zunächst, dann schauen wir weiter.
 

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.031
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
wo bist´n wieder rumgesurft .

bei irgendeiner Installation vergessen Kästchen zu deaktivieren.

Irgendein Add-On für Browser installiert.

Zuverlässigkeitsverlauf gecheckt ?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.219
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich würde erst einmal alle AddOns deaktivieren. Wenn das Problem dann immer noch auftritt, das System mit diesen beiden Tools checken:
AdwCleaner
Malwarebytes
 

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
311
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Ich habe schon alles aus der Registry rausgeschmissen. Kommt aber immer noch.
 

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.031
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
311
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Keine Sorge.
Ich kenne mich in der Registry aus. Habe nichts vergurkt. Habe schon vor deiner Empfehlung die Registry bearbeitet.

Der Adw Cleaner hat es beseitigt.
Allerdings wie überrede ich den Edge jetzt mit der normalen Startseite zu starten?
Früher habe ich msn.com festgelegt. Jetzt startet er aber mit www.msn.com/de-de/ und das ist nicht richtig.
 

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.031
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
msn.com aufrufen keine andere Seite offen !

im Browser " aktuelle Seite verwenden " ( als Startseite )

kann ich so bei FF
 

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
311
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Kann geschlossen werden.
Habe die letzten Einstellungen gefunden.
Alles wieder OK.
 
Thema:

Falsches Startfenster

Falsches Startfenster - Ähnliche Themen

Anmeldung/Authentifizierung: Hallo, iich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem. Meine Startseite beim Browser Start ist msn.com/de-de. Wenn ich dort auf die Wetterdaten...
Firefox Startseite erscheint immer Bing: Hi, Ich habe als Startseite immer ebay eingestellt. Jetzt wenn ich den Browser nach dem Update starte erscheint immer wieder Bing. Auch wenn ich...
EDGE Browser: Hallo. Immer wenn ich den Edge Browser starte bekomme ich die Meldung zu akzeptieren. Siehe Bild. Kann ich das in irgend eine Einstellung...
Automatischer Bildlauf: Hallo ... ich bin so wütend auf Windows! Alleine schon nach dem Start, wenn man unten links das Windows Startfenster öffnet... da läuft das Bild...
"Neuer" Microsoft Edge Browser öffnen einer bestimmten "Startseite".: Hallo Ich habe als Startseite im Microsoft Edge die Google-Suchmaschine (www.google.com). Aber wenn ich ein neuer "Tab" öffne im Browser...
Oben