Falsches Downloadverzeichnis

Diskutiere Falsches Downloadverzeichnis im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schönen guten Abend! Das letzte (oder vorletzte) update hat dafür gesorgt dass alle Dateien die ich aus dem Internet herunterladen bei den...
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
200
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Schönen guten Abend!
Das letzte (oder vorletzte) update hat dafür gesorgt dass alle Dateien die ich aus dem Internet herunterladen bei den Pictures und nicht im Download Ordner enden. Wie stelle ich das wieder um ? Oder spielt mir hier Firefox mit einem seiner updates einen Streich ?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.103
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Du musst natürlich im Firefox den relevanten Download-Ordner angeben.

screenshot.1.jpeg

Lt. deinem Profil als "Erfahrender Benutzer" solltest du eigentlich wissen.
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
du musst dem Browser mitteilen wo er zu Speichern hat.

Bei FF --einstellungen-- Allgemein.
1604958758724.png
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.172
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.832) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
OT/
ich fürchte FF schämt sich und "versteckt die naggigen" Bilder deshalb im Bilderordner./OT

Oder spielt mir hier Firefox mit einem seiner updates einen Streich ?
Nein, im besten Fall stellt der um auf den Standard Downloadordner ( macht er aber auch nicht....) :)
Gerade das neue Update installiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Wolf.J
Wobei Thomas ja seinen selbst angelegten Ordner bevorzugt, so habe ich das auch gelöst!
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
von deinem Tip !!
1604959300711.png
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.079
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Wobei Thomas ja seinen selbst angelegten Ordner bevorzugt, so habe ich das auch gelöst!
Mach auch so, nur nicht mit dem Fuchs, der ist bei mir auf der Reservebank.
Wollte ja nur Hintergrundinfo verlinken.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.172
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.832) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Bei mir auch,
deshalb musste ich ihn ja gerade erst mal aktualisieren ( ohne Veränderung des DL Verzeichnisses danach).
 
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
200
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Update hatte umgestellt von Download-Ordner auf Nachfragen. Problem gelöst. :D
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.095
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ich habe den Downloadordner im Firefox anders gelöst.
Im Fx habe ich folgendes eingetragen:

SpeichernUnter.jpg

Oben habe ich meinen normalen Downloadpfad eingetragen. Darunter habe ich aber "Jedesmal nachfragen"... gewählt.
Und so erscheint erst ein Explorerfenster mit dem eingetragenen Downloadpfad. So hätte ich die Möglichkeit, auch an einen anderen Ort zu speichern.

Download2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
200
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Danke für die posts, Problem gelöst.
 
Thema:

Falsches Downloadverzeichnis

Falsches Downloadverzeichnis - Ähnliche Themen

Dienste Windows Update lässt sich nicht aktivieren: Zugriff verweigert: Guten Abend, ich wollte bei Windows ein neues Sprachpaket installieren. Allerdings bekam ich da den Fehlercode 0x80070422. Nach eine Recherche...
Download-Ordner verschoben/verschwunden?: Guten Tag an alle, habe Win 10 Home installiert, V. 21H1, Build 19043.1288 Nachdem ich gestern eine Datei mit Firefox runtergeladen und...
Edge und Downloads: Moin, eigentlich mag ich den Edge ja. Aber die Art und Weise wie er mit Downloads umgeht, finde ich etwas merkwürdig. Nachdem ich heute mal wieder...
3D Pinball for Windows - Space Cadet auch unter Windows 10 dank Portierung spielen - So geht es!: Ja damals unter Windows 95 und Windows XP gab es in den Spielen noch den Space Cadet Flipper, der viele sicher auch wertvolle Zeit gestohlen hat...
Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...
Oben