falscher Kalender zwischen Handy und Desktop

Diskutiere falscher Kalender zwischen Handy und Desktop im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Heute erst fiel mir auf, dass Kalendereinträge, die ich auf dem Smartphone (HP Elite X3, aktuelle Version Windows 10 Mobile, Version: 1703...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Heute erst fiel mir auf, dass Kalendereinträge, die ich auf dem Smartphone (HP Elite X3, aktuelle Version Windows 10 Mobile, Version: 1703 10.0.15063.674) erstelle, auf dem Desktop-Rechner in OUTLOOK 365 mit einer anderen Zeitzone erscheinen. Das heißt, dass auf dem Termin-Fenster rechts neben Beginn / Ende Zeit-Einträgen die zusätzliche Zeitzone "Monrovia, Reykjavik" erscheint. Sowohl Handy als auch Desktop sind auf die (für mich gültige) Zeit-Zone ((UTC +01:00) Amsterdam, Berlin etc.) eingestellt. Termine die ca. vor dem 1. Juli 2017 im Handy eingetragen wurden, erscheinen ohne diese zusätzliche Zeitzonen. In Outlook.com bzw. der WIN-10 App Kalender erscheint alles richtig.
Vielleicht hat ja wer einen Tipp, diese Verhalten zu korrigieren. Dafür im voraus schon mal besten Dank.

Thema:

falscher Kalender zwischen Handy und Desktop

falscher Kalender zwischen Handy und Desktop - Ähnliche Themen

• Kalender Serienbrief Falsches Datum

Kalender Serienbrief Falsches Datum: Hallo @ all, ich habe folgendes Problem, ich erstelle einen Serienbrief mit Word für MAC Excel Tabelle als Datenbasis Spalte Datum und dort...
  • Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender

Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender: Wie kann man in der Outlook App auf dem Handy bei Erstellen eines neuen Termins einstellen, dass diese im "normalen" Kalender erstellt werden und...
  • Kalender falsch synchronisiert

Kalender falsch synchronisiert: Hallo, ich bin am PC einer Freundin und wollte soeben mein Gmail Kalender mit meinem Handy synchronisieren. Dies hat auch geklappt - allerdings...
  • Anzeige der Geburtstage im iCloud-Kalender auf meinem MS-Rechner falsch (Windows 10)

Anzeige der Geburtstage im iCloud-Kalender auf meinem MS-Rechner falsch (Windows 10): Ich nutze die icloud u.a. auch auf einem MS-Rechner. Bis zum letzten Upgrade wurden auf dem MS-Rechner meine Geburtstagserinnerungen im Kalender...