Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone

Diskutiere Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Ich habe versucht meinen Microsoft Account mit der Kalender und EMail App des Smarphones zu verknüpfen. Das hat auch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich habe versucht meinen Microsoft Account mit der Kalender und EMail App des Smarphones zu verknüpfen.
Das hat auch funktioniert.
Allerdings wird mein Haupt Kalender also "Mein Kalender" auf dem Smartphone unter dem Namen "Berufsschule (2)" angezeigt.
Allerdings habe ich seit Jahren werder "Berufsschule (1)" noch "Berufsschule (2)" in meiner Kalender liste und die Kalender von damals waren auch selbst erstellte Kalender und kein Hauptkalender.
Alle anderen Kalender unter dem Account werden nicht mit anderen geräten synchronisiert.
Das synchronisieren der Termine vom Smartphone aus funktioniert nur bei dem Kalender "Berufsschule (2)".
Wenn ich über die Web oder über die Outlook Desktop anwendung suche, ist nirgends ein Kalender "Berufsschule (2)" zu finden...
lediglich nur auf dem Smartphone. Dazu kommt dass ich den Kalender "Berufsschule (2)" schon vor jahren gelöscht habe.

Wieso wird er mir immernoch unter dem Namen angezeigt obwohl der Kalender schon vor Jahren gelöscht wurde?
Woher bezieht Outlook diese Information bzw den Namen?
Wieso ist ein eigen erstellter zusätzlicher Kalender aufeinmal mein Haupt Outlook Kalender der sich nicht mehr bearbeiten oder löschen lässt?
Kann ich den Anzeige namen irgendwie ändern?
Warum ist dieser Kalender nur auf dem Smartphone (das Smartphone war vorher im Werkszustand - also kann auch nicht lokal hinterlegt gewesen sein) sichtbar?

kann sein dass das Erbsen zählen ist aber ich mag meine Termine unter "Mein Kalender" speichern und nicht in "Berufsschule (2)" aus der ich schon seit Jahren raus bin... und verwunderlich woher Outlook diese Längst gelöschten Informationen bezieht.

Danke schon mal!

Thema:

Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone

Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone - Ähnliche Themen

• Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh

Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh: Hallo Bei meiner Einstellung passt etwas nicht. Die Geburtstage werden auch nach den Datum noch angezeigt zB, Geburtstag Hr Huber seit 9...
  • t-online Mailadresse wird in outlook mit falschem Absendernamen angezeigt

t-online Mailadresse wird in outlook mit falschem Absendernamen angezeigt: Hallo, ich bin langsam am verzweifeln und durchdrehen. Zum wiederholten Male habe ich nun versucht meine Mailadresse * Die E-Mail-Adresse wurde...
  • Falscher Zeitstempel in E-Mails in Outlook für Android

Falscher Zeitstempel in E-Mails in Outlook für Android: In der Outlook App für Android im Posteingang werden E-Mails für einen bestimmten Account mit einem Zeitstempel angezeigt, der 2h in der Zukunft...
  • Outlook 2010 - Ausdruck der Mail hat im Header manchmal den falschen Namen über dem Strich

Outlook 2010 - Ausdruck der Mail hat im Header manchmal den falschen Namen über dem Strich: Hallo, ich verwende im Outlook 2010 vier E-Mail Adressen. Wenn ich eine Mail an meine Standard-Adresse erhalte und diese ausdrucken möchte...