Falsches Downloadverzeichnis

Diskutiere Falsches Downloadverzeichnis im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schönen guten Abend! Das letzte (oder vorletzte) update hat dafür gesorgt dass alle Dateien die ich aus dem Internet herunterladen bei den...

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Schönen guten Abend!
Das letzte (oder vorletzte) update hat dafür gesorgt dass alle Dateien die ich aus dem Internet herunterladen bei den Pictures und nicht im Download Ordner enden. Wie stelle ich das wieder um ? Oder spielt mir hier Firefox mit einem seiner updates einen Streich ?

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Du musst natürlich im Firefox den relevanten Download-Ordner angeben.

screenshot.1.jpeg

Lt. deinem Profil als "Erfahrender Benutzer" solltest du eigentlich wissen.

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
du musst dem Browser mitteilen wo er zu Speichern hat.

Bei FF --einstellungen-- Allgemein.
1604958758724.png

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
OT/
ich fürchte FF schämt sich und "versteckt die naggigen" Bilder deshalb im Bilderordner./OT

Oder spielt mir hier Firefox mit einem seiner updates einen Streich ?
Nein, im besten Fall stellt der um auf den Standard Downloadordner ( macht er aber auch nicht....) :)
Gerade das neue Update installiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Wolf.J
Wobei Thomas ja seinen selbst angelegten Ordner bevorzugt, so habe ich das auch gelöst!

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
von deinem Tip !!
1604959300711.png

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Wobei Thomas ja seinen selbst angelegten Ordner bevorzugt, so habe ich das auch gelöst!
Mach auch so, nur nicht mit dem Fuchs, der ist bei mir auf der Reservebank.
Wollte ja nur Hintergrundinfo verlinken.

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Bei mir auch,
deshalb musste ich ihn ja gerade erst mal aktualisieren ( ohne Veränderung des DL Verzeichnisses danach).

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Update hatte umgestellt von Download-Ordner auf Nachfragen. Problem gelöst. :D

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ich habe den Downloadordner im Firefox anders gelöst.
Im Fx habe ich folgendes eingetragen:

SpeichernUnter.jpg

Oben habe ich meinen normalen Downloadpfad eingetragen. Darunter habe ich aber "Jedesmal nachfragen"... gewählt.
Und so erscheint erst ein Explorerfenster mit dem eingetragenen Downloadpfad. So hätte ich die Möglichkeit, auch an einen anderen Ort zu speichern.

Download2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Falsches Downloadverzeichnis

Falsches Downloadverzeichnis - Ähnliche Themen

Windows Update: Hallo. Mir ist letztens aufgefallen dass der Microsoft Store keine Updates mehr herunterladen kann. Wenn ich dann auf "weitere Infos" klicke kommt...
Windows 10 Update Error 0x800f0922 (KB4574727): Guten Tag, ich bekomme beim Updaten von Windows 10 1909 immer den Error 0x800f0922 und habe schon einiges probiert um diesen zu verhindern. Dieser...
Microsoft Store: App kann nicht heruntergeladen werden: Hi, ich hab bisher gute Erfahrungen mit dem Community Tab gemacht, deswegen hab ich mich entschlossen hier auch mal eine Frage zu stellen, die...
Amazon Prime Filme und Serien am Windows 10 PC herunterladen - So leicht geht es dank Prime App: So manche Funktion, die es am Smartphone oder Tablet schon lange gibt, wünschen sich auch einige Windows Nutzer die Prime Video verwenden, wie zum...
In Webseite eingebettetes Excel zeigt falsche Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle per iFrame in eine Webseite eingebettet. Die ursprüngliche offline Excel-Datei ist dafür in OneDrive...
Oben