Falsches FAVIcon wie wieder bereinigen ?

Diskutiere Falsches FAVIcon wie wieder bereinigen ? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe schon alles mögliche aus dem Netz versucht ! Incl. FireFox komplett gelöscht incl. Voller Neustart incl. Registry bereinigung ( Habe REVO...
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Unbenannt.JPG

Habe schon alles mögliche aus dem Netz versucht !

Incl. FireFox komplett gelöscht incl. Voller Neustart incl. Registry bereinigung ( Habe REVO UnInstaller benutzt )

Wie bekomme ich es hin das das FavIcon wieder richtig angezeigt wird ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Thomas,
was ist " alles"?

Meines Wissens hatte der FF da mal einen Bug, Deine Version ist aktuell?

Die Icons liegen ja im Profilordner\jumpListCache des lokalen Ordners.

favicons.sqlite komplett im Profilordner löschen wäre die Holzhammermethode.
Müsstest alle Seiten einmal aufrufen zum Wiederherstellen ( wohl letzte Wahl).

Mit dem DB Browser SQlite müsstest Du die defekten bearbeiten können.
Falls CCleaner werkelt, FF zu Ausnahmen zufügen.

Hast Du den Firefox genau nach deren Vorgabe deinstalliert?

Wären so die ersten Versuche die mir einfallen, evtl. testweise Plugins überprüfen!

Edit: Ist es nur das Lesezeichen?
Zeigt es HF und das Windows-Logo oder sehe ich das gerade falsch auf dem Smartphone?

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Habe mir alles Lesezeichen als .jsson Datei auf Desktop gespeichert !

Dann alle Lesezeichen in der Verwaltung gelöscht . FF Neu gestartet und mir die .json wiederhergestellt.

Nun muss ich zwar alles einmal neu aufrufen . Aber werds überleben.

lg

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
In so einer Situation hab ich mal ganz neu die www. neu gestartet und die Seite neu geöffnet.Dann neu in Favoriten gespeichert sowie in der Favoritenleiste.Da erschien dann das Icon wieder original und ich habe das Fehlerhafte in der Leiste ,sowie in Fovoriten gelöscht.
Klar,das ist nur zweckmässig,wenn es ein einzelnes Icon ist und nicht etwa Dutzende.

Thema:

Falsches FAVIcon wie wieder bereinigen ?

Falsches FAVIcon wie wieder bereinigen ? - Ähnliche Themen

• Löschung eines falsch angelegten Uni (Education) Kontos bei MS Teams

Löschung eines falsch angelegten Uni (Education) Kontos bei MS Teams: Hallo, ich habe folgendes Problem: Von unserer Universität haben wir Zugang zu Microsoft Teams bekommen, welches wir auch für verschiedene...
  • Löschung eines falsch angelegten Uni-Mail Kontos bei MS Teams

Löschung eines falsch angelegten Uni-Mail Kontos bei MS Teams: Hallo, ich habe folgendes Problem: Von unserer Universität haben wir Zugang zu Microsoft Teams bekommen, welches wir auch für verschiedene...
  • Microsoft Office Home Student 2019 Einzelplatzversion Lizenz unter falschen Microsoft Konto registriert

Microsoft Office Home Student 2019 Einzelplatzversion Lizenz unter falschen Microsoft Konto registriert: Guten Tag Letzte Woche habe ich eine Office Home&Student Einzelplatzversion auf dem Notebook meiner Tochter installiert. Leider habe ich nicht...
  • Office Home&Student Einzelplatzversion Lizenz unter falschen Microsoft Konto registriert

Office Home&Student Einzelplatzversion Lizenz unter falschen Microsoft Konto registriert: Guten Tag Letzte Woche habe ich eine Office Home&Student Einzelplatzversion auf dem Notebook meiner Tochter installiert. Leider habe ich nicht...